GF 8800 GT auf ASUS P5W DH Delux

Bad-Smily

Newbie
Hallo allerseits

Ich hab kein Bock mehr auf ATI. In letzter Zeit hatte ich mühe mit ein paar Games. Möchte deshalb auf Nvidia umsteigen.

Kurz mein System:
Win XP Pro
Service Pack 2
Direct X 9c
Intel Core 2 CPU 6600 2,40 Ghz 2,40 Ghz
MBoard ASUS P5W DH Delux
Radeon x1900 gt 256MB (welche ich gerne ersetzten möchte)

nun meine Frage: Kann ich ein GF8800 GT verwenden oder muss ich noch zusätzliche komponeten auswechseln. Wenn ja, was wäre aus Eurer Sicht eine Alternative zu der GF 8800 Gt welche für 350 Sfr ~ 200 Euro erschwinglich wäre.

Danke für die Antwort.
Bad

netzteil könntest du uns auch noch preis geben :)

Alternative zur 8800 GT? Da gibst wohl nur eine Karte: HD3870... Aber da du anscheinend was gegen ATI hast, kommt das Teil, das sich besonders in hohen Auflösungen/Filtereinstellungen gut schlägt, leider nicht in Frage. Ansonsten halt die 8800 GTS, aber die dürfte sich schon im Grenzbereich des Budgets befinden.

Je nachdem, wenn du geringe Auflösungen bevorzugst und auf AA zumindest über 2fach verzichten kannst, ist eine 8800 GS (oder die kommende 9600 GT) eventuell nicht verkehrt. Die 8800 GS habe ich jetzt einmal um 130 € gesehen - sie liegt teilweise nicht sooo weit hinter der GT.

An deinem System brauchst du nicht viel ändern, das passt. Speicher sollten halt schon 2 GB sein, das NT muss entsprechende Power haben. Aber die X1900 GT braucht 75 Watt, 70 davon über die 12 V Leitung. Die 8800 GT braucht etwa 30 W mehr über die 12er Schiene, diese gerine Reserve dürfte nicht allzu schwer aufzubringen sein. Eine Überlegung wäre es auch, die CPU (nach Kauf eines guten Kühlers) auf FSB 333 zu ziehen - macht 3 GHz. Ist halt Ansichtssache und braucht auch mehr Strom.

keine sorge die kartee funktioniert 1A..hab das gleiche board!

Guten Morgen allerseits.
Nun Ram sind 2 Gb drinn, Netzteil ist ein..... hm hab gerade reingeguckt... wurde nicht so ganz fündig, da es keinen direkten namen hat. Da steht was von Model : LC-B350ATX

Meine Sorge was die Grafikkarte anbelangt war eher das sie nicht kompatibel mit dem Bord sei. Auf was muss ich sonst noch achten??

Mein Bruder hat fast das selbe System und jetzt eine GT und ist vollkommen zufrieden.

Aber eines muss ich noch loswerden:Auch NVidia hat hier und da Probleme mit Treibern.. die Ideale Grafikkarte denke ich gibts nicht ob ATI oder NVidia.
Ich habe zum Beispiel noch nie Probleme mit ATI gehabt.

mfg.

Ich würde an deiner Steelle ne 8800Gt nehmen und wenn du mehr investieren willst dann ne 8800GTS. ;)

Bad-Smily schrieb:
Guten Morgen allerseits.
Nun Ram sind 2 Gb drinn, Netzteil ist ein..... hm hab gerade reingeguckt... wurde nicht so ganz fündig, da es keinen direkten namen hat. Da steht was von Model : LC-B350ATX

Meine Sorge was die Grafikkarte anbelangt war eher das sie nicht kompatibel mit dem Bord sei. Auf was muss ich sonst noch achten??

Ich denke ein neues NT von BeQuiet Enermax oder sonstige Marke mit mndestens 450-500W wären von vorteil.

mit deinem 350W NT bist wahrscheinlich schon ziemlich am anschlag! Du kannst es natürlich auch mit dem alten versuchen und dann ein neues kaufen wenn die leistung nicht ausreicht.

Grüsse Viper

<- ebenfalls ein "88er GT @ P5W-DH Deluxe"-nutzer - geht wunderbar :D

zum NT: würde ich auch was neues empfehlen - ich selbst fahre mit dem Corsair HX520W sehr gut - is auch nich allzu teuer und dank kabelmanagement ist alles sehr aufgeräumt :)

88GT/GTS und ein NT, das LC Power ist purer Müll, ein BeQuiet/Seasonic/Corsair(by Seasonic) wäre sehr empfehlenswert!
Bereich: 430-550W
(550W nur bei bei starkem OCing!)
MfG

Calimero: Eigentlich hatte ich noch selten probleme mit ati, leider sind bei den letzten beiden games die ich spiele massive probleme aufgetretten. Das eine Game ist Titanquest ( Grka komuniziert nicht mehr, musste mittels VPU recover immer wieder angeschmissen werden bis es sich dann kopmplet aufgehängt hat). Das gleiche mit Eve-Online.... bei titan kann ich mir vorstellen, dass sie an anschlag kommt. aber bei eve online??? unmöglich. trotzdem, auch dort massive graka fehler bis hin zu absturz des systems. darauf hab ich einfach kein bock mehr..... So jetzt habe ich meine frustration auch raus... ist nicht persönlich gemeint...:-)

Zum VPU-Recover...Hatte das selbe Problem, achte auf eine gute Gehäuselüftung und geh mal zum Optiker und kauf dir Druckluft und säuber die (auch Lüfter abbaun)dann tut sie wieder ohne Probs!
Hatte auch die Graka Fehler, alles was du beschrieben hast...Säuber sie gescheit und du bist auch mit Ati wieder zufrieden^^
Was war denn das für eine?
bei mir ne X800XT, purer Staub!
MfG

Nun gut. Ich habe mich entschieden. GF8800 GT muss her. Danke für Eure hilfe. Biba

Habe vor meinem HD 3870 CF Gespann eine 1900xtx und die muckte auch manchesmal.
Lüfter runter neue Paste drauf und siehe da kein Problem mehr.
Aber das Du die 8800GT nicht mit einer 1900xt vergleichen kannst ist eh klar.
2x so stark ist die GT sicher...

mfg.

Zurück
Oben