• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Access: Spieleabo kommt ab Sommer auf die PlayStation

Siran schrieb:
Meist kommt FIFA erst in die Access "Vault", wenn ein neues raus ist und da kostet das Vorjahres-FIFA auch keine 50 € mehr. Aktuell gibt es z.B. nur FIFA 18 und älter auf EA Access.

Ich war auch gerade verwundert, als ich das Bild zu der News sah. Battlefield 5, Apex, Anthem, Fifa 19 alles in EA Access für die PS wenn es das alles nicht für die One X gibt?

Die ganzen alten Kamellen im normalen EA Access kann man jetzt nicht so sehr empfehlen.
 
Im Zusammenhang mit „Spiele-Abos“ ein sehenswertes Video über Games as a Service vom guten Ross’ Game Dungeon / Accursed Farms:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
M@tze schrieb:
Ich war auch gerade verwundert, als ich das Bild zu der News sah. Battlefield 5, Apex, Anthem, Fifa 19 alles in EA Access für die PS wenn es das alles nicht für die One X gibt?

Die ganzen alten Kamellen im normalen EA Access kann man jetzt nicht so sehr empfehlen.

Darauf wies ich ja auch hin, Anthem gibt es auch nicht in EA Access, anscheinend wurde da das Bild von Origin Access Premier genommen, das gibt es aber nur am PC. Oder es geht um die 10h Trials, aber das wäre ja maximal verwirrend, da man die Spiele nach den Trials kaufen muss zum weiterspielen.
 
Siran schrieb:
Darauf wies ich ja auch hin

Schon klar, wollte Dich nur bestätigen. ;)

Siran schrieb:
Oder es geht um die 10h Trials, aber das wäre ja maximal verwirrend,

Das wäre maximaler Beschiss, wenn man Trials so darstellt, als wenn es um die kompletten Spiele geht. Keine Ahnung, ob das Bild jetzt so aus der offiziellen Ankündigung kommt oder vielleicht Max (@AbstaubBaer) es nur schlecht gewählt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
M@tze schrieb:
Das wäre maximaler Beschiss, wenn man Trials so darstellt, als wenn es um die kompletten Spiele geht. Keine Ahnung, ob das Bild jetzt so aus der offiziellen Ankündigung kommt oder vielleicht Max (@AbstaubBaer) es nur schlecht gewählt hat.
https://www.ea.com/ea-access/ps4 Auf der EA Seite sieht man eigentlich alle neuen Spiele aber ob dies nur "Platzhalter" sind oder wirklich auf der PS4 verfügbar werden wird man wohl erst im Juli wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und M@tze
tranc3r schrieb:
https://www.ea.com/ea-access/ps4 Auf der EA Seite sieht man eigentlich alle neuen Spiele aber ob dies nur "Platzhalter" sind oder wirklich auf der PS4 verfügbar werden wird man wohl erst im Juli wissen.
Guter Hinweis, vielleicht ist es, weil es ja auf PS4 erst im Sommer startet, bereits eine Vorschau was bis dahin in EA Access sein wird. Aber aktuell sind Anthem, BFV, FIFA 19 nicht in EA Access. Sehr merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@Siran: Wenn man sich das YT Video auf der Seite ansieht sind auch nur aktuelle Games darin zu sehen von BF5, FIFA, NBA, Maddan, NHL, Athem, A Way Out. Wie du schon sagst vielleicht wird ab Juli das Programm geändert bzw. das Line Up was in den Paket drin ist. Nur glaube ich dann nicht mehr an 24,99€ im Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Geil, Flatrate-Fressen im Burger-Laden von EA.
Na wer es braucht..

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Jan“ für den Hinweis zu dieser Meldung!
Alles klar. Jan ist kein Redakteur mehr. 😁
 
M@tze schrieb:
Das wäre maximaler Beschiss, wenn man Trials so darstellt, als wenn es um die kompletten Spiele geht. Keine Ahnung, ob das Bild jetzt so aus der offiziellen Ankündigung kommt oder vielleicht Max (@AbstaubBaer) es nur schlecht gewählt hat.

Ich meine, dass das Bild von der Landing-Page für das PS4-Access stammt. Ungeschickt gewählt ist es aber trotzdem von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und M@tze
wer EA immer noch nach all dem terz geld in den rachen wirft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Origins laengst deinstalliert.
 
Wundert mich das Sony das zulässt. Haben sich doch in Vergangenheit dagegen gesprochen. Tja, vielleicht hat EA ein Angebot gemacht das man nicht ablehnen kann?
Ich nutz den Service am PC auch schon seit 2 Jahren. Sind gute Games bei von ganz alten Schinken wie Wing Commander bis hin zu aktuellen Titeln.
 
Crazy_Bon schrieb:
Den Preis für ein Jahresabo finde ich ok, ideal bei Spielen mit kurzen Lebenszyklen (Sportspiele), die jährlich von einer neueren Version abgelöst werden.

Aber nur wenn die neueste Version inkludiert wäre. Nützt mir gerade bei Online Sport Spielen ja nichts, wenn ich immer nur die Vorjahresversion bekomme, die keiner mehr spielt.
 
Ich finde das nicht gut.
So verlieren die Spiele an Wertschätzung.
Und das wird auf die Qualität gehen!
 
Wenn sich so etwas für den Spieler lohnen würde, gäbe es das Angebot nicht.

Was man spielt bestimmt immer noch die verfügbare Zeit. Man kann diese mit EA Schrott verbringen, oder mit besseren Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Beatmaster A.C. schrieb:
yaaay, digital only schreitet auch bei den Konsolen voran, was auch dort zum Tod von physischen Spielen und den Gebrauchtmarkt führt, genau wie beim PC.
Und viele feiern das auch noch Kopfschüttel

Nope

Die Abos von EA und Microsoft sind lediglich Drittverwertung wie es bei Filmen und Serien seit Ewigkeiten üblich ist.

Filme:Kino > Bluray/Pay per view> Freetv/Streaming Abo

Serien: Paytv > Bluray/Pay per View > Streaming Abo

Games: Retail/Prepaid > Sales > Abo

Da die PS5 weiterhin mit einem Laufwerk daher kommen wird, ist auch in den 2020ern kein Ende von Disc Spielen zu sehen.

Die Kunden werden mit ihrem Kaufverhalten entscheiden ob Discs verschwinden werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
DaRealDeal schrieb:
Eure Gags bzgl der Fußpflege könnt ihr euch sparen. Die zünden nicht.
deine aber auch nicht...
DarkInterceptor schrieb:
aber da ich EA pauschal nicht mehr geld zukommen lasse, werd ich es wohl nie zocken.
woher soll EA dann wissen wie man es richtig macht... ich boykottiere nur die schlechten Spiele, die mir eh nicht gefallen... wenn was gutes dabei ist, dann kaufe ich das um zu zeigen, dass es gut ist... und weil ich damit dann ja auch Spaß habe, den ich sonst nicht hätte...
Beatmaster A.C. schrieb:
was auch dort zum Tod von physischen Spielen und den Gebrauchtmarkt führt, genau wie beim PC.
Und viele feiern das auch noch Kopfschüttel
Wieso ist das denn so schlecht? Man muss nicht mehr in den Laden rennen, oder auf die Post warten, wenn man ein Spiel kauft... dank meist schnellem Internet, ist das Spiel oft sogar schneller auf der Platte, als jede DVD gelesen werden kann
DanyelK schrieb:
Für mich kann sich EA mit dem neuen Singleplayer Star Wars Spiel wieder beliebt machen. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht ^^.
Für mich wäre auch ein guter RTS-Titel oder mal so ein richtiges Old-School-Rollenspiel etwas, was den Ruf retten würde. Aber daran glaube ich auch nicht mehr...
Replay86 schrieb:
Angebot gemacht das man nicht ablehnen kann?
sowas gibt es nicht ... man hat Prinzipien, oder man hat Vernunft... aber generell kann man alles ablehnen...
 
Zurück
Oben