Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8400 Boxed Lüfter oder doch was anderes?
- Ersteller Geardown
- Erstellt am
shadow_one
Captain
Taugen tut er schon was ---- nur auf langer Sicht gesehen unter Last und wenn im Sommer hohe Umgebungstemperaturen bestehen ist er vllt doch nicht die beste Wahl.
Mehr als 25€ will ich eigentlich nicht für den Lüfter ausgeben. Eigentlich noch wichtiger als eine gute bis sehr gute Kühlleistung ist eine angenehme Lautstärke. Der Rechner wird zu 80% für Office eingesetzt.
Ich hab mir schon einige Tests angeschaut, allerdings verliert man doch recht schnell den Überblick
.
Ich hab mir schon einige Tests angeschaut, allerdings verliert man doch recht schnell den Überblick
Trackballfan
Vice Admiral
Ich habe einen Xigmatek HDT-S1283 drauf, der ist sehr gut und leise, bekommt man unter 30,- € Der ist auch nicht so schwer wie der Mugen.
Trackballfan
Vice Admiral
Jo, so eine CPU braucht man nicht übertakten und schon garnicht für Office Anwendungen.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Post Ignorieren, verlesen
Zuletzt bearbeitet:
philstar
Ensign
Blutschlumpf schrieb:Warum ?
Ob die CPU jetzt bei 40 oder 70 Grad läuft ändert weder für dich noch die CPU irgendetwas.
Wenn dir die Lautstärke egal ist nimm den boxed und deaktiviere die Lüftersteuerung, dann läuft der immer auf 12 V.
du raffst die deutsche sprachen nich ganz, glaub ich!
ihm steht die Lautstärke im fordergrund!
also ich hab den EKL Groß Clockner auch auf meinem E8400 sitzen!
+ ausgezeichnete kühlleistung
+ nicht hörbar, wenn doch, is ein drehzahlregler mitgeliefert
+ leichte montage!
Preis: 30€
woodenforest
Lieutenant
3.3 hätteste aber auch mit nem boxed kühlen können bei fast gleicher soundkulisse...
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Merk ich gerade auchphilstar schrieb:du raffst die deutsche sprachen nich ganz, glaub ich!![]()
Erstmal ein großes Dankeschön, dass sich hier so viele an der Diskussion beteiligen.
Mein Händler vor Ort hat von Arctic Cooling den Freezer 7 Pro im Angebot für kanpp 17€. Ich hab mal ein wenig nach dem Kühler gegoogelt. Der Kühler soll leiser sein, als der Boxed und besser kühlen. Was meint ihr?
Mein Händler vor Ort hat von Arctic Cooling den Freezer 7 Pro im Angebot für kanpp 17€. Ich hab mal ein wenig nach dem Kühler gegoogelt. Der Kühler soll leiser sein, als der Boxed und besser kühlen. Was meint ihr?
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Besser kühlen ja, aber wirklich silent ist der auch nur bis etwa 5 Volt, sobald der hochgeregelt wird ist der imo recht nervig.