E8500 undervolten und passiv kühlen?

ds1

Commander
Hallo zusammen,

ich möchte meinen E8500 C0 undervolten. Die Standardspannung beträgt ja 1,12V. Wollte mich nach ein paar Erfahrungen erkundigen, wie weit runter man in etwa kommt. Ich weiß das es von CPU zu CPU unterschiedlich ist, wollte einfach mal ein paar Erfahrungsberichte höhren.

Ziel der ganzen Sache ist, den E8500 passiv mit einem IFX-14 zu kühlen.

Danke für Tipps.

War es nicht so das Intel bei bestimmten Prozzis es nicht mehr zulässt diese zu undervolten?

wenn du dir ein 12cm Lüfter holst und den mit 500U/min laufen lässt dann solltest du den auch nicht mehr hören können.

Ansonsten haste dir schon mal den http://geizhals.at/deutschland/a315041.html angeschaut der müsste sich für den passiven Betrieb nocvh besser eignen und notfalls liegt da auch ein lüfter bei der sich nur ganz langsam dreht.

ich würde auch en lüfter drauf machen wie Rollensatz auch sagte. wenn der nich hörbar is isses besser wie passiv

danke für die info. der IFX-14 ist schon gekauft. der orochi wäre auch ne feine alternative gewesen, allerdings wollte ich keinen Top-Down-Kühler. den IFX-14 kann ich so ausrichten, dass ich einen lüfter in die mitte zwischen linkes und rechtes lamellen-paar setzen kann, und die luft nach hinten aus dem gehäuse mit einem 800er slippy rausblasen "könnte". soweit war der plan.

den orochi hätte ich um 90grad drehen müssen, sodass ich die luft von vorne nach hinten durch die lamellen blasen könnte. dann hätte es aber bestimmt platzprobleme im gehäuse gegeben.

dann versuch ich mal, wie weit ich mich den 1,1V annähren kann

Zurück
Oben