Hallo ich habe seit 2 Tagen folgende Konfig. Es läuft soweit alles perfekt, doch mich stört, dass sich der CPU-Lüfter sich überhaupt nicht bewegt (angesteuert wird). Ich habe das erste mal ein Gigabyte Maindoard und wollte mal fragen ob das normal ist.
Ich habe die CPU-Lüftersteuerung im BIOS aktiviert und mein Sonic Tower ist auch nur handwarm.
Ich kenne nur die Steuerung von ASUS und da ist der CPU-Lüfter zumindest immer mit min. Umdrehung gelaufen, doch dass jetzt der Lüfter komplett steht ist mir neu.
Zu info noch: Auch wenn ich den Rechner 5-6 Stunden am Stück im Idle laufen habe (sind noch keine Spiele installiert da ich am Einrichten von Windows bin) macht der Lüfter keine Anzeichen sich zu drehen.
Was meint ihr ist das normal (CoreTemp zeigt 42°C auf beiden Cores)
Hab noch paar Bilder vom Rechner und den Lüftern beigefügt.
Ich habe die CPU-Lüftersteuerung im BIOS aktiviert und mein Sonic Tower ist auch nur handwarm.
Ich kenne nur die Steuerung von ASUS und da ist der CPU-Lüfter zumindest immer mit min. Umdrehung gelaufen, doch dass jetzt der Lüfter komplett steht ist mir neu.
Zu info noch: Auch wenn ich den Rechner 5-6 Stunden am Stück im Idle laufen habe (sind noch keine Spiele installiert da ich am Einrichten von Windows bin) macht der Lüfter keine Anzeichen sich zu drehen.
Was meint ihr ist das normal (CoreTemp zeigt 42°C auf beiden Cores)
Hab noch paar Bilder vom Rechner und den Lüftern beigefügt.