Anschluss von 2 Monitoren, AMD Ryzen 5 3400G 3.6GHz.

Joker_79

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
73
AMD Ryzen 5 3400G 3.6GHz anschluss von 2 Monitoren.

Hallo,

Habe wie oben beschrieben einen: AMD Ryzen 5 3400G 3.6GHz und möchte 2 Monitore anschließen. Onboard sind 1 x HDMI & 1xDVI.

Schritte die ich schon Abgeschlossen habe:
-Monitore Einzeln Angesteuert ( Funktionieren einzeln jeder über DVI & HDMI)
-Beide Angeschlossen und Grafiktereiber neu installiert.

Es wurde schon einiges getestet aber leider ohne erfolg. Die Monitore kann man alleine bedienen aber wenn man beide anschließt geht einer Automatisch aus/Deaktiviert (Schneegestöber)

PS: Windows+P auch versucht Bildschirme zu Duplizieren oder Aktivieren, klappt aber leider auch nicht.

Hatte jemand schon dieses Problem und kann da weiter Helfen ? Danke schonmal an der stelle :)
 

Anhänge

  • 20211205_113709.jpg
    20211205_113709.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 189
Hallo, hier die Hardware Daten:

MSI B450 TOMAHAWK MAX II - Mainboard - ATX
AMD Ryzen 5 3400G 3.6GHz 2MB L2 Prozessor

Kabel habe ich auch ein DVI-D hier eingesteckt.
 
Hallo im demsinne schon. Habe HDMI & DVI am PC und möchte 2 Endgeräte anschließen.

-TV ( Ist nur für eine Anzeige, CPU Auslastung, System etc Software)
-Acer Nitro XZ272 Gaming-Monitor (69 cm/27 ", 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 4 ms Reaktionszeit, 165 Hz, VA LED)

Welche Kabel die letzendlich haben, ist mir egal. DVI & HDMI sind beide auf HDMI an der anderen seite.
 
Samsung UE32F4570SS
Ergänzung ()

Test ohne TV war auch Erfolglos:

2x Acer Nitro XZ272 Gaming-Monitor (69 cm/27 ", 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 4 ms Reaktionszeit, 165 Hz, VA LED)

und es dort ausprobiert mit:
-Monitor 1: HDMI - HDMI
-Monitor 2: DVI - HDMI

Also zusammen klappen sie nicht, nur einzeln. Hab auch im Internet überall geguckt, bei manchen hat es auch funktioniert...

Der computer erkennt sie soweit Anzeigeeinstellung ach das 2 Monitore dran sind aber einschalten kann man immer nur einen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit:

Das wenn ich auch die Comptermonitore beide anstatt 1 Tv + 1 Computer Monitor anschließe das selbe Problem auftaucht.

Einer geht und der andere macht schneegestöber.
 
Naja, der PC Hat HDMI & DVI.

Monitor 1: (PC) HDMI - (Monitor) HDMI
Monitor 2: (PC) DVI - (Monitor) HDMI
 
Da passiert auch nichts, auch wenn die hz zahl runter gestellt wird. Der Bildschirm wird im anzeigemodus angezeigt aber man kann ihn weder einstellen, Duplizieren oder sonst was.

Nur vom Computer erkannt.
 
Zurück
Oben