Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
e8400, sind diese werte ok?
- Ersteller xstYLe
- Erstellt am
P
peacemaker49624
Gast
das sieht seeehr ordentlich aus denke ich!
viel mehr vcore würd ich ihm aber nicht zumuten!
nfszocker ist der absolute oc-held... hat meinen mit seinen tips auf 4200mhz bepowert.
habs aber wieder zurück getaktet, weil eh meine hd3870 limitiert
viel mehr vcore würd ich ihm aber nicht zumuten!
nfszocker ist der absolute oc-held... hat meinen mit seinen tips auf 4200mhz bepowert.
habs aber wieder zurück getaktet, weil eh meine hd3870 limitiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(!!!/??? entfernt.)
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Wenn Du die Leistung brauchst, ist durch aus noch was drin, wenn ich mir die Werte anschaue, ob es nötig ist und ob Du es brauchst, weis ich nicht!
xstYLe schrieb:soll ich noch höhertakten oder?
Wenn Du die Leistung brauchst, ist durch aus noch was drin, wenn ich mir die Werte anschaue, ob es nötig ist und ob Du es brauchst, weis ich nicht!
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
da geht noch nen ganzes stück mehr, aber ich glaub dafür ist dann deine kühlung zu schlapp wenn du jetz schon die werte hast!!
also mehr kühlung, nen plan von dem was du machs´t (und ne anwendung die das bräuchte
) und los
ansonsten ist das schon nen ganz guter wert der ausreicht, könntest nur mal versuchen die Vcore noch nen tik runterzunehmen! wenn er dann noch stabil läuft!!
mfg
also mehr kühlung, nen plan von dem was du machs´t (und ne anwendung die das bräuchte
ansonsten ist das schon nen ganz guter wert der ausreicht, könntest nur mal versuchen die Vcore noch nen tik runterzunehmen! wenn er dann noch stabil läuft!!
mfg
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Bei diesen Werten, sind 4,0GHz auf jeden Fall drin und Plan von dem was Er macht, scheint Er auch zu haben!
Edit: @peacemaker49624 Danke!
Xt3:.Raptor schrieb:aber ich glaub dafür ist dann deine kühlung zu schlapp wenn du jetz schon die werte hast!!![]()
Bei diesen Werten, sind 4,0GHz auf jeden Fall drin und Plan von dem was Er macht, scheint Er auch zu haben!
Edit: @peacemaker49624 Danke!
P
peacemaker49624
Gast
bis zu welchem wert ist denn der vcore in etwa unbedenklich bitte? also.... mal von thermischen problemen abgesehen.
BigAl@KATAKLYSM
Cadet 4th Year
ca. 1,35V. Im 'Leerlauf' hat die cpu 31°C bei 450x9 (4050MHz). Ohne große Probleme schafft man auch 4500MHz (500x9). Allerdings ist dann'ne VCore von 1,55V bzw. mehr nötig; Wäkü und DDR3 1800 - 2000 voraussetzung.
P
peacemaker49624
Gast
hm... bedeutet wenn auf der packung vom prozi stand 1,25v das ich dann ohne bedenken bis 1,38 hoch kann?
weil... weiss ja nicht was intel vorgibt bzw ob das bei jedem e8400 gleich ist
weil... weiss ja nicht was intel vorgibt bzw ob das bei jedem e8400 gleich ist
P
peacemaker49624
Gast
check mal deine pn bitte, nfs
also 1,36v auf die dauer würde gehen wenn ich dich richtig verstehe?
also 1,36v auf die dauer würde gehen wenn ich dich richtig verstehe?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Wenn ich schreibe, bei 1,36V würde ich mir keine Gedanken machen, heißt noch lange nicht, dass ich den Dauerbetrieb garantieren kann, denn jede CPU ist anderes und meine wird schon länger gequellt, aber das soll nicht heißen, das da überhaupt nichts passieren kann!
Wenn ich schreibe, bei 1,36V würde ich mir keine Gedanken machen, heißt noch lange nicht, dass ich den Dauerbetrieb garantieren kann, denn jede CPU ist anderes und meine wird schon länger gequellt, aber das soll nicht heißen, das da überhaupt nichts passieren kann!