• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Atari plant Spiele mit Unreal Engine 3

Maxxer

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.168
Epic-Partner verlängert Partnerschaft mit Atari

Zum Sammelsurium an Lizenznehmern der Unreal Engine 3 zählt nun auch Atari. Epic Games zufolge will Atari auf Basis der 3D-Spiele-Engine und der zugehörigen Entwicklungstools mehrere Spiele entwickeln.

Was für Spiele dies sein werden, ist noch nicht bekannt. Angegeben wurde nur vage, dass diese für "Next-Generation-Plattformen" erscheinen sollen und man darauf hoffe, nun schneller Spiele-Prototypen realisieren zu können. Überraschend ist die Ankündigung nicht, Atari war schon zuvor Unreal-Engine-Lizenznehmer und Publisher für Epic Games.

Epic-Vize Mark Rein zeigt sich in einer Mitteilung entsprechend erfreut, die Partnerschaft erneuern zu können. "Wir sind sicher, dass Atari einige tolle Spiele mit unserer Technik entwickeln wird und freuen uns, dem Unternehmen und den Entwicklern dabei zu helfen, dieses Ziel zu verwirklichen", meint Rein abschließend.

Zu den Unreal-Engine-3-Lizenznehmern zählen unter anderen BioWare, Microsoft, Midway, Namco, NCSoft, Silicon Knights, TimeGate, VU Games, Webzen (Huxley) und die U.S. Army. Erste Spiele auf Basis der aufwendigen Engine sollen Ende 2005/Anfang 2006 erscheinen. Die Arbeit an der Unreal Engine 4 hat Epic Games bereits begonnen.
Quelle: golem.de

Was will die U.S. Army mit einer Unreal3 Engine Lizenz ? :freak:
Bringt bald sogar die Armee eigene Games raus?
Das wäre nich schlecht, wen man bedenkt wie realistisch das Spiel dann sein würde !

Erste Spiele mit der Engine kommen Ende 05/Anfang 06 ?
Ich frage mich welche Spiele das wohl sein werden, das Jahr 05 ist ja fast zu ende. :rolleyes:

Unreal Engine 4, auja... :freak:
 
Da kann ich nur zustimmen.
Americas Army ist aber echt nur was für Schieß und Waffengeile.
Stundenlang theorie über sich ergehen lassen und dann noch eine Prüfung
ablegen ist nicht jedermans Sache. Hat bei mir 10 Minuten überlebt...:freaky:
 
Chinamann schrieb:
Da kann ich nur zustimmen.
Americas Army ist aber echt nur was für Schieß und Waffengeile.
Stundenlang theorie über sich ergehen lassen und dann noch eine Prüfung
ablegen ist nicht jedermans Sache. Hat bei mir 10 Minuten überlebt...:freaky:
#

Wenn du America's Army länger als zehn Minuten gespielt hättest, würdest du wissen, daß du Unsinn geschrieben hast. Denn nach Absolvierung der Trainings kommt das eigentliche Spiel, welches viel Spaß macht. Wenn du geschrieben hättest, daß AA was für Taktik- und Realismusgeile ist, hättest du recht! ;)


Zum Topic:
Ich glaube nicht, daß in diesem Jahr oder schon Anfang des nächsten Jahres Spiele mit U3-Engine kommen. Da hätte man doch schon was von hören müssen, oder?
 
Zurück
Oben