• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 EA - ich will mein Geld zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bf2_hero

Cadet 4th Year
Kurz vorweg: Ich spiele die BF-Serie seit Anbeginn, habe jeden Titel hier liegen und spiele immer noch gerne BF2. Doch was hier gerade passiert ist eigentlich ungeheuerlich, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Wenn ich als Konsument ein Produkt kaufe, dann erwarte ich auch, dass es zumindest die Mindesterfordernisse eines funktionierenden Produkts erfüllt. D.h. im Falle eines PC-Spiels: es lässt sich installieren, starten und spielen. Sowohl im SP als auch MP, wenn dies angeboten wird. Doch seit 48 Stunden tut sich MP-seitig nichts. Server connecten schwer möglich und wenn es funktioniert, dann gibts spätestens nach einer beendeten Runde einen Kick wg. Server disconnection. Da hat die Beta wesentlich besser funktioniert.

Da stellt sich mir doch die Frage, was hat EA erwartet? Dass sich das Spiel nicht verkauft? Dass BC2 nur 100 Leute weltweit am Releasedate spielen möchten? Sorry, aber man konnte schon an den Vorverkaufszahlen ungefähr erahnen, welchen Bestseller man hier produziert hat.

Doch leider scheint es so, als ob die Verantwortlichen wirklich alles falsch gemacht haben. Das Spiel funktioniert einfach nicht so, wie es lt. Produktbeschreibung sein sollte. Und es sieht so aus, als ob doch die Mehrheit (persönliche Einschätzung 90%) schwerwiegende Probleme hat, das Spiel angemessen zu spielen.

Daher wünsche ich mir von EA ein kollektives Money Back Service für jeden unzufriedenen Kunden und eine grundlegende Überarbeitung des Spiels. Ich weiß, das ist anmaßend und zuviel verlangt. Vielleicht findet sich aber dennoch eine Vielzahl an Spielern die genervt sind, ihr Geld zurück verlangen und evtl. geschehen doch noch Wunder.

Somit gebe ich den Input eine CB-Money Back Liste an EA zu übermitteln, damit sie sehen, wieviele Spieler unzufrieden sind.

1. BF2_Hero

copy und fortsetzen wer auch immer mag.

Falls dieser Beitrag gg. die Forenregeln verstossen, können die Admins ihn auch gerne sperren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, es scheinen ja wirklich viele Probleme mit dem Connecten zu haben. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht und wüsste auch nicht woran das liegen könnte. Ich hab das Spiel um 17h gekauft, installiert, autom. patch, auf Multiplayer geclicked und schon gings los. Bisher bin ich auf jeden Server gekommen, sofern er denn nicht voll war. Ich hab in den Spielen keine Lags und es zuckelt auch nichts. Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit, Catalyst 10.2, V-DSL 25.000 als Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch wenig Probleme, hab heute schon etliche runden ohne Probleme gespielt...
Bei mir läuft es sehr gut, sowohl SP als auch MP.

Ich finds etwas hineingesteigert gleich eine Money-Back Aktion aufzurufen, nur weil es zur Zeit probleme mit den Servern gibt. Klar hätten sie dieses Problem schon vorher beseitigen können, dennoch komm mal runter...hast du denn keine Geduld?

SP hab ich noch nicht getestet, der MP ist bestenfalls zeitweilig nutzbar im Moment. Hab gerade 20min auf einem sehr netten UK Server gezockt mit 5 leuten, und bin mal wieder am Ende rausgeflogen :( Heut Nachmittag hatte ich aber schon mal mehr Glück.

" ich will mein Geld zurück!"
mhh kenne ich irgendwo her^^.
Glaube nur von Pay to Play Spiele, wie WoW und ähnliches.

nebenbei.. kann ich selbst auch nicht richtig online spielen, aber es ist ja N U R der 1. Release Tag. Ich bleibe da locker, somit kein /sign :p

Joa ich kann mich nichtmal Anmelden ( EA Account/PW ) dann will das Spiel nochmal ( das erste mal bei der Installation ) die Seriennummer haben. Ich gebe die Nummer ein und dann kommt die Meldung, Dieser Registrierungscode wird bereits verwendet. Das ganze hab ich glaube ich schon 10 mal versucht.

Darauf hin habe ich mich mal beim EA Support gemeldet die meinten nur, ich solle mich noch gedulden denn der Masterserver macht Probleme.

Jedoch habe ich bedenken das meine Seriennummer, schon von irgendwelchen Crackern verwendet wird.

EDIT: Heisst aber nicht das ich jetzt mein Geld zurück will, wollte nur mal schreiben das es schon derbe Probleme gibt. Ich bin ja nicht der einzige mit Problemen.

Habt ihr schonmal daran gedacht, dass diese ganze Hysterie der Sache auch nicht gerade zuträglich ist?
Stellt euch doch einmal vor, es würden alle Spieler mehrfach versuchen das Spiel bzw einen Account zu registrieren folglich also noch mehr Zugriffe auf den Masterserver produzieren.

Ich verstehe zwar den Unmut, dass man das Spiel, für welches man ja eine ordentliche Summe Geld bezahlt hat nicht von Beginn an spielen kann - doch eine solche Aufregung ändert da auch nichts. Es ist ja schließlich nicht das erste mal, dass so etwas vorkommt. Habt doch einfach ein wenig Geduld.

@DaDare: Bei COD6 kam noch dazu, dass viele das Spiel schon vor dem offiziellen Release erhalten haben und sich deshalb gewundert haben, warum sie es nicht auf der STEAM-Plattform registrieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei COD6 war es doch viel schlimmer, dort konnte man doch nicht einmal den SP starten oder :)
Reagiere dich ab, warte ein paar Tage und alles wird -so wie wir alle hoffen. alles rund laufen.

Ich rege mich ja nicht deswegen auf ich bin eigentlich ganz gelassen. Hab ja den SP noch nicht durch vondaher kann ich noch warten.

Nur verstehe ich EA hier auch nicht. Es war doch wirklich abzusehen das dieses Spiel ein Bestseller werden wird. Allein schon die Marke Battlefield hat ein verdammt hohen Stellenwert bei den Spielern. Ich finde einfach das ein Unternehmen wie EA auf sowas eigentlich vorbereitet sein muss. Immerhin waren bis jetzt alle BF Teile auf den PC Top Titel.

Ich sags nochmal:
COD6!
Dort war es genauso.
Macht den thread dicht, warten wir einen Monat und dann machen wir ihn wieder auf, schauen wir mal wer sein Geld -wegen Fehler des Spieles- zurückhaben will.

Achja Whoozy ich meine nnicht dich, sondern den TE. Er schreibt so aggressiv:)

wenn du bf spieler seid bf 1942 bist, kann man eine gewisse gelassenheit vorraussetzen, wie ich finde.
ob es jetzt morgen, übermorgen oder erst am montag fehlerfrei funktioniert ist doch egal. die 3 tage kann ich auch noch warten.

ich habe ebenso probleme beim multiplayer, aber mit etwas gedult bin ich nach 5 minuten auf nem server. ohne lags etc.

kaffee trinken und ne kippe rauchen is da angesagt ;)

Das passiert doch bei fast allen "großen" Titeln, ist zwar ärgerlich, wenn man Geld für ein Vergnügen zahlt,

was man allerdings nicht sofort nutzen kann, aber da muss man halt durch und Geduld mitbringen.

Eine "Money back" Aktion am Ersten Tag zu starten ist wohl zuviel verlangt und nicht sehr realistisch.

Was mich betrifft, habe den SP-Modus durch und keine Probleme gehabt und genieße jetzt den

lagg-/absturtzfreien mit Snipern vollgestopften MP-Part :-p

An den Threadersteller: Get a life!

was ein rumgeheule weil die Server noch nicht richtig laufen? oh man.

bei mir heißts im multiplayer seit heute , dass benutzername/email und passwort des ea accounts nicht übereinstimmen.
hundertprozentig richtig geschrieben , wenn ich bf2 starte geht der account .
habe langsam die schnauze voll von ea , fifa08 konnt ich niemals online zocken weil das spiel hängen geblieben ist und jetzt das.
wenn die spiele nicht so teuer wären fänd ich es nicht sooo schlimm , aber wenn ich überleg wie geld ea von mir schon bekommen hat .....
da überlegt man sich langsam wirklich ob man sich die spiele noch kaufen soll.....

werd mich morgen auch beschweren , jetzt bin ich zu müde für den scheiß

Zuletzt bearbeitet:
@hamster:ok der TE hat ein bisschen überreagier,aber ihm direkt zu sagen "get a life" halte ich für etwas unverschämt.
das hättest du dir sparen können....ich denke er hat auch so verstanden was wir von seinem thread halten.....

@gino: komm heul mir nicht die ohren voll, was du für umverschämt hältst ;)...das glaub ich interessiert auch niemanden..stimmt doch, dass spiel ist seit 2 Tagen draußen, die Server zicken ein bisschen rum und der Erste macht einen Thread auf "ich will mein Geld zurück".

