• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA kauft deutsche Spellforce Entwickler

Frustk!ller

Lt. Commander
Electronic Arts entdeckt Deutschland als Spieleentwickler-Land. Nach dem Aufbau der Fussballmanager-Truppe rund um Gerald Köhler und dem Crysis-Publishingdeal mit Crytek hat der Hersteller jetzt sein Portemonnaie gezückt, um eine Entwicklerfirma zu kaufen. EA hat nach eigenen Angaben die im rheinland-pfälzischen Ingelheim beheimatete Firma Phenomic übernommen. Das von Siedler-Veteran Volker Wertich gegründete Entwicklerstudio konnte mit den beiden Spellforce-Teilen sogar international auf sich aufmerksam machen. EA tauft das Unternehmen jetzt in EA Phenomic um. Am Sitz der und beim Führungspersonal wird sich nichts ändern. Dafür werden die Programmierer in Zukunft nicht mehr exklusiv für den PC arbeiten, sondern auch Konsolen abdecken. Details zum Kaufpreis will EA nicht verraten.

Electronic Arts befindet sich derzeit im Kaufrausch, um sein Portfolio zu erweitern. Erst zuletzt hat der Spielehersteller den Online-Rollenspiel-Fabrikanten Mythic übernommen.

Also als ich das gelesen habe platze mir fast der kragen :eek: bald gibt es nur noch das EA Logo auf den Games. Was haltet ihr davon? Und wehe die pfuschen denen beim 3 Teil oder so ihn ihr Handwerk dann setzt es was :D

Quelle : http://www.gamestar.de

Verhindern kann man es eh nicht. Ich fürchte jedoch, dass der Druck auf die Entwickler dadurch maßgeblich steigen wird. Da spuken direkt wieder verbuggte Betaspiele durch meinen Kopf, ich hoffe, es kommt anders.
Andererseits dürfte das Budget für die entwickelten Titel damit vergleichsweise explodieren ^^

Also ich muss jetzt mal EA verteidigen.

Nicht alle Spiele sind verbuggt. BF2 ist nur so bekannt für Bugs, weil es so ein große Fan-Gemeinde hat. Online-Spiele sind da noch einmal anfälliger für Bugs.
Oblivion hat auch sehr viel Bugs, weil es ebenfalls eine große Fan-Gemeinde hat.
(Ich bin kein EA Fan-Boy. BF2 hat bei mir auch verschießen, da ich das Spiel garnicht mehr spielen kann, jedoch finde ich das Spiel gut.)

EA baut sich langsam ein Monopol auf. Aber ich finde es gut, dass deutsche Entwickler jetzt berühmter werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst nicht im Ernst, dass dadurch deutsche Entwickler bekannter werden? Eher im Gegenteil :rolleyes:

Ich denke eher das EA noch bekannter wird und die Spellforce entwickler die Marionetten sind ...aber geht das überhaupt noch? Mann denke an die tollen Schlagzeilen von Betafield 2:lol:

Zurück
Oben