E8500 Problem

ke-jo

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
221
Hey ich habe eben meinen E8500 der normal mit 3,17 Ghz ist im Bios auf 3,3 Ghz takten wollen. Mein Mainboard is ein MSI P35 neo. als Cpu kühler einen silverstone NT-06 mit einenem Coolink Swif2 800 rpm lüfter.
nach dem neustart des pc´s gabs kein bild. Habe die Bios batterie rausgenommen und wieder rein getan. Dann funktionierte der Pc wieder, aber Coretemp und CPU-z zeigen an das der cpu auf 2 ghz getaktete ist. 332 FSB, Multi auf 6. Der pc läuft nun auch deutlich langsamer. Was habe ich falsch gemacht und wie komme ich wieder auf die normalen einstellungen ?


MFG
 
was hast du denn im Bios verändert nur den FSB angehoben ?Und die anderen Werte auf default bzw. Auto gelassen ?

Mach mal im Bios die Stromsparfunktion aus und schau mal was er dir dann für Taktraten anzeigt.
 
Dass die CPU auf 2 Ghz taktet ist doch völlig normal. Das sind die Stromsparfunktionen und sollten bei der sehr humanen übertaktung bis 3,33 Ghz kein Problem darstellen.
 
ich kenne das MSI Board nicht, aber mein Asus Board neigt dazu z.b. die Spannung bei erhöhen des FSB exorbitant zuerhöhen wenn ich die Vcore auf Auto lasse. Deswegen lieber die Vcore manuell einstellen. Denke auch das es die Stromsparfunktion ist, die einfach mal deaktivieren.

333x6= 2000 passt doch ? Er sollte sich dann bei Belastung auf 333*9,5=3163 hochtakten.

Wie gesagt mach einfahc mal die Stromsparfunktion im bios aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben