E8400 nur ein Kern ändert die Temperatur

Tevion007

Cadet 4th Year
Hi

ich wollte mal fragen ob ich der Einzige bin bei dem sich unter Prime95 die Temperaturen von nur einem Kern ändert??

Ich weiß das auch Cr1mson das sogenannte Problem hatt, das sich bei CoreTemp nur ein Kern Temperaturen Veränderungen hatt.

Gibt es da noch jemanden der dieses Problem hatt?? Wenn ja bitte ich um Feedback bevor ich mein CPU zurück schicken.

MFG

flo36 schrieb:
welche version von prime 95 hast du. es gibt die 25.5 version von prime und die lastet automatisch beide aus indem es zwei fenster in einem hat

hi

also bei mir handelt es sich um die Prime95 v25.6, und die sollte eigentlich beide Kerne auslasten.

Back to Topic :D .

MFG

Früher musste man die .exe in zwei oder X Verzeichnisse kopiere und die Anwendungs mehrfach laufen lassen, um alle Kerne auszulasten.
Das ist mit den neueren Versionenen, wie mein Vorredner gesagt hat, nicht mehr nötig.

flo36 schrieb:
welche version von coretemp hastn

hi

meine Version ist CoreTemp 0.97.1 die hier von CB Download bereich.

MFG

versuchs ma so....
entpack prime in zwei ordner
dann startest du beide
dann öffnest du den task manger, dann den reiter "prozesse" , suchst prime 95 raus, rechte maustaste drauf, dann "zugehörigkeit festlegen..." , und dann per häcken jedem der beide ein kern zu legen
also den einen core 0 und core 1 das andere

hi

ich habe es so gemacht wie fleischkopf es mir vorgeschlagen hatt, dabei sieht man das Core 0# ausgelastet wird aber die Temperatur steigt nicht.

Ich habe auch mal beide Prime Anwendungen auf Core 0# gesetzt und dabei ist die Temperatur auch nicht gestiegen.

MFG

vorher würde ich aber nochmal ein benchmark machen um sicher zugehen das sie wirklich defekt ist

magix schrieb:
vorher würde ich aber nochmal ein benchmark machen um sicher zugehen das sie wirklich defekt ist

hi

ich meine wenn die Benchmark test okey sind dann bleibt doch immer noch das Problem das es bei nur einen Kern Temperatur Steigungen gibt,

ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll. Soll ich die CPU behalten oder soll ich sie zurück schicken?? Fragen über Fragen.

MFG

Zurück
Oben