• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Origin sammelt massiv Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R1c3

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
EA scheint wohl ziemlich neugierig zu sein was genau auf dem PC ihrer Kunden vor sich geht, wenn man sich diesen Artikel mal durchliest.

Ich finde es schon echt erschreckend was für Freiheiten man EA mit der Zustimmung zu dieser Nutzungsbedingung genehmigt bezüglich dem Sammeln von Privaten Daten, welche weit über die verbaute Hardware hinausgehen.
Kombiniert man dies nun mit dem Origin Zwang von Battlefield 3 dann kann sich EA schonmal auf Millionen detaillierter Kundendaten freuen.

Edit: Zu spät gesehen dass es schon einen Thread dazu gab ... Sorry, bitte Post löschen.

Zuletzt bearbeitet:
am Ende kaufen sie es doch alle, ist doch immer das gleiche. Siehe MW2 und boykot wegen fehlenden dedicated Servern.

vote vor Close... Gestern gabs einen fast identischen Fred der wurde auch dicht gemacht... schaut euch doch von anderen Spielen mal die Eula/AGBs an...

Ich war etwas enttäuscht, dass der andere Thread so schnell unter ging, aber ich finde das ganze auch eine Sauerei. Daten die nichts mit Spielen zu tun haben, gehen die überhaupt nichts an.

.. überleg ich mir jetzt 2x ob ich mir nächstes jahr ME3 kauf -.-

Jo ich mir auch :/ aber genau solche Aktionen von EA sind doch der Grund warum sich viele gerade bei Singleplayer spielen wie Mass Effect dann eine illegale Version holen weil sie sich schlicht und einfach weigern auspioniert zu werden, damit schießt sich EA doch nur selbst ins Knie.

schaut euch doch von anderen Spielen mal die Eula/AGBs an...

Darauf wird doch sogar in dem Artikel eingegangen, natürlich sammeln auch andere Hersteller/Publisher Kundendaten, allerdings nicht in diesem massiven Umfang wie es EA hier verlangt, selbst Steam sammelt nur Daten die in direktem Bezug zur eigenen Software stehen und nicht einfach mal alles was es in die Finger bekommt, darin sehe ich schon einen deutlichen Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben