E8400 will nicht mehr

Sung-Sung

Ensign
Hallo zusammen
ich habe heute meine 4 Gb G. Skill bekommn.
Ich habe darauf meinen neuen E8400 übertaktet.
Bei 4 Ghz läuft er mit 1.225 Volt.Wenn ich ihn dann auf 4.2 Ghz mach braucht er schon 1.3 Volt damit er stabil läuft.Dann habe ich gedacht ich probiers mal mit 4.5 Ghz aber keine Chance.Wisst ihr an was das liegen kann?Am Anfang bis 4 Ghz läuft er so gut ohne den Volt anzuheben und dann ab 4 Ghz braucht er schon einiges?Meint ihr das Board macht es einfach nicht mehr mit?
Mfg Manuel

Es liegt an deinen neuen RAMs. Denn mit den alten gings ja bis 4.5GHz @ 1.25V. ;)

Vorallem damals noch 4,5GHz@1,25V und jetzt laut Signatur 4,2GHz@1,3V..... Wobei ich nicht mal das glaube. Ich warte schon seit Tagen mal auf einen Screenshot von ihm.

|MELVIN| schrieb:
Wobei ich nicht mal das glaube.

Und damit bist du auch sehr gut beraten. ;)

Edit: Ach, du meinst die 4.2GHz @ 1.3V? Puhh, das wäre noch denkbar. Ich dachte, du beziehst dich auf diese 4.5GHz @ 1.25V.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein E8400 der 4,2GHz@1,3V mehrere Stunden primestable schafft..... Das ist durchaus möglich aber trotzdem glaube ich das erst wenn ich es sehe.

Bei 4,5Ghz kommen wir ja dann auch in die gewisse Region, in der es dann nicht unbedingt an dir Vcore liegen muss. :D

Ich kann euch die Bilder morgen schicken.1.3 Volt auf 4.2 Ghz stabil.Aber jetzt will er nicht mehr höher.Ich weiß aber nicht warum.Wisst ihr vllt warum?
Mfg Manuel

Wenn du alles postest, was du im Bios eingestellt hast, könnten wir das evtl. herausfinden. :)

Mhmm mit was soll ich da Anfangen?
Also Ram habe ich neue 1000 von G-Skill.Die sind auch erst auf 960 Mhz oder so also kann es an ihnen nicht liegen.Rams sind auf 2.10 Volt eingestellt.Meine Cpu mit Multi von 9 also 466 *9.Die Fsb vom Mainboard liegt bei 1864 kann es vllt an dem liegen dass er auf einmal so viel mehr Volt braucht?Habe auch die neue E0 Revision.LAngt das oder brauchst du noch ein par Angaben?
Mfg Manuel

Mehr Angaben wären gut. Am besten du fotografierst das ganze Tweaker-Menü ab oder schreibst es genau ab.

Mhmm ok werd ich machen aber heute Abend nicht mehr ok?Ich werde morgen alles rein stellen vom Bios usw auch die Bilder.Also schreibst mir morgen abend nochmals wenn ich alles drinne habe wäre sehr net von dir.Mfg MAnuel

Wo bleibt denn nun endlich mal ein Screenshot von den 4,2GHz@1,3V primestable? Den verspricht er schon seit Tagen... Ich glaub das immernoch nicht.

So jetzt hast du es.
Naja ich bin stolz auf ihn wenn dus mir jetzt nicht glaubst dann lass es einfach ok?
Und wegen dem übertakten lass ich es jetzt so und probiere nichts mehr daran das langt mir locker für 2 Jahre.
Mfg Manuel

Anhänge

• Mein Prozessor.jpg
    Mein Prozessor.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 214
Alter was willst du von mir?
Wenns dir nicht passt dann schreib doch einfach nicht kann doch dir egal sein.
Ich habe auch erwähnt dass ich ihn jetzt runtergetaktet habe.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Und Prime liefen bei mir 7 Std ohne Fehler gestern.Und gestern hab ich es kurzfristig rein gemacht also das heißt dass ich nicht nochmals bis 3 Uhr nachts warte nur damit du zufieden bist.Lass doch einfach die meckereien nur weil du neidisch bist weil meiner sich besser übertakten lässt.Geh zu deinem alten Q6700 und vergrab dich.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Beitrag @Sung-Sung! :confused_alt:

nfszocker sagt dir lediglich, dass da keine 4GHz stehen (könnte ja auch sein, dass du es nicht bemerkt hast) und 15min Prime faktisch für'n Arsch sind!

Und was machst du? Du gehst ab wie eine Rakete, gepaart mit einer peinlichen Neiddebatte! Sry...völlig lächerlich dein Getue! Man könnte auch sagen "beschämend"! ;)

Und nein...hier geht's nicht darum, jemand zufrieden zu stellen (da hast du recht), sondern darum, eine (deine) Aussage bzw. Behauptung zu untermalen - und zwar mittels einem aussagekräftigen Screenschot. So macht man das eben in einem PC-Forum , wie denn sonst auch!?!?

Mir ist das übrigens total egal, ob du den bringst oder nicht, da mich dein Prozi nicht im geringsten interessiert, aber der Umgang untereinander sollte trotz deinem (CPU)-Stolz nicht leiden!

Think about it! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Sung-Sun
Wir wollen doch nur einen Screenshot von dir sehen, bei dem dein E8400@4,2GHz@1,3V mindestens 3 Stunden primestable läuft, um deine Behauptung zu belegen. Das kann doch nicht so schwer sein, da brauchst du doch nicht gleich so abzudrehen. nfszocker hat schon recht damit, dass 15min Prime NICHTS aussagt, 3 Stunden sind Minimum!

ja pp ich schaffe es mit 1.3 Volt.

......was wir dir nicht glauben solange wir keinen Screenshot gesehen haben. Womit wir wieder ganz am Anfang und beim selben Stand wie vor einer Woche wären. Wir drehen uns hier im Kreis.

Zurück
Oben