E8400 zu schwach für HD5850?

@phelix:
Für alte GTA Fans ists halt ein muss..... Konsolenport hin oder her....wem Gta mal Spass gemacht hat, der wird an dem 4er Teil auch so seine Freude haben.
Aber darum gehts ja nicht. Der TE wills halt zocken und gut iss.
 
nur habe ich auch geschrieben, dass ihr GTA4 aus euren Betrachtungen herauslassen dürft, da ich um die Probleme mit dem Spiel kenne.
Mir geht es halt um andere aktuelle oder bald erscheinnden Spiele.
 
Sorry, hab ich dann überlesen.

Mit aktuellen oder bald erscheinenden Spielen wirst du in Kombination mit der 5850 ganz gut leben können.
Bei großen Bildschirmen respektive Auflösungen in Kombination mit dem ganzen MSAA Zeugs wird halt dann bald mal das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
Alles bis 1680x1050 wird dir aber leicht von der Hand gehen.

noch SYS
Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Asus P5Q pro - Scythe Mugen 2 - 4 GB RAM OCZ Platinum DDR2-800 - EVGA 9800 GTX+ 512 MB Vram - HAF 922 Tower + NZXT Sentry LX - 550 Watt BeQuiet Straight Power - LCD Samsung Sm 22 Zoll + Sony 17 Zoll - Logitec G15 Refresh, Logitec MX 518 - Win XP 32bit
 
tja, und wenn es später dann doch nicht reicht, kannst Du immer noch auf Q9550 nachrüsten! Dann etwas übertakten und es reicht für lange, wie man immer wieder an den Vergleichstests mit i5 und i7 sieht - der Phenom II X4 benötigt immer 100 - 300 MHz mehr um auf das Level des Q9550 zu kommen.

Bei Deiner jetzigen Ausstattung würde ich auch eher zur 5850 raten. Irgendwas limitiert immer, und wenn es mal die CPU ist - was solls!

Allerdings gehe ich davon aus, dass es nicht mehr viele NEUE Games geben wird, die nicht von einem Quad profitieren.
 
@ Pehlix

Schön das es bei dir flüssig läuft, trotzdem erreichst du nicht mal das q6600 Niveau und die Framedrops sind auch nicht zu vernachlässigen, somit hast du auch bei großen Schlachten die SICHERHEIT, es sind eben die Ansprüche die man hat, Fazit ein Quad ist in meinen Augen ist Pflicht für einen Hd 5850 oben kannst du alles nachlesen rumstänkern hilft nicht. Er kann sie verbauen und Spielen wenn es nicht reicht, dann muß er eben an Details sparen oder Aufrüsten, e swar die INfo das ein C2D eben nicht mehr up to Date ist, der Wandel ist langsam vollzogen, die neuen Engines sind immer besser Multithreadet.

Naja du weißt eben gute Arbeit nicht zu schätzen, vielleicht solltest du ja zu Rockstar gehen und den mal zeigen wie es geht, es ist eben ein Programm was sehr aufwendig ist. Ja sie haben sich am Anfang schwer getan doch seit dem 2 Patch war alles bestens. Scheiss Konsolenport ist es lange nicht, auf dem Pc macht das Game optisch min 3 x mal soviel her wie auf Konsole, da liegen Welten dazwischen. Merk dir das Wort Wertschätzung mal.
 
Ich muss nix nachlesen um zu wissen, dass das Spiel bei einem Dualcore mit maximalen Details flüssig läuft. Was du von Frameeinbrüchen redest ist mir ein grosses Rätsel, das Spiel lief bei mir von Anfang bis Ende geschmeidig durch. Und ob ich jetzt mit einem Dualcore 60 FPS oder mit einem Quad 100 FPS erreiche - wer ohne VSync spielt hat eh was nicht verstanden.

Und GTA 4 ist von der technischem Umsetzung einfach nur Rotz. Die Grafik ist beschissen (man muss sich doch nur mal die Schatten ansehen), Ansprüche ohne Ende, Zwang an irgendwelche unnötigen Dienste - da kann das Spiel vom Gameplay her noch so toll sein, die technische Umsetzung ist für mich Grund genug das Spiel zu ignorieren. Ich bin auch ein riesiger Fan der GTA-Reihe gewesen (ich habe bisher jeden teil ausgiebig gespielt) aber was mit dem Teil hingeklatscht haben ist unter aller Sau. Inhaltlich habe ich das Spiel nicht kritisiert, hab ich auch nicht vor, da ich das Spiel nicht kenne und auch niemals kennenlernen will.

Andere Hersteller beweisen immer wieder, dass es kein Problem ist, ein bugfreies, nicht kopierschutzverseuchtes, qualitativ hochwertiges Spiel auf den Markt zu bringen - und die haben sich auch meine Wertschätzung verdient. Aber Vereine wie Rockstar, Ascaron (aus gutem Grund pleite), Activision (es tut mir so leid um den CoD 6 MP) und dann wohl auch bald Blizzard (siehe Diablo 3 / StarCraft II) verdienen keinen Cent.
 
Was ist in deinen Augen geschmeidig? Definitiossache hier kommen wir net weiter, aber einig sind wir uns es läuft auf nem Dc gut, nicht mehr nicht weniger.

Wenn ich mir ansehen# anw as du Gta 4 ausmacht dann erübrigt sich der Rest weil das Mumpiz ist, ahja die Grafik ist schlecht weil dem Herrn der Schatten nicht zusagt, damit disqualifizierst du dich. In 10 Jahren kannst du dich im Keller verstecken und dein Pc ausm Fenster schmeißen, der Trend geht eben zu Steam und Co, Battelnet 2.0 ist auch nix anderes als ein Zwangsdienst. Ich wünsch dir für die Zukunft dann mal alles gute.^^
P.s besorg dir dann schonmal ein DS da kann dir sowas nicht mehr so schnell passieren.
 
selbst wenn 4-kerne in spielen, ist der q6600 nicht viel besser als der e8400 einfach wegen so sachen wie cache und halt ne niedrigere taktung.

Auf jeden Fall wird die 5850 mit dem Prozzi laufen.

Gta4 brauch doch vieeel Leistung für die Grafik die rüber kommt.
 
@rosenkohl:
4 Kern optimierte Spiele oder diverse Anwendungen werdens jedem Zocker danken wenn er einen 4 Kerner betreibt. Gibt genügend Benchmarks zu dem Thema.
Die Taktung. ?! Viele wirds nicht geben, die einen 6600er nur im Standardtakt am Laufen haben!
GTA4 viel Leistung?: Hat weniger mit Grafik sondern halt mit riesigem Open World game zu tun.

noch SYS:
Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Asus P5Q pro - Scythe Mugen 2 - 4 GB RAM OCZ Platinum DDR2-800 - EVGA 9800 GTX+ 512 MB Vram - HAF 922 Tower + NZXT Sentry LX - 550 Watt BeQuiet Straight Power - LCD Samsung Sm 22 Zoll + Sony 17 Zoll - Logitec G15 Refresh, Logitec MX 518 - Win XP 32bit
 
Ja klar gewinnt der Quad bei solchen Anwedungen.
Aber Quad hin oder her geht es in der Zukunft auch um moderne Technik.
Spiele die in Zukunft kommen und 4-Kerne supporten brauchen auch noch anderes außer cores.

Open World kann man aderst machen.
Wie Oblivion vs Gothic 3

Ich warte lieber en Ladebalken und kann dafür flüssiger spielen
 
@ Rosenkohl

Was erzählst du da für ein Quatsch?
Schau dir oben die Links an die ich gepostet habe, da siehst du wo der Trend hingeht und das er schon zum Teil vollzogen sind. Du kannst mit nem Dc wie schon 100x geschrieben gut spielen aber ein einen Quad kommst du nicht mehr ran nicht mal mit deiner 3.6ghz Gurke. Ich denke es ist aber zuviel dir das hier alles nochmal erklären zu müßen.
 
Es geht nicht um mich^^ Wenn ich einen Quad wollte, würde ich meine PCs umbauen...

Nur nach meinen Test geben die sich nicht viel, außer das der e8400 in älteren spielen mehr bringt, bei denen ich Leistung auf 1-2 cores brauche. Wer spielt nicht gerne Klassiker? :)

Ist aber egal, weil darum geht es nicht und das Thema ist gelöst.
 
Zurück
Oben