E8400 ODER E8500 + ASUS P5Q-E, P45 ODER Gigabyte GA-EP45-UD3R

goc

Cadet 3rd Year
Hi Community,

Ich stehe vor 2 Entscheidungen:

Prozessor: E8400 ODER E8500 ?
MB: ASUS P5Q-E, P45 ODER Gigabyte GA-EP45-UD3R, P45

Ram ist G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) und Ne Palit HD4870 mit 1GB.

Schwerpunkt: Zocken

Ich möchte wenn die Leistung nicht mehr reicht gerne OC. Am besten auf 4GHz.

Wahrscheinlich sagt ihr mir jetzt das das mit beiden Varianten gut geht!? :D:lol:
Grüße goc

Bingo, beide Varianten gehen sehr gut - du solltest prinzipiell darauf achten, dass du einen mit E0-Stepping erwischst, die sind beim OCen am besten.
Ich würde den E8400 nehmen - ist billiger und kommt taktmäßig auch nicht weniger weit. Und im non-OC-Zustand dürfte der Unterschied auch nicht all zu groß ausfallen.

Würde mich meine Vorredner anschließen.

Nimm einen E0 8400 und takte den auf 4Ghz;) Ich persönlich mag Gigabyte und hab auch viel Positives davon gehört;)
Allerdings ist das Asus auch 'nen feines Teil. Optisch macht's was her:D

würde E8500 nehmen,wegen dem 8,5 multi, 8 ist mir zu wenig persöhnlich.. und der aufpreis zum 8400 ist gering.
Board würde ich das Gigabyte p45 ud3r oder ud3p nehmen.

Wikinger schrieb:
Je nachdem was du investieren möchtest,guckst du Sig. :)

Laut deiner Sig. hast du "2x2Ghz Corsair XMS2 800er" :evillol:

gibts irgendwo tests wo die p45iger ,mainboards getestet weerden?würd gern wissen was sich asus und gygabite schenkt

Bei nem Dual Core ist es noch recht egal, nur wenn man nen 45nm Quad über 500 MHz fahren will sollte man ein EP45 Extreme oder UD3P nehmen. Das sind dafür die besten.

Aber beio DCs tuts halt wie gesagt jedes halbwegs vernünftige.

@pampelmuse:

das heißt wenn ich in 2 Jahren nen schnellen Quad reinnehmen will wäre das UD3P zukunftstechnisch die bessere Wahl?

Ist da bzgl. OC eigentlich ein Unterschied zwischen dem UD3R und dem UD3P?
Falls nicht würde ich nämlich das günstigere nehmen ;)

Grüße
goc

Ne eigentlich nicht.nur das ud3p ein grafikslot mehr hat ...

ja das würde heissen ,wenn du in 2 jahren einen quad kaufst .. zb q9550 e0,sollte es locker fsb 500 schaffen,nicht mehr nicht weniger.. je nach board.. am besten pretested kaufen.. fürs board bezahlt man dann 15Euro mehr ...aber vorher gestestet,und du kannst sicher gehn,das es fsb 500+ schafft.

Ja, dann solltest du ein UD3 kaufen.

Und ich würde sagen das P.
Beim R fehlen einige BIOS-Optionen und es soll wohl nciht so toll zum ocen sein. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Wenn du wirklch vor hast, das R zu kaufen und nicht das P, dann informier dich nochmal im Luxx oder Google oder vllt. weiß auch hier iener Bescheid.

Zurück
Oben