• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA lizenziert Unreal Engine 3

BAD schrieb:
Was bei vielen Engines heute viel zu oft nicht mehr beachtet wird ist die Optimierung auf Grafikkarten.

Ich hoffe die neue Engine ist Performance mässig sehr gut optimiert so wie die Prey Engine die einfach nur hammer ist.

Es gibt keine Prey Engine, Prey verwendet die Doom3 Engine, darum sind die Treiber so gut optimiert.



_Grisu schrieb:
Warum kaufen die nicht gleich Epic. Ist doch für EA kein Problem und auf Dauer günstiger.

:hammer_alt: :evillol:




Was ist eigentlich mit Unreal3? Kommt es jemals raus? Bis jetzt ist mit jeder neuen Engine ein neuer Unreal Teil rausgekommen....
 
im gegensatz zur ue2 ein riesen erfolg
hat ja nen größeren ansturm als damals die q3 engine

scheint wohl was gescheites zu werden
 
Die Bilder, welche ihr da seht oder gesehen habt sind wirklich echtzeit, nix Vorgerendertes.
Auf der E3 hat da jemand von Epic bei einer Pressekonferenz eine Demo gezeigt, die konnte er auch anhalten und drumherumschwenken und nah an die Protagonisten heranzoomen usw., also ähnlich der LUNA bzw. RUBY Techdemo. Aber wie wir ja wissen, wird bei so einer Techdemo nur die Grafik dynamisch dargestellt, die Physik ist dabei nur gescriptet oder erst garnicht vorhanden.
Bin aber auch schon gepannt wie'n Flitzebogen wie diese Engine mit PS 4.0 aussehen wird, vorallem die CryEngine² interessiert mich in der hinsicht ganz besonders. :smokin:
 
bin echt mal gespannt, was dann anfang des jahres mit UT2007 abgeht
 
Ich habe UT2007 letztes Jahr auf der GC in Leipzig gesehen, sehr geil das Ganze.

Da wurde es ja zu ersten Mal in der Öffentlichkeit gezeigt.
 
@12

Du ahnst nicht wieviele Spiele auf der Unreal Engine 2 beruhen ... und du wirst nicht sehr viele finden die gleich aussehen ;)


Hoffen wir auf viele gute Spiele mit dieser Engine ...
 
dann nenn doch mal ein paar

ausser mobile forces und die games von denen selber fällt mir echt nichts ein momentan
 
Spiele, die auf der Unreal Engine 2 basieren:

Splinter Cell 1-4
Brothers in Arms 1+2
America's Army
Red Orchestra : Ostfront
Thief
Rainbow Six 3

...und das sind nur ein paar...
 
Ich finde das die Bilder der Games die die UT3 Engine benutzen alle gleich aussehen.
Wie auch bei der Doom3 Engine...siehe Doom3 ,Quake4 Prey......

Deshalb abwarten ob die Engine auch mehr kann als übertriebene Lichteffekte.

Abwarten...
 
Naja, ich finde BiA 3 sieht nicht unbedingt nach Unreal Engine 3 aus, von daher...
 
Zurück
Oben