Edit: ok 22 STD, aber das macht es umso schlimmer :D danke @Ends_of_Places!

Zuletzt bearbeitet:
EA macht da keinen Finger krumm. Es kommt darauf an wo du das Spiel gekauft hast.

Hast du es online über den EA Store gekauft, hast du auch EAs AGB bestätigt und darin steht, dass eine Rückgabe geschweige denn Kaufpreiserstattung nicht gemacht wird PUNKT. Falls du deswegen den Support kontaktierst, verweisen die dich auf die AGB bzw. bei Multiplayerproblemen an DICE, da EA nicht für Multiplayergeschichten verantwortlich sein will. Allerdings ist das rechtlich durchaus kritisch zu sehen, denn wird wirklich ein Produkt mit Mängeln verkauft, haftet der Verkäufer (also EA wenn es im EA Store gekauft wurde) nach deutschem Recht. EA ist aber unnahbar, ich hab die ganze Schei*e nämlich bei Hellgate London probiert, was einfach nicht laufen wollte und wie wir alle wissen sang- und klanglos den Bach hinunterging. Zudem bleibt einem außer Email nur die meines Wissens nach kostenpflichtige Hotline, d.h. Ignoranz gegenüber dem Kunden ist seitens EA kein Problem. Da bekommt man dann selten dämliche Supportmitarbeiter zugewiesen, die irgendwo in Hinterindien sitzen und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und sich selbst nach 3 Mails schwertun, diese inhaltlich auch nur halbwegs zu verstehen.
Bei Steam praktisch dasselbe wobei deren Supportmitarbeiter immerhin einen messbaren IQ haben, sprich die können inhaltlich einer Anfrage auch folgen - nur ist die Antwort im Normalfall dieselbe wie bei EA. Niente, Nada, nichts gibts zurück.

Ich habe mir BC2 nicht gekauft da ich seit Hellgate, Sacred2 und anderen Spielen gelernt habe, erstmal abzuwarten bis nach dem Release um mich dann schlau zu machen ob es sich lohnt oder eben nicht. Bei BC2 hoffe ich, dass das noch irgendwann wird. Bei uns im Battlefield Clan mit ~40 Leuten haben es die meisten schon und haben auch zahlreiche, z.T. schwerwiegende, Probleme.

Zudem kaufe ich Spiele nur noch im MediaMarkt zum Release (wenn überhaupt) oder auf g2play.net einige Monate nach Release. MediaMarkt nimmt es nämlich im Normalfall ohne Probleme wieder zurück. Hatte z.B. bei Sacred 2 sogar vom Support die Bestätigung, dass mein Problem unlösbar ist (Charakterfortschritt wurde nach ~10 Minuten einfach nicht mehr gespeichert) aber MediaMarkt wollte das gar nicht wissen und ich hatte inenrhalb von 3 Minuten mein Geld zurück.

Als Tipp kann ich dir nur zu Hartnäckigkeit raten. Jede Mail und jeder Anruf beim Support, sei es noch so nichtig, kostet EA Geld. Wobei ich persönlich nie einen Cent für den Anruf ausgeben würde! Die müssen ja nicht nur den Supportmitarbeiter für die 5 Minuten Antwortzeit bezahlen, sondern auch deren Rechner, den Strom für den Rechner, die Miete für das Haus wo die Büros sind, Schulungen für die Mitarbeiter, etc... Die 15 Cent von einer 0180 Nummer oder sogar 1,80 Euro für 0900 Nummer sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein und decken niemals die tatsächlich entstandenen Kosten.

Und die Hartnäckigkeit kann sich auszahlen. Ich empfehle dir, diesem Link zu folgen und dir alles genau durchzulesen: http://modernwarfare.4players.de/bo...fare-2-steam-tauscht-game-zähneknirschend-um/

Zuletzt bearbeitet:
h@mster schrieb:
@gino: komm heul mir nicht die ohren voll, was du für umverschämt hältst ;)...das glaub ich interessiert auch niemanden..stimmt doch, dass spiel ist seit 2 Tagen draußen, die Server zicken ein bisschen rum und der Erste macht einen Thread auf "ich will mein Geld zurück".

*klugscheißermethode ;)*
Das Spiel ist erst 22 Stunden und 35 Min alt.

Ist irgend jemandem mal diese gottverdammte Sirene aufgefallen, wenn die eigenen Tickets zu Ende gehen?? Das ist die absolute Hölle.

Ich frag mich echt, was die Leute in der BETA wirklich die ganze Zeit gemacht haben, denn wer so was dermaßen nervtötendes nicht bemerken kann, ist mir wirklich unklar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben