E8400 vs Q6700 ?

sHoky

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollt mal fragen ob es sich lohnen würde zum benchen lieber einen Q6700 oder lieber einen E8400 zu holen, denn ich möchte auch gerne 3D Mark 06 Benchen. Ist denn ein Q6700 mit ca.4,5GHz genauso schnell wie ein E8400 bei ca.5+ GHz oder oder tut sich da nicht mehr viel. Und wisst ihr ob man denn Q6700 mit hoherwarscheinlichkeit über 4,5 GHz kriegt oder ist das eher selten. ( Ja Ja jeder CPU ist anderers und so weiter, aber trotzdem gibt es ja einen durchschnitzwert wie hoch er denn im durchschnitt so kommt) Sorry das das nicht so leicht zu lesen ist aber ich wusste es nicht anders und kürzer zu vormulieren.

Danke schonmal

Haha, schon über 3,6Ghz wird sehr sehr schwer.
Und einen 8400 @5GHz, von was träumst du nachst?

Naja nee mit wasser 4 radiator was meint ihr denn was mit wasser aus ihm rausholen kann.:)

3,2-3,4Ghz sind realistisch.
Beim E8400 vieleicht 4,2Ghz.

Kommt auch auf dein Board an.

Maximus Formula.

also wenn du zu viel geld übrig hast... nimm doch gleich beide..

du solltest aufpassen was du machst, dein E2180 mit 1.6Vcore hört sich nicht gerade gesund an
und wenn du mit den anderen genauso umgehst .....

und was bringen dir die benches danach?

Naja der E2180 ist nur ein übergangs Prizi für einen der besagten beiden hier und deswegen wäre es nicht so wild wenn er hoch geht aber im altag 24/7 läuft er ehe mit 3 GHz und 1,25V und bei den beiden würde ich natührlich aufpassen. Also würdet ihr sagen der eine führ performenz und der andere für MHz oder was, also doch beide kaufen.:eek:

Außerdem waren die temps bei 72 Grad höchstens.

Zurück
Oben