E8500 vs Q8200

Icke&Er

Lieutenant
Hi Leute,

habe ein wenig Geld gespart und wollte meine CPU Updaten und zwar auf einen E8500 oder einen Q8200! Der E8500 hat bei weiten den besseren Takt, aber der andere wäre ein Quad!? Habe auch vor den Prozzi zu übertakten, also was meint ihr, welcher besser wäre? Restliche Systemdaten könnt ihr meinem SYSprofile entnehmen.

Ich würde ja fast zu E8500 tendieren!

Danke für die Hilfe

Kommt drauf an, wofür du die CPU am meisten brauchst. Zum Gamen würde ich den E8500 klar vorziehen.

Aber das macht bei dir keinen Sinn. Du hast eine sehr gute CPU.

hallo,

wenn du überwiegend spielen willst ist der e8500er besser, läst sich auch höher takten.
aber mit deinem e6750 @ 3.8 ghz bist du doch richtig gut unterwegs. kauf dir lieber eine neue graka z.b.
eine gtx 285 dann hast du ein super system.

mfg stefan66

Ich würde allgemein den E8500 vorziehen! Der Q8200 ist definitiv ne krücke und subjektiv viel langsamer als der E8500! Er hat einfach zu wenig Cache :-)

Bei einem E6750 @ 3,8 GHz macht keine CPU richtig Sinn, wenn dann aber ein Quad.
Weil von 3,8 Ghz auf vll 4,2 Ghz umzusteigen ist jetzt nicht so revolutionär.

Wenn einen Quad, dann auch was vernünftiges;) Aber das liegt dann wahrscheinlich nicht mehr in deinem Budget?!

Von einem C2D mit 3,8GHz auf einen E8x00 macht auch nur bedingt Sinn.

Ich würde da eher das Budget aufstocken und einen ordentlichen Quad kaufen oder zB die Graka aufrüsten oder einfach das Geld sparen;)

Hab ne Frage welcher wäre schneller in Games: -->1. Ein q6600@ 3,1 Ghz oder
-->2Ein e8500 @ Standart ?

Hallo
Habe endlich meinen 8500 und bin restlos begeistert. Also er zieht wie blöd, egal ob PS oder andere Sachen, bei Super Pi 1m komme ich auch auf nen ordentlichen Wert (siehe Signatur ;) )

Ich würd mir Ram kaufen, du hast ja nur 2GB.
Dann kannste den FSB noch mehr beschleunigen so 500+ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nen E6750 @ 4GHz hat ordentlich Power. Da braucht man keineswegs auf einen E8500 umzusteigen, würde nur knapp 15% Mehrleistung bieten (bei OC)...
Lieber fürs erste zufrieden sein und dann in einem Jahr nochmal schaun, was so aufm Markt ist ;)

nfszocker hat Recht: Wenn Quad, dann ne bessere, Q9400 oder Q9550.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben