E8400 - welcher Kühler?

<TheMessiah>

Cadet 4th Year
Hi,

zur Zeit habe ich noch den E8400 mit dem Box Kühler verbaut. Nur leider ist der mir beim surfen im Internet doch etwas zu laut. Deshalb will ich mir einen anderen Kühler zulegen, der etwas leiser agiert. Ich hab mal das FAQ zum thema Kühler angeschaut und tendiere zum EKL Groß Clockner, weil er anscheinend ganz gut ist mit 30€ noch im rahmen liegt.

1. Meint ihr, die 30€ lohnen sich für diesen neuen Kühler (oder einen anderen? Vorschläge?) oder brauche ich da nicht viel erwarten bzgl. der lautstärke?

2.Lässt er sich leicht einbauen, weil beim Box hatte ich echt ziemlich Probleme mit den Pushpins, oder muss ich vorher erst das ganze Mainboard rausnehmen?

3.Passt der Clockner überhaupt in mein Gehäuse uund auf mein Board?
-Asus P5K Wifi
-Soprano DX : Breite 21 cm, Tiefe: 49.7 cm, Höhe: 47.8 cm

danke, messiah

Wenn du beim Box-Kühler schon Probleme mit den Pushpins hattest wird es bei anderen Kühlern nochmal fummeliger, da die Pushpins da mit Sicherheit noch schwieriger zu erreichen sind. Willst du übertakten oder alles im Standardtakt fahren?

Wenn du beim Box-Kühler schon Probleme mit den Pushpins hattest wird es bei anderen Kühlern nochmal fummeliger

welchen Kühler könnt ihr mir denn empfehlen, der sich leicht einbauen lässt und zudem leise, effektiv ist und 35euro nicht überschreitet?

allso mein freund hat den Boxedkühler und er starten gut mal auf 60° - 70° (Standartakt)

Ich hab den Box-Kühler und hab den E8200 übertaktet dazu untervoltet und komme unter Last nicht auf 55° also bitte^^

ich weis natür. net wie viele h prime er da laufen lassen hat, doch er meint die temps sind nicht das wahre vom ei

trotzdem immer boxed kaufen, da mehr garantie anspruch !

Zur Montage des EKL lies dir einfach mal den Artikel hier in der CB durch. IMHO ohne Ausbau und relativ einfach. Ansonsten wäre das momentan auch mein Favorit unter den Towerkühlern. Was besseres in dem Preissegment wirst du kaum finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben