E8500 will nicht weiter als 3.6ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SuddenDeathStgt schrieb:
Komplett Zitat entfernt.

Das du Nvidia bevorzugst ändert nichts daran das Intel der Maybach in der IT ist und Nvidia der Fiat bleibt.

Die Nvidia Chipsätze sind natürlich ins geheim die Top OC Boards, so geheim das sie schon wieder keiner mehr für OC benutzt. Die P35er OC Rekorde aufgestellt.
Und was ist den das bitte für ein Vergleich im abschluss? Achso ja... Graka und CPU müssen ja kompatibel zu einander sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles zu pauschal ....besonders bei den dual-cores....bei den quad´s geb ich dir
bedingt recht.

- man muss auch mal eine andere meinung " vertragen " können.
übrigens ...wo liegt denn eigentlich das problem ?
es wäre sinnvoller du steuerst was zum thema / thread bei ....meinste nicht ?

Ich habe meinen E8400 auch noch nicht über FSB 420 gebracht, ich denke aber es liegt am Ram, werde es mal mit Ram von einem Kumpel versuchen.

gut dann geh ich später, wenn ich daheim bin mal auf 1.375V hoch und warte mal ab was passiert :)

die 4giga müssen her!

bei 1,375 kratzen bei mir die kerne bereits die 70° an unter prime.
musst halt schauen wie bei dir so die temps ausfallen.

- 4,1 GHz " fahr ich auch nur " wenn ich ne runde GTA4 zocke ;)
- 3,8 GHz " fahr ich " seit februar 2008 mit recht moderaten temps.

jo bei 3.8ghz is alles im grünen bereich. wieviel volt gibst du ihm bei 3.8ghz?

siehe meine beschreibung / pics @ post 18.
zur not meine signature ^^
ich mach´s nicht so geheimnisvoll ...für 3,8GHz fixe ich im bios 1,275V.
ergibt mit vdrop im idle 1,240 ...@ last 1,22V.

- temps bei mir im idle ...cpu / kerne knapp über 30° / @ last knapp unter bis über 50°
- im hochsommer ca. +10°C.

@luci und justin

nicht auf 6 aber auf 8, der fsb macht iwie nicht wirklich mit. kann mir aber nicht vorstellen das beim board schluss ist. im inet hab ich genügend leute gefunden die ihr 780i auf 2000mhz prügeln.

@ sudden, dann setzte ich die voltzahl mal ein wenig runter. im prinzip reichen die 3.8ghz ja locker. aber ich will halt einfach die 4ghz erreichen, fürs ego^^

Ich kapier deine vorgensweise ehrlich gesagt nicht so ganz!

Wieso lotest du erst nicht deinen fsb aus? die cpu macht das zu 99,99% mit. dann wüsstest du, ob du die 4ghz realistisch packen könntest oder nicht.

und ja...dazu setzt man den multi auf 6 und nicht auf 8! :)

jaja ist ja gut :D

hatte vorher ein asus p5b, da ging das halt alles ganz anderst

ich probiers mal daheim, kann mir aber nicht vorstellend es mit multi 6 läuft, bzw was soll das bringen? multi 6 max fsb vom ram her 533Mhz, wäre ja deutlich unter den 3.8ghz bis jetzt. aber wie gesagt ich probiers mal aus

multi 6 max fsb vom ram her 533Mhz, wäre ja deutlich unter den 3.8ghz bis jetzt.

es geht ja dann nicht darum, die cpu auszutesten, sondern dein mobo! ;)

wenn meinetwegen die fsb450 (x6) stable sind, wird danach die cpu mit vollem multi "dazugeschalten"!
vorher wird wie gesagt geschaut, ob dein mobo den fsb überhaupt mitmacht!

na das klingt logisch :)

mach ich das so. wobei das mit dem vollen multi so ne sache ist. ich teste mal weng rum dann berichte ich
Ergänzung ()

ok multi auf 6, ram auf 900mhz board bei 1800mhz und es läuft. also macht das board und der ram wohl doch mehr mit

das problem is jedoch das mit jetzt bei everest 2ghz angezeigt werden, der fsb auf 333mhz (original 400mhz) wasn nu los? ich übertakte und er macht es nicht oder wie?^^

Zuletzt bearbeitet:
hehe hab ich mir auch mal geholt. also ich probier nochmal ein wenig rum, denke aber es wird nicht mehr gehen. wenigstens kann ich dann den ram bei 3.8ghz mit 4,4,4,12 laufen lassen :D
Ergänzung ()

ok multi auf 8,5 und fsb auf 462.5 bei 1.375V

sind schonmal 3930Mhz :D

ich glaube aber das ich temp probleme bekommen werde. im idle schon 52 grad...
Ergänzung ()

tip top 4ghz :)

denke nicht das ohne kühlerwechsel wirklich mehr geht. board hat noch luft, ram sowieso. denke die cpu würde evtl auch noch auf 4.2ghz gehen. hab nur angst wegen den temps :)

jetzt mal ein primetest obs stabil läuft und im temp rahmen bleibt
Ergänzung ()

prime mag er garnicht :D

liegt aber glaub an den temps das er einfach zum selbstschutz abschaltet...

lass ihn dann einfach auf 3.8ghz laufen und versuche mal mit neuem kühler die 4ghz stabil hinzubekommen. bin mir mittlerweile sicher das ich es dann hinbekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
na also ...geht doch - jetzt aber gleich die signature überarbeiten :)

@ OSJF ...siehste ...schnaggelt doch alles - erwähnenwert dabei ist
noch das es sich jeweils um CPU´s im C0 stepping handelt ;)

jop, nur wie du schon erwähnt hast steigen die temps vom sprung 1.3V auf 1.375V exorbitant an. mit wakü sollten die 4.2ghz aber auf jedenfall drin sein.

trotzdem lasse ich ihn erstmal auf 3.8ghz, läuft auch geschmeidig, ist völlig ausreichend und der ram läuft himmlisch schnell. und die temps sind grad mal um 10grad kühler

pers. merk auch keinen unterschied ob 3,8GHz oder 4,1GHz - ausser minimal
bei GTA4 u. dieses in den min. frames.

- für alles andere reichen mir die 3,8GHz locker u. meine temps danken es mir auch.

Hast du das mal ausprobiert?
Ja, habe schon vieles ausprobiert, habe mehrere Treats in mehreren Foren geöffnet, war auch schon im FAQ, ich denke mitlerweile es liegt am Speicher, jeder P35 schafft FSB500 bei nem Dual und etwas mehr Spannung, bin auch schon mit krasser Spannungserhöhung auf Mainboard, Speicher und CPU gefahren. Mein Kühler kühlt 1.4V noch recht gut weg (Zalman CNPS 9700 LED).

dein ram sollte das aber locker mitmachen

1000mhz macht eigentlich nen fsb von 500mhz mit, wenn der ram 0 oc potential besitzt

aber selbst 4ghz sind ein schlechtes oc potential. mein alter e 6300 hat 3.2ghz mitgemacht :D, ca 70% oc - das ist dann schon krass :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben