TeamViewer Motive 4

E8400 oder Q9550?

MAiniak

Ensign
Hi,

ich wollte mir evtl zu Weihnachten nen CPU orgern und bin jetzt hin und her gerissen. Zum einen zocke ich doch regelmäßig aber ich rippe auch mal hier und da en Video o.ä. Meine Frage wäre jetzt ob der E8400 wesentlich schlechter ist (evtl. habt ihr da ja schon eure Erfahrungen gemacht) oder ob sich der Q9550 für den Mehrpreis wirklich lohnt sprich ob er wirklich so viel schneller ist in den sonstigen Anwendungen.

Danke schonmal im Vorraus

MfG MAiniak

Wenn du nicht wirklich Video und Bildbearbeitung, also rendern usw betreibst kannst du dir ruhig das Geld sparen und den E8400 nehmen.
Der reicht auch ganz locker um des öfteren mal n Video zu konvertieren

Jo das dachte ich mir schon wollte nur nochmal nachgefragt haben bevor ich den dann bestelle ;)...

@kunse

einmal was sinnvolles zum Thema beitragen oder garnix wär auch schon en Anfang...

Die Antwort war sinnvoll. Das Thema Quad vs. Dual wurde hier x-mal ausführlich besprochen. Und es gibt passende Computerbase-Artikel mit Benchmarks, anhand denen du beurteilen kannst, ob sich der Mehrpreis für dich lohnt.

nen sinn im e8400 seh ich in deiner situation, wenn du nen auf 3,6ghz übertakteten e6700 hast nicht wirklich, wird dir kaum was bringen, selbst wennde den e84 auf 4ghz taktest. Beim q9550 wirste schon nen deutlichen unterschied spüren bei videobearbeitung,erst recht wennde bissl übertaktest, aber er kostet natürlich nen haufen mehr und vor weihnachten könnte nen scheiß zeitpunkt zum kauf sein, denn wenn amd im januar ihre neuen prozis rausbringt, kanns gut sein, dass der q9550 im preis sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben