E8400 in da House...

Noctua NH-U12P wie in der sig steht.
finds arg.. selloutkingz macht mit nem E8400 4,4ghz bei 50° (klar ganz andere kühlung) und ich pack ned mal 4,2 mit nem E8500... könnt so ausflippen wenn ich mir so meine temps anschau... vielleicht steig ich irgendwann auf wakü um, aber hab eigentlich 0 bock drauf.

Sorry, hatte ich wohl überlesen. Hast Du eventuell zu viel oder zu wenug WLP drauf ?
Bei meinem E6300 komme ich so bei 3,6 GHz und 1, 5 an die Temp Grenze unter Vollast, sind dann so 62°C. Allerdings dreht mein Zalman dann auch mit 2600 RPM, aber ich habe sowieso immer Musik an wenn ich am PC sitze, somit stört mich der Hubschrauber und die 3 x 120er und 2 x 92 im Gehäuse nicht,lol.

naja gestern hatte ich viel zu viel wlp draufgepackt. deshalb heut noch mal kühler runter wlp komplett weg und nur einen kleinen tupfer wlp draufgegeben. die temps sind dann so 2° runter oder so.

mal schaun vielleicht gehen ja noch 100mhz mehr raus. aber dann ist auch schluss. mit 1,3V könnten die 4100mhz schon stabil werden. und die temps hoffentlich nicht all zu krass steigen. aber ich suche ja eine einstellung die man immer lassen kann. dafür ist mein PC um einiges ruhiger wie deiner sid. hab ja "nur" 4x120mm Lüfter drinnen wobei der noctua mit 1300rpm schon am schnellsten läuft. die 2 slipstream mit 1200 und der nzxt led lüfter ist eigentlich nur für die optik da =)

werd mal den ersten Zocker-Test mit der neuen cpu durchführen!

Naja, meine drei 120er und zwei 92er sind schon etwas laut wenn die mit 2000/2500 RPM laufen, aber dafür schaufeln die 132,09/73,78 m³/h raus bzw rein. Und mir ist Kühlung wichtiger als das " leise " rauschen.
Dafür ist aber der 250er leise, wenn der mit 800RPM seine Runden dreht.

Ich drehe die ja auch nur hoch, wenn ich die CPU und GraKa im OC Profil fahre, und beim Zocken höre ich sowieso nichts, da PC über den Hifi Verstärker läuft

ich will immer die höchstmögliche kühlleistung mit so wenig wie möglichen drehzahlen und genau deshalb finde ich den xigmatek soo genial!
der 120er vorne bei dem sharkoonrebel9 ist ja soo laut!das ist richtig eklig. der läuft bestimmt mit über 2000rpm=unerträglich.

Tja, mein Hifi Verstärker ist lauter als meine Lüfter, lol

Zurück
Oben