• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Play für Game Pass Ultimate Besitzer - wie aktiviert man es?

Christi schrieb:
@XpressMak

denke da kommt noch was nutzerfreundliches. kann mir es sonst nicht vorstellen. microsoft will ja kunden generieren und nicht abschrecken.
Dagegen spricht, dass die Xbox App immer noch unter aller Sau zu bedienen ist und dass sich seit dem Beginn als "Beta" gefühlt kaum etwas verändert hat, zudem haut man immer noch weiter Gratismonate bzw. Angebote wie 3 Monate für 1€ raus. Das ist ja auch nett, allerdings bestätigt MS mich leider auch immer wieder darin dass es richtig ist außerhalb dieser Angebote nicht zum Game Pass zu greifen.
 
Ich bin Game-Pass PC-Besitzer und bin bis jetzt auch nicht weiter gekommen. Ich habe mich auf help.ea.com mit XBOX-Live angemeldet. Die Verbindung besteht eigentlich schon länger, die Anmeldung funktioniert Problemlos. Habe damals schon Apex auf der XBOX gespielt. Die Anmeldung mit XBOX funktioniert auch. Trotzdem wird in "Verbundene Konten" trotzdem NICHTS angezeigt. In der EA Play-App, sowie in der XBOX App sehe ich keine EA Play game zum Download zur Verfügung.

Nachtrag:
Habe gerade nochmal die EA Help Seite im Private-Fenster geöffnet. Hier kam dann nach dem Klick auf das XBOX-Logo nochmal die Microsoft Anmeldeseite. Hat alles geklappt, trotzdem wird das Konto noch nicht in der Übersicht auf EA angezeigt.

Nachtrag2:
Auch ein Chat mit EA hat nicht geholfen. Der Support konnte die Verknüpfung zwischen meinem EA-Account und XBOX sehen, ich nicht. Ich soll mich an den Microsoft-Support wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@borginator
danke für die info:) warten wir halt noch bissl...

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borginator
Mittlerweile wird mir auch in meinem EA-Konto die Verbindung angezeigt.

Aber wo soll man dann die EA Play Spiele (auf dem PC) dann sehen?
EA Desktop, XBOX-App, Origin?

Tu ich zumindest nicht.
Ich checke es nicht.

origin.jpg
 
ist bei mir auch so. auf der xbox gehts ja 1a. pc intergration ist imho noch nicht online.
wir warten mal paar tage ab und gucken was passiert.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@Christi - ja letzten Monat hatte ich auch noch Game Pass Ultimate. Da wurden mir die EA Play Spiele auf der Konsole problemlos angezeigt.

XBOX-Support schwer zu erreichen. Hotline nicht einsehbar. Das Problem was ich habe nicht verfügbar in den Fragestellungen. ("Zu deinem Thema gibt es keinen Chat-Support").
Läuft.
 
alles klar und danke, da können wir ja lange probieren und suchen:)

mich hätte nur control und nfs heat interessiert.

dann halt nächstes jahr
 
Was ne kacke, realtalk... Die kriegen nicht mal so Sache hin. Erstmal den Usern Geld abziehen und dann sagen das das Feature später kommt. Auch wenn es nur 1€ sind haben es bestimmt unzählig viele gekauft.
 
@PlyfexHD - 1€ .. ich habe leider 10€ gezahlt, da ich damals schon das 1€ Angebot genutzt habe. Hatte mich gefreut mal Battlefield V zu zocken. Das wars dann leider.
 
Ja,da werden wir nächstes Jahr Weihnachten wieder zusammen sitzen und rätseln.
 
borginator schrieb:
@PlyfexHD - 1€ .. ich habe leider 10€ gezahlt, da ich damals schon das 1€ Angebot genutzt habe. Hatte mich gefreut mal Battlefield V zu zocken. Das wars dann leider.


Ich hab damals auch das 1€ angebot genutzt und konnte es diesmal auch nutzen haha
Ergänzung ()

Das was ich mich jetzt frage ist: Ich habe also jetzt für 3 Monate EA Play bezahlt, also sobald es rauskommt sind die doch verpflichtet mir die 3 Monate EA Play dann auch zu geben oder? Also das mein EA Play länger als der Pass ist. Sonst ist das ja doch auch abzocke oder nicht
 
Zum Glück habe ich nur einen Euro für diesen Mist bezahlt. Microsoft ist doch echt ein Witz. Erst groß den Game Pass damit bewerben und dann am Release-Tag canceln, nachdem man das Geld kassiert hat (auch von vielen Vollzahlern, welche extra deswegen verlängert haben - siehe andere Foren).

Bis auf den Flight Simulator und 2-3 X-Box Exclusives (Forza 4, Gears 5) ist der Game Pass Ultimate echt dünn.
Ergänzung ()

@ComputerBase-Redaktion: Bitte eure Reichweite nutzen und diese Verarsche entsprechend auch in einem Artikel anprangern. Kann nicht sein, dass Microsoft mit so etwas einfach so durchkommt. Zumindest mal sollten solche Methoden breit publik gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Skyrak schrieb:
https://news.xbox.com/de-de/2020/12/15/ea-play-xbox-game-pass-pc-release/

Release für das "PC" Feature GamePass Ea Play wurde auf 2021 verschoben...

Danke, ich kam grade hierher zurück um dasselbe zu posten nachdem ich das jetzt über eine Stunde versucht habe..

Finde ich ziemlich schwach ehrlich gesagt, das hätten sie doch schon vorher wissen können bzw testen müssen.. Will ihnen aber keine 'Absicht' unterstellen, aber ein bisschen nach Kunden/Bauernfängerei klingt es dann doch..

hinterlässt einen mehr als schalen Beigeschmack, hatte gerade erst im November oder so auf 2 Jahresabos Gold aufgestockt und "günstig" in Ultimate umgewandelt (jetzt nicht unbedingt nur wegen EA Play) ,

aber auf Star Wars Fallen Order hatte ich mich heute doch gefreut..

Na immerhin durfte ich schon die letzten 1-2 Jahre den Game Pass PC jedes Monat neu für 1 Euro konsumieren, aber trotzdem...
Vielleicht finden sie nun aber einen Weg ohne den bescheuerten EA Origins Launcher eben dem neuen EA Play Connect whatever Dings...


da müssten se eigentlich was springen lassen als Ausgleich, gibt sicher einige die gerade jetzt auch wegen EA Play ein Abo abgeschlossen haben für den Xbox Game Pass Ultimate PC ..

Hoffe auch dass da die Presse bei Microsoft mal ein bisschen Zahn fühlt wieso & weshalb das ganze..
 
Zuletzt bearbeitet:
PlyfexHD schrieb:
Ich hab damals auch das 1€ angebot genutzt und konnte es diesmal auch nutzen haha
Ergänzung ()

Das was ich mich jetzt frage ist: Ich habe also jetzt für 3 Monate EA Play bezahlt, also sobald es rauskommt sind die doch verpflichtet mir die 3 Monate EA Play dann auch zu geben oder? Also das mein EA Play länger als der Pass ist. Sonst ist das ja doch auch abzocke oder nicht

Habe ich letztens auch zwei Monate hintereinander für 1€ bekommen.
Dieses mal wollten se aber 10€ :)
 
Wow, das ist echt ne Frechheit. Als ob es heute aus heiterem Himmel aufgefallen wäre dass es Probleme gibt. Zum Glück habe ich nur einen € bezahlt, sonst würde ich mich echt ärgern. Hoffentlich reicht die Zeit des Abos in 2021 noch aus um Fallen Order durchzuspielen.
 
Und EA-Play für 4 Euro für Fallen Order wären zu viel? Da müsste man dann auch nicht warten...
 
gut gemeint, aber ich bin zeitlich leider nicht so flexibel dass ich ein Spiel unbedingt in einem Monat durchzocken kann. Dann kaufe ich es mir lieber gleich "richtig", wenn es irgendwann in nem Jahr oder so für 15€ zu haben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83 und PlyfexHD
Rechtzeitig die EA-Desktop-Beta-App herunterladen!! Hat bei mir heute (nach dem Installer) ruhige 30 min gedauert! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Zurück
Oben