• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Marken sollen „Online-Universen“ werden

"Stellen Sie sich vor, ein Spieler steht morgens auf und spielt eine Online-Partie auf seiner [Xbox] 360 bevor er zur Arbeit geht. Im Bus auf dem Weg dorthin übt er Freistöße auf seinem Tablet. In der Mittagspause schaut er sich auf seinem PC Transfers an. Auf dem Weg nach Hause wählt er auf seinem Smartphone die Trikots aus."


:rolleyes: Keine Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll... EA kann mich am arsch lecken! solange das Origin da ist, kaufe ich mir keine Spiele mehr
 
Stellen Sie sich vor, ein Spieler steht morgens auf und spielt eine Online-Partie auf seiner [Xbox] 360 bevor er zur Arbeit geht. Im Bus auf dem Weg dorthin übt er Freistöße auf seinem Tablet. In der Mittagspause schaut er sich auf seinem PC Transfers an. Auf dem Weg nach Hause wählt er auf seinem Smartphone die Trikots aus

Als ich das gelesen hab, dachte ich erst , der macht Witze! :freak:

Gibt es wirklich Leute, deren Leben so traurig aussieht?
 
Wenn das nicht mit Online- und Regestrierungszwang (sprich, wenn es freiwillig ist), Origin und guten Spielen mit entsprechender Spielzeit einher geht, keine schlechte Idee. :D

In der Realität ist es aber wohl nur eine Masche eben genannte Onlinezwänge irgendwie zu legitimieren, Origin zu etablieren und den Leuten pro Spiel 200€ für PC, XBox, PS3 und Mobile-Version aus der Tasche zu ziehen. Und ein für Mobile entwickeltes Spiel das mit einem Vollpreis-Titel zusammenarbeitet kann nur Müll sein.
 
Das klingt doch ganz einfach so als würde man Origin wie bei Steam Multiplattform umbauen. Eben so wie auf der PS3 die Steam unterstützung. Man logt sich eben ein und kann sich weiterhin um das Management kümmern (Bei FIFA Manager Modus könnte das sehr gut sein). Das klingt doch eigentlich ganz gut da Tablets,Smartphones und Co immer mehr am kommen sind.

Ich hab mir vorige Woche eine Vita geholt mit 3G unterstützung für unterwegs da ich einmal im Monat mit dem Zug 800km fahren muss. Da ist sowas natürlich dann perfekt wenn man FIFA daheim auf dem PC/PS3/XBOX zockt und ich von meiner Vita aus das ganze weiter aufbauen kann. Fifa selbst ist ja auf der Vita sehr sehr cool. Wäre gut wenn sie das allgemein verknüpfen würden
 
Also irgendwie habe ich beim Lesen des Artikels nach jedem zweiten Buchstaben die Dollar-Zeichen durchschimmern sehen...

"...dann kauft sich der Kunde die Konsolen-Version, und dann lädt er sich die kostenpflichtige App auf sein Smartphone, gut okay, in der Mittagspause geht er auf die kostenlose Website, aber dann abends muss er sich nochmal die kostenpflichtige Tablet-App laden... Und all das, damit er bloß kein eigenes unprofitables Privatleben mehr hat..." :)
 
Stellen Sie sich vor, ein Spieler steht morgens auf und spielt eine Online-Partie auf seiner 360 bevor er zur Arbeit geht. Er kommt zur spät zur Arbeit und wird gefeuert. Aber hey, immerhin hat er genug zeit, Trikots für seine virtuellen Männchen auszusuchen.
Wow, also der Text zeigt ja wirklich 1a Suchtverhalten.
Aber mal davon abgesehen... Sowas gibt es schon seit Jahren. Gut, Spielehersteller stolpern vielleicht erst jetzt darüber, aber viele kennen dieses kleine Wunder als: Synchronisation.
Stellen sie sich vor, sie bearbeiten morgens nach dem Aufstehen ihre Arbeitsunterlagen auf dem Laptop, und beim Mittagsessen können sie einen Entwurf auf dem Handy ansehen. WOW, hört sich neu an?

MfG
Damon
 
Also ich finde diese Entwicklung eigentlich sogar recht gut. Gerade auch Steam und Origin find ich als Gelegenheitszocker sau praktisch (vorausgesetzt, sie schicken nicht meine halbe Festplatte zum Ausspähen in die USA :D). Und jetzt hasst mich ^^
 
Alsob die "Social Networks" nicht ausreichen würden, soll die Menschheit mit dem Schwachsinn noch mehr Zeit vergeuden?
Vor allem Jugendliche sind rund um die Uhr am Smartphone mit Facebook und co beschäftigt.
Anstatt morgens nach dem Aufwachen Sex mit der Frau zu haben, soll man Fifa spielen?
... in der Bahn die Zeitung zu lesen, Trikots suchen?
... in den Pausen frische Luft zu schnappen und einen Kaffe zu trinken, sich weiter mit Fifa beschäftigen?

EA hat schöne ideal Vorstellungen für das Leben in der Zukunft.
 
„Stellen Sie sich vor, ein Spieler steht morgens auf und spielt eine Online-Partie auf seiner [Xbox] 360 bevor er zur Arbeit geht. Im Bus auf dem Weg dorthin übt er Freistöße auf seinem Tablet. In der Mittagspause schaut er sich auf seinem PC Transfers an. Auf dem Weg nach Hause wählt er auf seinem Smartphone die Trikots aus.

peinlich, also ich hab morgens noch was anderes zu tun als mich direkt vor die Kiste zu setzen und eine Online-Partie zu zocken, was denken man in jeder irgentwie freien Minute vor Bildschirm hängt und nach irgenteiner Freischaltung suchtet ... die leute die das tun könn einen nur leid tun
 
Ungelogen! Wenn so ein Hirn-Schiss aus der Branche kommen muß/mußte, dann zweifelsohne von EA :freak:
Bei denen rechnet man bereits unterschwellig mit solchen Ideen, zumal sie ja für jede Nutzung und jeden Click Geld in die Kassen spülen. Schaut man sich dann diese Auflistung an „FIFA“, „Battlefield“, „Medal of Honor“, „Star Wars“, „The Sims“ und „Need for Speed“, weiß man auch sofort warum.

Angesichts solcher Ideen, wo man meinen könnte, sie hätten rein garkeine Ahnung vom RL und den wenigen Momenten, wo man diese Möglichkeiten tatsächlich nutzen würde, fragt man sich, warum diese Ideen-Bringer, die scheinbar nur für die Games leben, dann nicht Qualitativ wertigere Games auf den Markt werfen.

Sollen sie mal machen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bus auf dem Weg dorthin übt er Freistöße auf seinem Tablet.
Au ja ... vor allem aufm Tablet.
Ich kann mir echt nichts schöneres vorstellen, als aufm Tablet Freistöße zu üben. xD



Naja, die Idee ist weder neu noch grundsätzlich schlecht. Auf die Umsetzung kommt es an.
Nervig wird's, wenn man das Gefühl bekommt, nur das halbe Spiel zu spielen, wenn man nicht noch die App zum Spiel hat.
 
Das "stellen sie sich vor.." zitat ist wirklich eine horror vorstellung
 
DeZomB schrieb:
Und jede Funktion muss natürlich bezahlt werde, oder wie?

Bevor die noch mehr Quanität raushauen, sollten sie erstmal wieder Qualität herrausbringen.

man wird wohl für jedes gerät das Spiel nochmal kaufen müssen bzw. die App bezahlen.
Sowas nennt man dann auch Gewinnmaximierung.
EA das könnt ihr behalten...
 
