• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Anthem, Battlefield V und Überraschungen zur E3

Nach der ganzen Berichterstattung zum ersten BF5 Trailer ....ist man jetzt eigentlich Sexist, weil man den ersten Trailer übertrieben affig fand und diesen hier relativ gut? :mussweg:
 
SKu schrieb:
Als ob EA der einzige Publisher wäre, der so handeln würde. Wer das nicht möchte, der kann sich ja bei Indie-Entwicklern umschauen, sollte dann aber bitte einen großen Bogen um EA, Ubisoft, Blizzard & Co. machen.

Na dann nenne mir mal einen Publisher der dass in dem Umfang macht wie EA.
Nenne mir nur einen Publisher, der es Schafft ein großes Studio wie Bioware oder Visceral alleine durch Publisher Geldgeilheit zu grunde zu richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Steini1990
michael8 schrieb:
kein Mirrors Edge.
Ich denke, mit dem 2. hat EA den Sarg zugenagelt, das entstand bei DICE nur noch aus Lieberhaberei und wohl dem guten Stand mit BF. Nachdem aber Star Wars und BF schwächeln, wird es wohl solche Spiele nicht mehr geben.

Schon bei ME:C hat man ja nicht mal mehr einen Patch nachgeschoben, weil nur noch an BF 1 gearbeitet wurde. Leider ...:(
 
Ist DICE eigentlich komplett abhängig von irgenjemand?!
Ich mein, die haben doch wohl genug Kohle um ein vollständig eigenes Spiel auf den Markt zu bringen. Oder nicht?! Evtl. mittels Crowdfounding wär ja quasi ALLES möglich
Ich lasse mich gern eines besseren belehren
 
Hab die PK direkt nach Battlefield V abgeschaltet.

Wie kann man mehr gameplay durch Youtuber veröffentlichen lassen als man selbst auf der PK gezeigt hat?? Einfach nur peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Edelgamer schrieb:
Wie kann man mehr gameplay durch Youtuber veröffentlichen lassen als man selbst auf der PK gezeigt hat??
Reichweite. Ganz simpel... und wenn ich den "Influencer" nicht verspreche:"sie kriegen etwas was ganz besonderes!" Würde es keiner machen.
 
"Den 2. Weltkrieg als lustige Ballersause mit bunten Kostümchen und jetzt auch mit Battle Royale - man bringe mir den Kotzeimer!"

Zitat gamestar.

Bis auf das kosten spiegwlt das meine Meinung absolut wieder.

Aber die Indie spiele schauen gut aus. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin geht ich Mal bei joa mei-studios vorbei. Vielleicht haben die das Spiel auch so vorrätig.
Kein Bock EA Geld in den Rachen zu werfen. Da gebe ich das dem Entwickler lieber bar auf die kralle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Battlefield wird gut, freu mir. :)
Der Rest ist mir egal, Anthem sieht zb. grottig aus. Bestimmt so schlecht wie Destiny 2

@edenjung es gibt keine bunten Skins, die Skins aus dem ersten Trailer wird es auf dem Schlachtfeld nicht geben ;-) Zumindest nicht in den üblichen Modis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und BorstiNumberOne
CR4NK schrieb:
Ist DICE eigentlich komplett abhängig von irgenjemand?!
Dir Firma heißt aber nicht mehr nur DICE, sondern seit 2006 EA DICE. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und BorstiNumberOne
michael8 schrieb:
Peinlich...kein Dead Space, kein Mirrors Edge, kein echtes Command & Conquer.

EA, go home...

Dead Space haben sie mit dem dritten Teil zu Grabe getragen, aus dem sie plötzlich einen Co-Op-Shooter machen wollten. C&C starb mit C&C4, als der Basenbau gestrichen wurde, um ein "schnelleres" Spielerlebnis zu bieten.

In beiden Fällen hat man wohl nicht begriffen, was genau den Reiz der jeweiligen Spielserie ausgemacht hat.

Was die PK angeht: Für mich persönlich wie erwartet. Einzig Sea of Solitude könnte was werden...
 
Gähn.

Aber ich bin froh dass es kein neues NFS gibt. Lieber Zeit lassen und was anständiges Entwickeln und nächstes Jahr bringen. NFS Payback ist ein gutes Spiel, das kann man ja länger supporten.

Open-World-Rennspiel-Freunde müssen sich dieses Jahr auf GB und die USA beschränken :D
 
Irgendwie alles Übel. C&C ist nach dem Aufkauf von EA zu Grabe getragen, Dice war auch mal besser, NFS zu Grunde gerichtet.
Respan waren die ehemaligen Entwickler der guten COD Teile, die bauen auch nur Mist, da hätten sie auch bei Activision bleiben können, usw.....
Es gab gute Entwickler/ Spieleserien, EA weiß, wie man die zu Grunde richtet.
 
SKu schrieb:
Anthem erinnert mich stark an Destiny und das war und ist nicht wirklich ein gutes Spiel. Wird eben die typischen Mikrotransaktionen enthalten, damit man schneller vorankommt - z.B. 50€ für X Credits, mit denen man dann eben kosmetische Items, Booster und besseres Equipment kaufen kann, sofern man es aus Zeitmangel nicht erspielen kann. Mal gucken wie es wird, hoffe auf starken PVE-Anteil.


Sehe ich auch so.

Da gibt es so viel Potential, man stelle sich so einen Wucher wie Destiny 2 oder eben Anthem mit Liebe zum Detail vor (ala WoW etc. )-Das wäre mal geil, aber ne, lieber ein 2-Monat-Farmgame anbieten und bisschen Geld kassieren.

Wenn diese Games richtig binden würden (wie eben WoW) würden die doch mehr verdienen.
 
C&C wird also auf dem Smartphone noch mal ermordet, nachdem es eigentlich schon tot war... einen richtigen Nachfolger wird es wohl nie geben.

Das Star Wars Spiel klingt schwer nach Force Unleashed, was nicht unbedingt verkehrt wäre, nur das gibt es halt schon. Es gibt mir aber Hoffnung, dass es gut wird.
 
Ich persönlich kaufe aus Protest seit Jahren keine Spiele dieser Klitsche und werde dies auch weiterhin so handhaben, da könnten die Spiele auch noch so gut sein.
 
eLdroZe schrieb:
Kann man bei BF eigentlich noch immer unendlich lange rennen?

Ja, das ist seit Bad Company so.
Meines Erachtens eines der größten Probleme was das Pacing in Battlefield angeht.
Den Staminabalken in den alten Teilen haben zwar auch alle gehasst, aber so ein Mittelding wäre zwingend notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
was genau soll dieses Anthem denn sein? mmo? shooter? openworldschlagmichtot?
 
CR4NK schrieb:
Der Battlefield V Trailer sieht auf jedenfall besser aus wie der erste. Immernoch hektisch und bunt aber nicht komplett daneben.

Naja, man möge sich an die BF3, BF4 und BF1 Trailer erinnern. Dagegen ist der Gameplay-Trailer von BF5 auch nicht hektischer. Und das "Bunte" ist meiner Meinung nach gar kein Problem. Es ist 2018, HDR und Co. sind da, warum soll man über Kriegsspiele immer einen Graufilter legen?


Beuteboxen wird es, nachdem das Unternehmen den Bogen mit Star Wars: Battlefront 2 massiv überreizt hatte, nicht geben.

Na wenigstens ein was hat EA wohl nachhaltig gelernt. Beuteboxen sind ein Überbleibsel von CS:GOs und Overwatchs Sternstunden. Man kann Epic Games bei Fortnite vorwerfen was man will, aber die machen es richtig mit den kaufbaren Inhalten.
 
Da EA für mich von Spiel zu Spiel und Jahr für Jahr enttäuschender wird, bleibt für mich
persönlich nur zu hoffen, dass World War 3 ein zumindest halbwegs gutes Spiel und vllt.
guter Nachfolger zu BF4 wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sft211
Zurück
Oben