Moin moin zusammen,
habe mir frisch einen neuen Rechner zusammengestellt.
Gigabyte EP35-DS4
Intel Core2Duo E8400
Thermalright Ultra-120 eXtreme mit nem Scythe SFlex 1200rpm
2x 2048 MB OCZ DIMM DDR2-1000
BeQuite Straightpower 550W
8800 GTS 512MB (G92)
da man soviel liest, wie toll sich die neuen 45nm CPU's übertakten lassen, wollte ich dem ganzen auch Mal einen Versuch gönnnen.
Leider bootet der Rechner schon bei einem FSB von 350 MHz nicht mehr
In diversen Foren steht was von 400 MHz ohne VCore Erhöhung, doch bei mir geht irgendwie gar nichts.
Also um es genau zu sagen, nachdem ich den FSB im Bios erhöhe und nach Save&Exit boote, bootet der Rechner automatisch ein zweites Mal und senkt den FSB wieder runter.
Mir gehts jetzt hauptsächlich darum festzustellen:
a) bin ich zu blöd
oder
b) hab' ich ein Montagsmodell des E8400 erwischt
Hoffe jemand hat nen Lösungsansatz
MfG
P.S.: ich habs natürlich auch schon mit einer VCore Erhöhung probiert, brachte aber auch nichts, genau so wenig wie Speicher runtertakten.
habe mir frisch einen neuen Rechner zusammengestellt.
Gigabyte EP35-DS4
Intel Core2Duo E8400
Thermalright Ultra-120 eXtreme mit nem Scythe SFlex 1200rpm
2x 2048 MB OCZ DIMM DDR2-1000
BeQuite Straightpower 550W
8800 GTS 512MB (G92)
da man soviel liest, wie toll sich die neuen 45nm CPU's übertakten lassen, wollte ich dem ganzen auch Mal einen Versuch gönnnen.
Leider bootet der Rechner schon bei einem FSB von 350 MHz nicht mehr
In diversen Foren steht was von 400 MHz ohne VCore Erhöhung, doch bei mir geht irgendwie gar nichts.
Also um es genau zu sagen, nachdem ich den FSB im Bios erhöhe und nach Save&Exit boote, bootet der Rechner automatisch ein zweites Mal und senkt den FSB wieder runter.
Mir gehts jetzt hauptsächlich darum festzustellen:
a) bin ich zu blöd
oder
b) hab' ich ein Montagsmodell des E8400 erwischt
Hoffe jemand hat nen Lösungsansatz
MfG
P.S.: ich habs natürlich auch schon mit einer VCore Erhöhung probiert, brachte aber auch nichts, genau so wenig wie Speicher runtertakten.
Zuletzt bearbeitet: