E8500 mit asus p5q übertakten! -> FSB pls

Hi!

Deshalb habe ich auch in Post#18 geschrieben, dass du unter anderem auch DRAM Frequency DDR2-1074MHz bzw. 1075MHz nehmen kannst, hast allerdings bei FSB358MHz einen Teiler 2:3 358/2*3=537MHz (DDR2 zwei Datenpakete pro Takt übertragen) 537x2=1074MHz!
 
jo was würdest du tun? ich kapier das hald ned recht mit teiler usw möchte hald den arbeitsspeicher ausnützen also stell ich s nu auf 1074 / 1077?

und wegen den core temps... realtemp zeigt an zwischen 35-45 beide cores und everest und coretemp zeigen an 55 bei auslastung... auf was soll ich nun eingehen?
 
Hi!

Du kannst die volle Bandbreite nutzen, das heißt in Deinem Fall 1077 wenn dieser Zahl in der Leiste erscheint was Du auswählen kannst, bei einem FSB358MHz! RealTemp zeigt 10°C weniger als CoreTemp an, für Dich relevant wäre DeltaT (Distance to TJ Max) je weniger da steht, um so besser, aber so lange dieser nicht unter 30 kommt ist alles in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
kk nicht unter dreißig hab nach 1 stunde orthos 50-55 deltaT!
auch noch menge holz hin! also ich hab das etz so verstanden ich richte mich wenn ich everest gucke bei den core temps das ich bis 60 gehen darf / kann. und bei realtemp darf distance to tj max nicht unter 30 fallen... das so ok?

und delta t? heißt doch durchschnittliche temperatur? hab ich da richtig aufgepasst in phyisk? :)

dann noch großes danke. :) melde mich dann wenn ich weiter takte aber erstmal 2-4 wochen testen.

mfg owN
 
nfszocker schrieb:
...für Dich relevant wäre DeltaT (Distance to TJ Max) je weniger da steht, um so besser, aber so lange dieser nicht unter 30 kommt ist alles in Ordnung!

Nur ein kleiner Fehler, aber bei der Distance to TJ Max ist natürlich ein großer Wert gewünscht, nicht je weniger desto besser. Die 2. Aussage stimmt aber.
 
ja das mit weniger dachte ich mir schon weil wenn er sagt draf ned unter 30 fallen :D
 
also es dauerte etwas länger. ;)

bin nun so weit und möchte auf 3,6-3,7 gehen... doch hab wieder mein problem da ich den ram ned kaputt machen möchte, und der auf bei fsb 382 oder so der ram frequenzy bei 11** liegt... und kann ich meinen ram damit kaputt machen? soll ich ihn runter stellen?

mfg owN schon danke im vorraus
 
Hallo owN,

Deinen RAM-Teiler solltest Du zum Übertakten erst einmal auf 1:1 einstellen. So kannst Du sicher sein, dass es nicht Dein Arbeitsspeicher ist, der Deine Übertaktungsversuche boykottiert. Später kannst Du ja wieder am RAM-Takt herumspielen.
 
Guten Morgen,

ich denk' mal, damit meint er seinen RAM-Takt. Rein rechnerisch sollte bei einem Strap von 400 und einem FSB:DRAM-Teiler von 4:6 DDR2-1146 herauskommen.
 
genau.

doch der ram schafft doch eig. nur 1066? heißt das ich übertakte ihn? (was ich nicht möchte)

und wie schaff ich es ihn "nicht" zu übertakten
 
Indem du vielleicht die "DRAM Frequency" den FSB anpasst? ;)

ZB. 400MHz FSB ----- "DRAM Frequency": 800MHz.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben