• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Anthem, Battlefield V und Überraschungen zur E3

Ich wollte mir eigentlich nach langer langer Zeit mal wieder ein Battlefield gönnen
aber wenn ich dieses hektische aufeinander Gegluckse da so anschaue, dann
kann ich mir gleich COD kaufen. Hoffe noch auf den Conquest Modus und das
er so wird wie bei Battlefield 2 und das Flugzeuge landen können zum reparieren etc.

Aber wenn ich schon sehe wie das aufmunitionieren bei Flugzeugen in Grand Operation aussieht,
habe ich da keine großen Hoffnungen auf einen würdigen Nachfolger.
Oder das man mal große Schiffe fahren kann etc...
 
Die C&C App macht betroffen.

Wer ist die Zielgruppe? Fans aus den 90ern werden den Teufel tun und sich ne App mit mini-Map zu installieren. Den Kiddies von heute sagt C&C nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-, simzone5, Smulpa2k und 2 andere
C&C echt darauf gefreut und dann sowas.
Würde sogar ein Mobile Game nicht so schlimm finden wenn es nicht mit/von EA wäre.
Es ist vollkommen egal wie gut es sein könnte, durch die ganzen garantierten Microtransaktionen und Cash Shop mit irgendeiner blöden Ingame Währung, die es natürlich auch in Paketen für Euro gibt, kann man sich die Installation sparen.
Für 5€ ein gutes Mobile Game heute zubekommen ohne ganzen Abzock Kleinkram ist wohl unmöglich.
 
Habe die Pressekonferenz live gesehen und kann jedem nur sagen der das nicht gesehen hat:
Gute Entscheidung!

Die PK war eine riesige Katastrophe, bei EA ist ja eh immer alles gekünstelt mit den ganzen inszenierten Auftritten, aber auch von den Games war es diesmal sehr langweilig. Klar war die EA-PK so gut wie nie ein Highlight bei der E3, aber diese hier gehört definitiv zu den schlechtesten. 2-3 interessante Games, alles andere reines Marketing auf unterstem Niveau. Mich holen die damit nicht ab, aber EA ist bei mir eh schon lange unten durch. Leute verarschen auf höchsten Niveau.
Das mit C&C ist einfach nur erbärmlich. Tut mir leid um die Serie.
 
Was würde ich für ein Generals 2 alles geben.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Bloodie24
Den Stream fand ich jetzt auch nicht so pralle, aber das Video von JackFrags wiederum sieht so extrem gut aus mit den ganzen kleinen Details, dass ich wirklich mal Preordern würde.

Der Artstyle vom Spiel sieht super aus, Grafisch natürlich wieder eine Wucht und Granaten zurückwerfen oder in der Luft abschiessen - aber wer hätte es gedacht... Spotting endlich mal einen Schritt näher zum Mülleimer, das dürfte deutlich taktischer ablaufen.
Wenn die Waffen so stark bleiben wie im Video bin ich dabei, Hauptsache es gibt keine Wasserpistolen mehr wie in Battlefield 1 - das war halt echt unterirdisch.
 
BF4 ist für mich der Beginn des Endes der Reihe...

Ich glaube, dass es gar nicht so sehr an dem Gameplay liegt, sondern an der generellen Ausrichtung der Atmosphäre im Spiel. BF3, auch ein BC2 waren ernste Spiele, an ein erwachsenenes Publikum gerichtet. Klar konnte man auch da schon verrückte Sachen machen, und es sollten auch damals keine Simulationen darstellen. Aber die grundlegende Stimmung war dreckig, dunkel, atmosphärisch packend und halbwegs realistisch.

In BF4 ging es los mit buntem HUDs, individuellen Skins, Lootboxen... *kotz*
BF1 war für mich nicht ertragbar, genauso wenig wie der Star Wars Müll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, -Helmo-, Marflowah und 3 andere
Roche schrieb:
Dieses "C&C" mobile Spiel ist ein Schlag ins Gesicht für jeden C&C Fan.
Sowas nennt man "Leichenschändung" und das ist laut Gesetz in Deutschland verboten. Und in den USA wohl auch.
6B1oxw7goeNEsGgA-lZ9B8QFOjCL1LFQ_uaekJD7GC0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smulpa2k, Old Knitterhemd, Zockmock und 3 andere
Bei Anthem, BF und besonders!!!! C&C hab ich vom Lesen schon Würgereiz bekommen. Ab Unravel ging es dann wieder
 
Naja ich hoffe für BioWare, dass Anthem was wird.
Das wäre sogar ein Titel den würde ich mir eventuell zulegen.
Wenn da nicht EA hinter wäre würde ich gar nicht zuschlagen.
Unravel ist aber ein muss für mich und meine Freundin^^
 
Loro Husk schrieb:
BF4 ist für mich der Beginn des Endes der Reihe...

Ich glaube, dass es gar nicht so sehr an dem Gameplay liegt, sondern an der generellen Ausrichtung der Atmosphäre im Spiel. BF3, auch ein BC2 waren ernste Spiele, an ein erwachsenenes Publikum gerichtet. Klar konnte man auch da schon verrückte Sachen machen, und es sollten auch damals keine Simulationen darstellen. Aber die grundlegende Stimmung war dreckig, dunkel, atmosphärisch packend und halbwegs realistisch.

In BF4 ging es los mit buntem HUDs, individuellen Skins, Lootboxen... *kotz*
BF1 war für mich nicht ertragbar, genauso wenig wie der Star Wars Müll...

Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker, für mich kommt BF1 gleich nach BF2, was die Spielzeit angeht. Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf. Mal sehen, was noch schönes an Panzern dabei sein wird, Jagdtiger oder -panther war kurz zu sehen, Sturmtiger, Churchill und der T32... kann es kaum erwarten. :)
Ergänzung ()

Zockmock schrieb:
Ich wollte mir eigentlich nach langer langer Zeit mal wieder ein Battlefield gönnen
aber wenn ich dieses hektische aufeinander Gegluckse da so anschaue, dann
kann ich mir gleich COD kaufen. Hoffe noch auf den Conquest Modus und das
er so wird wie bei Battlefield 2 und das Flugzeuge landen können zum reparieren etc.

Aber wenn ich schon sehe wie das aufmunitionieren bei Flugzeugen in Grand Operation aussieht,
habe ich da keine großen Hoffnungen auf einen würdigen Nachfolger.
Oder das man mal große Schiffe fahren kann etc...

Ich weiß nicht, was alle immer gegen das hektische Gameplay haben. Auf unserem BF2 64er Server war das damals auf Karkand nicht anders. Da hätte man sogar immer noch drei Splittergranaten dabei und jeder, wirklich jeder hat die Anfang Richtung Feind geworfen. Ein/zwei Frags waren da immer dabei. Zwischen den Gebäuden am Anfang der Runde ging es dann ähnlich hektisch und mit viel Geballere hin und her. Ich glaube hier verwechseln immer mal einige BF2 Vanilla mit BF2 Project Reality. Battlefield war noch nie richtig taktisch und man braucht wie immer ein paar gute Freunde und einen gut administrierten Server. Das ist bei Call a Duddy nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Loro Husk und devastor
EA versaut nach und nach immer mehr Spielreihen. Genauso, wie sie immer sehr tolle Studios gegen die Wand fahren und deren Portfolio ausschlachten müssen. Noch dazu werden dümmliche Sachen, wie Bezahlsystem etc. hinzugeüfgt, um es nochmals zu Tode zu melken. :(
 
EA ist nicht die Wurzel des Bösen, auch wenn Einige das gerne hätten. Anthem und Sea of Solitude finde ich recht ansprechend, wie es dann letztendlich wird werden Tests zeigen. Destiny 2 wurde als großartige technische Umsetzung betitelt, war aber mit der letzte Rotz, den ich je spielen durfte. Zumal Bungy hier definitiv noch gieriger vorgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter und devastor
Kann man bei BF eigentlich noch immer unendlich lange rennen?
 
SKu schrieb:
EA ist nicht die Wurzel des Bösen, auch wenn Einige das gerne hätten.

Ach nicht? Also ist es Idee der Entwickler selbst, ihre Spiele zu verstümmeln, mit Lootboxen voll zu stopfen und die Kreativität vollkommen auf der Strecke zu lassen?

Und genau so sind es die Studios selbst, die von EA gekauft werden und sich dann selbst schließen?
 
Peinlich...kein Dead Space, kein Mirrors Edge, kein echtes Command & Conquer.

EA, go home...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer und Recharging
DonDonat schrieb:
Ach nicht? Also ist es Idee der Entwickler selbst, ihre Spiele zu verstümmeln, mit Lootboxen voll zu stopfen und die Kreativität vollkommen auf der Strecke zu lassen?

Und genau so sind es die Studios selbst, die von EA gekauft werden und sich dann selbst schließen?

Als ob EA der einzige Publisher wäre, der so handeln würde. Wer das nicht möchte, der kann sich ja bei Indie-Entwicklern umschauen, sollte dann aber bitte einen großen Bogen um EA, Ubisoft, Blizzard & Co. machen.
 
Zurück
Oben