ASUS P5Q-E, P45 ODER Gigabyte GA-EP45-UD3P

Kann er eh nicht ausnutzen bei DDR2 beim E 1200 FSB oder beim UD3 1366+ FSB, wenn von der CPU die Wall nein sagt bleibt es nööö, aber bekantlich müssen die Ram mit spielen da reicht 1066Mhz so gar etwas weniger reicht noch ! Und im ganzen Freezes wegen zu wenig Kühlung kommt dazu wenn man das alles nicht hin bekommt, kann man es so oder so vergessen besonders per LuKü .

Der Ram sollte gewisse Spannungen mit machen können und mit gewisse Micro Chips bestückt sein.

hey Verlässlichkeit oder Übertaktbarkeit ist ja bei beiden Gleich 500Mhz FSB beim E wurde ja bewiesen schon sehe Link und bitte viel Lesen ;) , aber Ich denke er sollte nach P/L gehen aber sich mal genaustens Um die Boards schlauer Lesen und welche Ram er wirklich nehmen müsste zum Takten, hoffe es wird angemessen gekühlt alles .

Ob das Takten über haubt so klappt wie man möchte sieht man dann auch noch Wenn es soweit ist ! 4,2Ghz sollten möglich sein aber wie lange das ne andere Frage, im ganzen Ausprobieren...!

TE: die Lüfter werden mit ner Steuerung geregelt ( Scythe Kaze Master), kannste im Winter auch welche abschalten!

P5Q-E:
Jage hier mal einige Speicherram rein die Gut sind, wo andere die 4Ghz erreicht haben. : ;)

Mein Ram ist Crucial@1066 Micron

G.Skill Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15(DDR2-1000) PL11

2x2GB Corsair Dominatoren DDR2-1066 CL5-5-5-18 PC2-8500 , die habe ich auch egal...

Bios:
Und das 1703 für das P5Q-E: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/mb/so...-ASUS-1703.zip

hmm Keine Lust mehr ;) selber suchen angesagt!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben