Leserartikel Dual ranked vs. single ranked Ram bei Ryzen

Alder lake ginge noch, aber da lohnt sich meiner Meinung nach kein Upgrade.... Und alles weitere wird ddr5 sein.

Aber ich würde erwarten, dass du mit deiner cpu noch eine Weile glücklich sein kannst und damit auch mit deinem ddr4 Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
danke. bin ziemlich überrascht, denn hier ist der Ram ja noch in der aktuellen Empfehlungsliste von Computerbase drin. sehr verwirrend und auch letztes Jahr wurde mir dieser Ram hier im Forum wegen seiner zukunftssicherheit empfohlen. er Exit des Herstellers scheint alle kalt erwischt zu haben. nun gut...

ich frage mich, ob ich jetzt RAM aufrüsten soll, solange es die ballistix noch zu kaufen gibt, bevor sie ausgehen oder ob ich es so belassen soll, bis ich auf eine neue Plattform gehe.... es gibt wenige Games, wo ich mir manchmal die 32Gb wünsche, um zusätzlich den Browser noch offen lassen zu können. 90% der Fälle stlören mich die nur "16GB" nicht.

denn Ram Riegel anderer Hersteller sollte ich ja nicht kombinieren, mit den vorhandenen, oder?
 
@0ssi
Ja klar, er hat doch bereits 2x 8GiB.
Tritom73 schrieb:
ich habe 2x8b Crucial Ballistix 3200 CL 16 Ram.
Zusammen wären das also 4x 8GiB = 32GiB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Wenn diese nicht mehr produziert werden, dann wird es auch nicht günstiger werden.
 
Zurück
Oben