Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe einen e8400@3ghz und war auch am überlegen, den gegen einen Quad auszutauschen. Aber wenn dann gegen die neueren Wolfdales und keinen q6xxx. Da ein q9550 oder q9650 aber damals und heute immer noch zu teuer ist werde ich noch warten.
[Crysis 2, Far Cry 3 oder COD 6]>> also wegen diesen Spielen muss man sich denke ich keine Sorgen machen, da hier die GPU eine viel wichtigere Rolle spielt.
Naja ich denke, dass ich im nächsten Jahr meinen DC gegen einen q9650 tauschen werde. Die gtx 260 wird damit dann auch noch eine Weile reichen.
Also ich habe einen e8400@3ghz und war auch am überlegen, den gegen einen Quad auszutauschen. Aber wenn dann gegen die neueren Wolfdales und keinen q6xxx. ...
Wenn einem Performance/Watt oder aber Performance/Euro wichtig ist und man den Rechner hauptsächlich zum Spielen nutzt, dann gibt es eigentlich nichts dümmeres als von einem E8400 auf einen Quad zu wechseln, egal ob Q6*** oder Q9***.
Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Generell würde ich ja gerne auf einen Q9550 oder so wechseln, leider unterstützt mein Board nur die Q6xxx.
Der Stromverbrauch ist mir eigentlich egal, wenn die Leistung passt.
Der Q6700 ist halt sehr günstig zu haben. Für meinen E8400 bekomme ich denke mal noch so 90-100€, sprich wäre ein Aufpreis von ~50-60 €.
Genau das ist es doch, die Leistung passt ja eben nicht! Nochmal zum mitschreiben: Du hättest beim Wechsel vom E8400 auf den Q6700 in genau ZWEI Spielen (GTA 4 und Prototype) eine wirklich spürbare Mehrleistung, und zumindest Prototype sollte auch auf dem E8400 einwandfrei laufen. Von daher wären die 50-60Euro keine sinnvolle Investition sondern reine Geldvernichtung. Was bitte versprichst du dir von dem Wechsel? Ich frag mich ernsthaft wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann, wenn man den Rechner hauptsächlich zum Spielen nutzt.
Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Generell würde ich ja gerne auf einen Q9550 oder so wechseln, leider unterstützt mein Board nur die Q6xxx.
Der Stromverbrauch ist mir eigentlich egal, wenn die Leistung passt.
Der Q6700 ist halt sehr günstig zu haben. Für meinen E8400 bekomme ich denke mal noch so 90-100€, sprich wäre ein Aufpreis von ~50-60 €.
allgemein sind die preise in den foren sehr weit runtergegangen was die Q6XXX reihe angeht. gerade weil der Q9XXX auch nicht mehr sooo teuer ist. Ebay hält sich meist noch ein wenig über den foren preisen.