E8400 Interrupts Auslastung

Gamer567

Lieutenant
So Abend Leute =)

Hab ein Big Problem

Im Windows Idle ist meine CPU Auslastung bei 48-60%

Der Tas-Manager zeigt nichtz an aber Process Explorer sagt das ein Prozzes namens : Interrupts die hohe Auslastung zu verantworten hat.

Was soll ich jetz tuhen das ist echt nervig meine Spiele ruckeln übelst deswegen.

Gruß Gamer

Interrupts kamen bei mir durch USB Geräte bzw. fehlerhafte Treiber dieser Geräte zustande.

Entferne mal deine USB Geräte, starte neu und gucke ob sich an den Interrupts was geändert hat.

Tja, dann musst du nur noch rausfinden *welches* USB Gerät da Probleme bereitet ;)

Am Prozessor liegts jedenfalls nicht.

Alle Treiber aktuell?

hast du was an deiner hardware geändert? weil als ich ma n altes DVD-Laufwerk bei meinem bruder eingebaut hatte, bekam er auch immer 20% auslastung, und der PC ging nichtmehr von alleine aus wegen "hardware-interrupts" ...

Naja nur den Kühlerwechsel Alpine 7 und dafür halt den Zalman

Habe Windows extra neu drauf geschmissen weil ich dachte es liegt daran.

Welche USB Geräte genau?

Hab eine Logitech MX-518 und eine Microsoft 2000 Tastatur dran sonst nichtz

da du windows neu aufgesetzt hast, und vorher alles lief -nehm ich an-, tippe ich auch nen fehlerhaten treiber oder so.

Schon versucht @Freestyler

Nein hatte vorher Ultimate 64 drauf war ja genauso deswegen dachte ich insterliere ich es mal neu

Bei mir kam es mal durch die GTX460.. Hatten sehr viele das Problem, wurde dann mittels 2 neueren Treibern behoben (War aber nie so schlimm wie bei dir, höchstens so 10% Last). Würde also nicht unbedingt auf USB-Geräte alleine setzen.
Würde mal im Geräte Manager versuchen alle nicht zwingend benötigten Geräte zu deaktivieren. Vielleicht auch mal andere Treiber bei den verbleibenden Geräten versuchen wenn es nicht besser wird!

Dann deaktiviere ich was und schwups geht nicht mehr xD
Ergänzung ()

Hab die Nadel im Heuhaufen gefunden =)

War ein dämmlicher 2 Systemcontroller API oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben