E8500 Kaputt mehre Fehler

CrimsoN 1.7

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.017
Ja Hallo

Der Pc:
  • E8500 [E0] NoOC
  • Asus P5Q-E
  • 2x1 gig DDR2 OCZ Reaper HPC 1066
  • 4850GS
  • 425NT

Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit eine E8500 [E0] gekauft und muss sagen ich habe das Gefühl das er im a**** ist !

Meine Probelme:

  • Temps werden nicht richtig aus gelesen von:
- HwMonitor
- Everest (4.6...)
- CoreTemp
- RealTemp (im ide immer 33°C last stimm wieder rum)

Ich habe die CPU mal bei Standard Tack und Spannung laufen lassen. Und dann mal Prime95 durch laufen lassen nach 8min hatte ich eine Fehler im Kern 1(2) siehe Bild.

Da zu muss ich sagen der Ram lief auf 1111MHz und das bei 2.22 oder 2.28V.

Meine fragen:

  1. Hat die CPU eine Treffer weg?
  2. Spinnt Prime nur ?
  3. Sensor im A***h ?
  4. War doch nur der Ram zu hoch?



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

woran merkst Du das - wie wirkt sich das aus ?

Stell das BIOS mal auf seine "default"- Werte und starte den PC neu - danach kannst Du immer noch OC vornehmen -
 
Wenn du die CPU nicht gerade mit 2V:D befeuerst, sollte sie jawohl nicht kaputt sein. Der Fehler liegt woanders. Teste deinen RAM mal mit memtest.
 
Sorry aber mit deinem Beitrag kann ich nichts anfangen.

Außer das der Ram zu hoch läuft 1111mhz für 1066 ist eventuell schon zu viel.
 
Der Speicher läuft zu hoch bzw. die Ramspannung ist zu gering. Takte mal den Speicher runter und teste nochmal !
 
Du der Ram lüft jetzt auch Normal Tackt mit 1066 und 2.1V wie vom OCZ vor gegeben.

Aber was mich wunder ist das der Ram noch nie zu Abstürzen geführt hat.
Er lief ja schon mal Höher nehmlich auf 1125MHz aber da auch mit Höher Spannung.

Nur was mich wunder die CPU Spannung ist 1.2500V und laut CPU-Z habe ich nur 1.176V das heiß er lüft auf 1.2Vca. und das kann net sein oder ?
 
doch das kann sehr gut sein und nett sich V-Drop.

Was willste eigentlich? übertakten oder das dein Teil auf normaltakt stabil läuft?

Wenn du übertakten willst dann gibt es hierfür einen Extra-Fred "OC Beginnerfragen"

Ansonsten haste nochwas anderes im Bios "umgestellt" ausser den Ram "angepasst"?
 
Wie siehts denn jetz mit Prime aus? Läuft er ohne Fehler?
 
Das mit den Temps ist normal,da die Sensoren nicht kalibriert sind ! Kann man aber auch per Google erfragen !
 
Danke gut zu wissen

Danke für die Schnelle Hilfe und ich wünsche euch alle eine Guten Rutsch nach 2009 und noch viel weiter xD


Aber eine frage habe ich noch kann ich RealTemp vertrauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal n Screen mit Coretemp, Real Temp und Everest...vllt lesen diese ja eine verschiedene TJmax aus.
 
1A stimmen alle 3...relativ :)

Die Distance zu TJmax is bei beiden ~60° das ist i.O

Gefährlich wirds erst bei einer Temp zu TJmax bei ~25°
 
Zurück
Oben