E8500 mit asus p5q übertakten! -> FSB pls

Also die Temps musst du unter Volllast vergleichen sonst ist es nicht so viel aussagend.

Ich kenn mich jetzt bei ASUS-Boards nicht so gut aus aber ich vermute du musst die Frequenz eingeben die du am Schluss haben willst kannst z.B. 1066MHz eingeben weil es dein Rams mitmachen.
Wenn du 1:1 machst dannn must du einfach FSB*2 z.B. 333MHz = 666MHz beim Ram.
 
ja hm wo kann ich ihn auf 1:1 "machen" :). check das mit teiler gar nicht weiß wozu er gut ist und wie man berechnet schreibt iwie jeder anders (was ich rausgefunden habe bei asus board kann man ihn ned verstellen! sondern muss ihn errechnen?!?!)
 
Ja ich weiß die Zahl wo du dort auswählst ist die MHz mit der der Ram laufen soll kannst einfach 1066MHz einstellen weil es ja dein Ram bei 2,1V schaffen sollte.
1:1 ist ja einfach syncron zum FSB also wenn du einen FSB von z.B. 400MHz hast musst du den Ram bei dir auf 800MHz stellen dann läuft er 1:1.
Kannst auber auch auf 1066MHz stellen weil der Ram es ja schaffen sollte.
 
hm hab ich da keine probleme wenn ich frontside bus auf 350 mache?
und hab heute eine tabelle gesehen (weiß der geier wo die war :D) da hatte ich errechnet das ich normal einen teiler von 5/8 haben müsste?! das verwirrt mich ein wenig will nämlich nix kaputt machen am ram!
 
Du kannst ja keine Teiler einstellen wie es aussieht, wird warscheinlich wie bei den AMD-Boards von alleine gewählt.
Und das mit den 5/8 war warscheinlich auf eine bestimmt Konfiguration von Hardware bezogen, damit der Ram am maximum läuft oder was man damit auch erreichen wollte.
Und ob die CPU bei 350MHz stabil läuft musst du testen.
 
soso dann mach ich das jetzt mit übertaken :) (see you hoffentlich gleich wieder :D) thx
 
also läuft lass gerade orthos drüber und meine temp ist (realtemp.exe) bei 44 und 47... wie hoch darfs gehen?
 
so bin nun bei 3.4 doch meine ram frequenz beträgt nur 358? (d.h. teiler 1:1 oder?) möchte die schon voll ausnutzen! was muss ich tun?
 
was? 60 grad? ich hörte immer 50 maximum! (etwa noch bei älteren modellen oder wie) 60 grad da sind ja ne menge holz hin^^ hab bei 5 mins 100 prozent auslastung ned mal 50!

und der anbieter sagt bei 533 mhz muss der ram auf 2.3 V gestellt werden nur welche "ram frequenzy"
 
ja

min = 1.8 V
max = 3.08 V

also mittel ding?


und wegen 1066 mhz gibts da nimmer! kann nur 1077mhz usw ganz andere als mit standard fsb!
 
nene so dumm bin ich au wieder ned :) hab gleich nach reboot geguckt ;P etz is es auf 1.5 gig! so viel hat ich noch nie aber hab ja 4 (also 3 wegen windoof)

und im spiel (CS : S) hört sich iwas an wie wenns gleich platzen würde glaub das ist die festplatte^^ naja mal draufhauen und neustart hoffentlich hilfts :)
 
Hi!

owN schrieb:
wow danke echt n1! aber das mit teiler check ich noch ned wo steht das oder sowas bei mir steht da einfach hald ne liste von 200 mhz - 1300 mhz bei DRAM Frequency aber das mit teiler check ich ned wie ich den 1:1 machen kann oder so :) sry aber rest DANKE :)

Das habe ich zwar schon geschrieben, aber ich versuche es noch einmal zu erklären, beim Asus wird der Teiler über FSB Frequency und DRAM Frequency eingestellt, z.B FSB Frequemncy [358MHz] DRAM Frequency [DDR2-717MHz] bei diese Einstellung hast Du den Teiler 1:1, Du fragst dich jetzt wahrscheinlich warum FSB358 und RAM717, weil DDR2 zwei Datenpakete pro Takt übertragen, das heißt 358x2=716MHz was Du in der Leiste nicht auswählen kannst, dafür aber 717MHz!;)

Hier sind ein Paar Beispiele:
FSB Frequency [360MHz] DRAM Frequency [DDR2-721MHz] 1:1
FSB Frequency [370MHz] DRAM Frequency [DDR2-741MHz] 1:1
FSB Frequency [400MHz] DRAM Frequency [DDR2-801MHz] 1:1
 
ja dann hab ich ja wieder keine 1066 mhz?

pci-e ist auf 100!
 
Zurück
Oben