E8400 ersetzen

SkYLinE^

Lieutenant
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen E8400 tauschen. Da ich kein Geld für einen Sockel XXXX habe, würde ich gerne beim 775 bleiben.

Ich habe ein ASUS Striker Extreme und hoffe, damit kann ich einen Quadcore übertakten. Darauf bin ich nämlich aus.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Dankeschön :)

SkYLinE^

Evtl. gucken , ob du einen gebrauchten Q6600 günstig bekommen kannst oder einen Q9550 .

Ich persönlich würde mir ein AM 2+ Board kaufen einen Phenom II x4 955 drauf packen . Damit kannst du deinen DDR 2 Ram auch weiter nutzen .

Zuletzt bearbeitet:
Q6600 liegt bereits neben mir. Ich komme allerdings mit dem nicht über 2,8 GHz :(

Kommst du mit deinem 8400er nicht noch etwas höher im Takt?
Kannst das erstmal probieren und wenn es nicht langt ist es ja nicht mehr lange bis Januar:-)

Was ist im Januar? Launch des neuen Sockels, oder was meinst Du? Was hat das mit dem Sockel 775 am Hut?

Sorry das ich dein Thema missbrauche :(
Habe zurzeit auch einen E8400 @ 4,05GHz und könnte sehr sehr billig an einen Q6600 rankommen (läuft laut meinem Kollegen 3,2GHz @ Standard VCore)

Würde sich der Umstiegt lohnen?

Meißten teils spiel ich WoW, aber auch die neueren Games laufen ma über den Rechner :)
Videos werden auch ganz gern mal umgewandelt.

Restliche Hardware steht im System :)

Danke, und sorry nochmal :D brauch ich ja eigentlich keinen neuen Thread aufmachen :)

Ja,der Umstieg von Core 2 Duo auf Core 2 Quad lohnt sich definitiv,da:

1) Immer mehr Spiele von Quads profitieren
2) es mittlerweile auch gute OC Quads gibt qiw Q6600,Q9xxx
3) Man nicht direkt einen kompletten Sockel wechseln muss.

Ich selber hab für meinen Q9650 240€ inkl. Versand bezahlt.Für 90€ verkaufe ich meinen Q6600,was dann 150€für einen auf 4.4Ghz pretestet Quad macht :D

Ich bekomm den Q6600 für 35€, wie gesagt, 3,2 @ Standard
Dann mal schauen, vllt. mal zu ihm fahren, abholen ;)

Also ich bin gerade auch auf der suche nach dem q9550 und bei ebay gehen die zurseit seitdem ich schaue für 150-160 weg.

DC Skinner schrieb:
@Dreamliner, wo hast du die CPU für den Preis gefunden ?

Im Luxx.Für den Preis eine sehr gute Cpu mit der fast perfekten VID.Zu niedrig wäre nicht mehr kühlbar mit Lukü und zu hoch schlecht ocbar.
4Ghz hat die Cpu bei 1.815V.gemacht was schon sehr gut ist.
Ich pers. werde mit der Cpu nun 3 Jahre und vlt. sogar für immer versorgt sein,wenn ich später keine Zeit mehr habe fürs Aufrüsten und Spielen.

Falsch.Das ist ein Gerücht.Nur weil eine Cpu eine niedrige Vid hat heisst das nicht das sie gut oc bar ist.

Das Übertaktungsverhalten von CPUs unterschiedlicher VIDs macht sich in erster Linie dadurch bemerkbar, dass entweder weniger Vcore für einen höheren Takt erforderlich ist, die CPU aber schneller in kritische Temperaturbereiche kommt oder eben umgekehrt, die CPU wird insgesamt weniger heiß, braucht aber mehr Spannung für den erhöhten Takt.

e: kp obs tatsächlich so ist, jedenfalls war das seinerzeit mein Eindruck nachdem ich mich damit auseinandergesetzt hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben