E8400 & P5N32 E SLI Zusammen passend!

q88

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Ich wollt gern mal wissen wie sich nen E8400 auf einem P5N32 E SLI macht! Ich möchte den gerne nen bissl OC´n. Hat damit schon jemand erfahrung! Ich habe zur Zeit einen q6600 drauf (Scheiß Standartset) und der lässt sich ja bekanntlicher weise nich gut OC´n.

Würde mich mal über euren Bericht freuen.

Hi

Konkret mit dem Board hab ich keine erfahrung aber nen ganz nützlichen Link für dich zu einer OC-Liste:
http://oc.simkess.de/view.php?dbID=2

Ich versteh deine Frage auch nicht ganz, du willst wissen wie hoch sich ein E8400 ocen lässt, hast sselbst aber nen q6600 O.o ?

Gruß
Darkwizzard

Genau der Q6600 geht doch viel besser wie der E8400 warum dann wechseln? Der Q6600 ist das OC Wunder schlecht hin was geht denn da nicht? der E8400 lässt sich sowieso nicht so hoch Takten auf dem Bord da es keinen sehr hohen FSB schafft und da der Q6600 von haus aus einen Fsb von 1066 hat und der E8400 eien von 1333 wird das nicht viel bringen!

Also gewoehnlichermassen laesst sich der q6600 gut uebertackten......aber nicht mit DEM Board! Hab das gleiche und komme mit dem q6700 kaum an 3,2 Ghz. Stabil nur bis 3. Kannte mich mit oc'en nicht soo gut aus, und hab mich schlau gemacht um mein Geraet zu uebertakten... und hab dann ueberall gelesen das der Chipsatz dafuer totaler Mist ist!
...also wenn du einen e8400 uebertakten willst dann mit nem anderen Board, dafuer ist es nicht gamacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, das sich nen Q6600 nicht gut OC´en lässt ist ja mal totaler Mumpitz!

3,2-3,6Ghz sind locker mit Luftkühlung machbar.

und damit ist er auch schneller als son popliger 8400er...

Und von Quadcore auf Dualcore gehen wäre so, als würdest von nen Ferrari zu nen VW Fox wechseln... :freak::freak::freak:

@Bully|Ossi:

Einen guten E8400 kriegt man mit einem einigermaßen tauglichen Kühler (Luft) auf locker 4,5 GHz, da sieht jeder Quad Core alt gegen aus in Games.

Nunja, locker trifft es nun nicht.

@Topic
Dein Board ist Schrott, die Cpu darf bleiben.

Klar bekommt man auf dem Richtigen den E8400 weiter...

ob das sich lohnt von Q6600 auf E8400 zu wechseln ist ne andere Sache

@ Bully|Ossi du hast dich richtig gut infomiert!!!

Aber in deiner siggi seht was von E8600 :freak:

jaja der quad ist nur der zweit pc! Bei Sysprofile im mm bereich!

Es kommt mir so vor als hätte der quad seine Arbeit verrichtet und sagt mir jetzt byebye nach der 3,6GHz aktion. Aber bei nur 1.4v doch nicht und Max. 50°C doch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben