E8400 - kühlen

Makc737

Ensign
hey, ich wollte mal durchfragen ob nicht jemand eine seite kennt, wo ich ablesen kann wie welcher (aktueller) kühler bei den E8400er kühlt?

würde den gern später übertakten und ich achte schon aufs aussehen^^ z.B. der schwarze Zahlman gefällt mir sehr gut, ic hweiß halt nur nicht wie die kühlleitung ist, vllt kann mir ja jemand von euch helfen =)

mfG

Die Kühler die dort aufgeführt sind kann man alle empfehlen. Reihenfolge ihrer Kühlleistung ist auch dementsprechend von oben nach unten gesehen.
Das beste Preis/Leistungs Verhältnis zur Zeit hat der EKL Groß Clockner. Da du aber wie du sagst auch auf das aussehen Wert legst kannst du ruhig zu dem Zalman greifen. Temperaturen wie mit einem Thermalright oder Noctua darf man damit natürlich nicht erwarten. Die werden mit dem schon ein paar Grad höher liegen.
Beim OC wird man wohl dann früher oder später an seine Grenzen stoßen

/Cooler Master RR-CCH-P922-GP Vortex 752 CPU-Kühler

sieht super aus und kühlt ganz schön ordentlich ^^

Hab einen Silent Night 2 auf meinem e8400. Geht bei Last nie über 45° C. Ist absolut nicht zu hören.

Aber recht teuer.

wo finde ich einige tests von diesen kühlern?
Zalman CNPS 9700 LED vs. Zalman CNPS 7700-CU - 120mm Version

und wie ist es bei CNPS 9700 LED wenn ich noch den corsair fühler auf die beiden ram mache, ist da überhaupt genug platz für den luftzug?!^^

mfG

Zurück
Oben