SeBi1896
Captain
Kann er eh nicht ausnutzen bei DDR2 beim E 1200 FSB oder beim UD3 1366+ FSB, wenn von der CPU die Wall nein sagt bleibt es nööö, aber bekantlich müssen die Ram mit spielen da reicht 1066Mhz so gar etwas weniger reicht noch ! Und im ganzen Freezes wegen zu wenig Kühlung kommt dazu wenn man das alles nicht hin bekommt, kann man es so oder so vergessen besonders per LuKü .
Der Ram sollte gewisse Spannungen mit machen können und mit gewisse Micro Chips bestückt sein.
hey Verlässlichkeit oder Übertaktbarkeit ist ja bei beiden Gleich 500Mhz FSB beim E wurde ja bewiesen schon sehe Link und bitte viel Lesen
, aber Ich denke er sollte nach P/L gehen aber sich mal genaustens Um die Boards schlauer Lesen und welche Ram er wirklich nehmen müsste zum Takten, hoffe es wird angemessen gekühlt alles .
Ob das Takten über haubt so klappt wie man möchte sieht man dann auch noch Wenn es soweit ist ! 4,2Ghz sollten möglich sein aber wie lange das ne andere Frage, im ganzen Ausprobieren...!
TE: die Lüfter werden mit ner Steuerung geregelt ( Scythe Kaze Master), kannste im Winter auch welche abschalten!
P5Q-E:
Jage hier mal einige Speicherram rein die Gut sind, wo andere die 4Ghz erreicht haben. :
Mein Ram ist Crucial@1066 Micron
G.Skill Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15(DDR2-1000) PL11
2x2GB Corsair Dominatoren DDR2-1066 CL5-5-5-18 PC2-8500 , die habe ich auch egal...
Bios:
Und das 1703 für das P5Q-E: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/mb/so...-ASUS-1703.zip
hmm Keine Lust mehr
selber suchen angesagt!
mfg
Der Ram sollte gewisse Spannungen mit machen können und mit gewisse Micro Chips bestückt sein.
hey Verlässlichkeit oder Übertaktbarkeit ist ja bei beiden Gleich 500Mhz FSB beim E wurde ja bewiesen schon sehe Link und bitte viel Lesen
Ob das Takten über haubt so klappt wie man möchte sieht man dann auch noch Wenn es soweit ist ! 4,2Ghz sollten möglich sein aber wie lange das ne andere Frage, im ganzen Ausprobieren...!
TE: die Lüfter werden mit ner Steuerung geregelt ( Scythe Kaze Master), kannste im Winter auch welche abschalten!
P5Q-E:
Jage hier mal einige Speicherram rein die Gut sind, wo andere die 4Ghz erreicht haben. :
Mein Ram ist Crucial@1066 Micron
G.Skill Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15(DDR2-1000) PL11
2x2GB Corsair Dominatoren DDR2-1066 CL5-5-5-18 PC2-8500 , die habe ich auch egal...
Bios:
Und das 1703 für das P5Q-E: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/mb/so...-ASUS-1703.zip
hmm Keine Lust mehr
mfg
Zuletzt bearbeitet: