E8600 kaputt?

hm74

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
362
Intel Core 2 Duo E8600 Wolfdale
CPU stepping E0
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8600 @ 3.33GHz
CPUID Revision 0001067Ah
CPU VID 1.1000 V

Bei mir werden die Cores unterschiedlich heiß!
Core 1 47°C
Core 2 54°C

ist das normal?
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.770
is normal
 

Rixx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
126
keine Sorge, ist alles richtig
 

Darth-Weber

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
609
Ist nichts Ungewöhnliches... Bei meinem Q6600 hab ich zwischen den Cores auch enorme Schwankungen. ISt bei den ersten Core 2 Duo und Core 2 Quads nunmal so.
Bei mir sind die Temperatur-Unterschiede noch gravierender... Zwischen Core0 und Core2/3 sinds meist zwischen 10-12°C ;)

PS: es ist so gut wie unmöglich eine moderne CPU zu zerstören. Selbst mit exorbitant hohem OC bekommst du das fast nicht hin, da sich der Prozessor selbst ausschaltet. Da musste schon ne vCore von 2 + x einstellen, um den hochzujagen :)
 

Fittie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
88
Kann ich bestätigen habe die gleiche CPU
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.986
völlig normal, die werden ja auch unterschiedlich belastet...
 

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949
und das fällt dir nach 5? 6? jahren auf?

total normal, unterschiedliche belastungen / unterschiedliche oberfläche - heatspreader - kühler = unterschiedliche core temps.
google haette deine frage auch beantwortet
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.633
Wenn du den richtigen unterbau sprich MoBo zb(P35/45) hast. Hast du ein lecker OC sys. Dem würde ich liebend gerne die Sporen geben:D
 

hm74

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
362
P31 Gigabyteboard. Geht aber auch :p
Momentan reichen mir die 3,33GHz und 2GHz (EIST).
Eist muss ich beim takten, ja deaktivieren?
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.633
:D

Wie geil genau das MoBo habe ich auch noch bloß mit einem E5200@4,1GHZ+OCZ Platinum1066. Hat mir einfach einen riesen Spaß gemacht, ein Board das nicht zickt. Die Gigabyte waren absolut klasse.

Also nein danke:p.

MFG
 
Top