MetalForLive schrieb:
Also ich habe das jetzt so Verstanden, ich nehme jetzt mal als Beispiel Angry Birds.
Ich Spiele Auf meinem iPod Angry Birds, dann werden die Stats in eine Cloud geladen und wenn ich mittags in der Schule oder so Auf meinem Handy Angry Birds spiele muss ich nicht wieder alle Level von vorne anfangen sondern kann da weiter machen wo ich auf meinem iPod aufgehört habe.

Die Idee ist doch gut, vorallem das mann dann sozusagen seinen Account auch für andere Konsolen nutzen kann, wenn ich jetzt BF3 habe dann Zock ich das immer auf dem PC, geh ich aber zum Kumpel und will mit dem an der PS3 Coop zocken kann ich auch meinen Account nehmen.
Garkeine Falsche Idee meiner Meinung nach.

Nur falls dafür dann Geld verlangt wird wäre es wieder ne Schweinerei..

wenn angry birds das doch endlich mal anbieten würde!
 
Man beobachtet ja schon seit Jahren den Übergang von Arbeit in Freizeit, jetzt sollen sich also noch Spiele dazwischen mischen. Mein Job ist mein Leben, mein Leben ist ein Spiel, geregelt und optimiert von Unternehmen.

Die grenzenlose Simulation ist die absolute Pervertierung des Spielgedankens, aber visionäre Fachidioten wie Molyneux sind ja schon lange auf dem Trip, Spiele und Realität zu amalgamieren, Emotionen an Software zu binden und so zum Sklaven von Maschinencode zu werden.

Der Traum ist wohl, irgendwann ein Heer von ganztägigen Spielern zu haben, deren Emotionalität in den Produkten von Firmen völlig aufgeht, sodass sie gar nicht mehr merken, dass ihr Spielen eigentlich ein Arbeiten ist, welches ihre Lebenszeit vollständig der Produktivität unterwirft.
 
„Stellen Sie sich vor, ein Spieler steht morgens auf und spielt eine Online-Partie auf seiner [Xbox] 360 bevor er zur Arbeit geht. Im Bus auf dem Weg dorthin übt er Freistöße auf seinem Tablet. In der Mittagspause schaut er sich auf seinem PC Transfers an. Auf dem Weg nach Hause wählt er auf seinem Smartphone die Trikots aus.“
ehrlich,das ist doch so was von geil.
EA und RL passt nicht so ganz zusammen :evillol:

wer wirklich so lebt wie in den Vorstellungen von EA,sollte sich langsam Gedanken machen ob er/sie doch lieber einen Arzt aufsucht und nicht App store.:mad:
 
Die sollen lieber mal ordentliche Spiele rausbringen (BF 3 ausgeschlossen) diese tausend dienste die man zum spielen braucht über Bord werfen und mal ihren Kunden das Gefühl geben das wenn man ein Produkt kauft das dies mit Qualität auf den Markt kommt und man als Kunde sich mit tausend restriktionen nicht gegängelt fühlt.

Man kommt sich ja echt wie in einem Affentheather vor, in Marketing und Bla Bla Bla wird Millionen investiert aber bei den Spielen selbst sieht es dann eher so aus als ob Massiv gespart wird aber hauptsache irgendwelche Facebook bla bla sachen dazu raushauen und andere Dienste damit man seine Zeit noch sinnloser Vertreiben kann.

Man muss sich das mal reinziehen mittlerweile versuchen die Unternehmen mit Psychologischen Mitteln uns Konsumenten irgendwelche sachen anzudrehen, damit man z.B. noch mehr Zeit mit deren Sachen verbringt und mehr Geld bei denen lässt.

Wie gut das über das Jahrzehnt eine Spielesammlung habe die ich unbeschwert Spielen kann (wo auch einige Perlen mit dabei sind). Ich finde die Qualität von manchen Spielen teils gar nicht mal so schlimm jedoch ist der Markt meiner Meinung noch so Übersattigt mit Spielen die sich alle sehr ähneln das man echt keine Laune mehr hat solche Spiele zu spielen.

Gruß Ali.
 
Zurück
Oben