E8400 + XFX GF 8800 GT XXX - welches Netzteil?

EmJayR

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe mal eine frage.

Ich habe vor mir ein Neues System zusammen zu bauen. Ich dachte an folgende teile:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Board: Abit IP35
Grafik: XFX GF 8800 GT XXX
Ram: 2 GB

Meine frage ist, was für ein netzteil sollte ich verwenden? Ich habe vor mir ein 550 Watt Netzteil zu kaufen, was könntet ihr mir empfehlen?

Und wisst ihr vielleicht ob ich meinen vorhandenen CPU Kühler (Arctic Freezer 7 Pro) auch für den E8400 verwenden kann?

Letzte frage, wie sieht es mit dem BIOS von dem Board aus? muss ich da eventuell ein update machen?

Schonmal Danke im vorraus

Beim Netzteil denke ich sind die etablierten Hersteller Corsair, Tagan, Enermax und Seasonic eine gute Wahl. Cooler Master macht auch gute Netzteile.

Bei mir steht ein eines von Cooler Master zum Verkauf, bei Interesse einfach PN!

Grüße

@abulafia man sollte denn aber sagen dass es von einer bestimmten marke sein sollte "seasonic".@TE kann auch nenn 450er nehmen z.b. nenn be qieut 450w pro

Das reicht auch mit OC weniger dicke selbst 500w sind schon großzügig.

Danke für die schnelle antwort!

Also könnte ich ein 450 watt be quiet netzteil nehmen? meint ihr die leistung reicht aus?

wisst ihr vielleicht auch ob ich meinen alten cpu kühler verwenden kann?

Ich hab in meinem sys (Signatur) ein be quiet straight power mit 500Watt drin, das reicht allemal.

ok vielen dank, das werde ich mir dann auch kaufen. Ich habe mir auch überlegt eventuell windows vista zu kaufen. bis jetzt hatte ich immer nur xp. lohnt sich das jetzt überhaupt schon auf vista umzusteigen? weil das betriebssystem ja sehr hohe anforderungen hat.

450W be quiet! reicht nicht nur dick aus, sondern schont auch den Geldbeutel am Ende des Jahres. Ich betreibe derzeit ein ähnliches System aus Quadcore und GTX mit 375 Watt.

warum sagen dann immer alle das man ein netzteil mit hoher leistung braucht? danke schonmal dazu. wisst ihr auch wie es mit meinem alten cpu kühler aussieht? Kann ich den für den neuen prozessor verwenden oder muss ich einen neuen kaufen?

bei billigen mit geringen wirkungsgerad ist das so, aber die guten haben einen hohen wirk.

nimm ein 450W NT von Corsair, hatte zuvor BeQuiet, aber Corsair is definitiv besser

EmJayR schrieb:
Und wisst ihr vielleicht ob ich meinen vorhandenen CPU Kühler (Arctic Freezer 7 Pro) auch für den E8400 verwenden kann?

Ja, sollte kein Problem sein, da die 45nm-CPUs ja auf dem gleichen Sockel 775 sitzen :)

LG N.

Leistung haste mit dem SYS jawohl mehr als genug !
Ich arbeite schon eine ganze Weile mit VISTA 32 und 64bit bisher hatte ich keine Probleme die ich unter XP nicht auch gehabt hätte.

Jo genau das:D Danke Dir! Dann weiß ich ja jetzt bescheid. Und Vista werde ich mir sehr warscheinlich jetzt auch holen. welche würdet ihr empfehlen? die 32 oder 64 version?

Zurück
Oben