e8400, sind diese werte ok?

xstYLe

Lieutenant
CPU: e8400 @ 3807 mhz (9x 423)
CPU volttage: 1.325 volt
CPU Temps: idle 49° Last 62°
CPU Kühler: Scythe Mugen

soll ich noch höhertakten oder?

das sieht seeehr ordentlich aus denke ich!
viel mehr vcore würd ich ihm aber nicht zumuten!

nfszocker ist der absolute oc-held... hat meinen mit seinen tips auf 4200mhz bepowert.
habs aber wieder zurück getaktet, weil eh meine hd3870 limitiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!/??? entfernt.)
da geht noch nen ganzes stück mehr, aber ich glaub dafür ist dann deine kühlung zu schlapp wenn du jetz schon die werte hast!!;)
also mehr kühlung, nen plan von dem was du machs´t (und ne anwendung die das bräuchte:D) und los:evillol:
ansonsten ist das schon nen ganz guter wert der ausreicht, könntest nur mal versuchen die Vcore noch nen tik runterzunehmen! wenn er dann noch stabil läuft!!
mfg

Ich würde an deiner Stelle auch versuchen die Spannung noch etwas zu senken.

Peete

bis zu welchem wert ist denn der vcore in etwa unbedenklich bitte? also.... mal von thermischen problemen abgesehen.

ca. 1,35V. Im 'Leerlauf' hat die cpu 31°C bei 450x9 (4050MHz). Ohne große Probleme schafft man auch 4500MHz (500x9). Allerdings ist dann'ne VCore von 1,55V bzw. mehr nötig; Wäkü und DDR3 1800 - 2000 voraussetzung.

hm... bedeutet wenn auf der packung vom prozi stand 1,25v das ich dann ohne bedenken bis 1,38 hoch kann?

weil... weiss ja nicht was intel vorgibt bzw ob das bei jedem e8400 gleich ist

check mal deine pn bitte, nfs

also 1,36v auf die dauer würde gehen wenn ich dich richtig verstehe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hi!

Wenn ich schreibe, bei 1,36V würde ich mir keine Gedanken machen, heißt noch lange nicht, dass ich den Dauerbetrieb garantieren kann, denn jede CPU ist anderes und meine wird schon länger gequellt, aber das soll nicht heißen, das da überhaupt nichts passieren kann!;)

Mit meinem q6600 hab ich auch schon um die 1,4 V zusammengebracht, aber vll. liegt das daran, dass meiner kein dualcore ist

Zurück
Oben