• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Play für Game Pass Ultimate Besitzer - wie aktiviert man es?

F

Fryous

Gast
Hallo,
lt. meinen Informationen ist EA Play für den PC ab heute Teil vom XBox Game Pass Ultimate für den PC. Ich habe den XBox Game Pass Ultimate. Wie kann ich jetzt also EA Play "claimen" bzw. aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Das ist die Antwort auf wen?

Und auf der Seite steht unter anderem:
1608014023124.png

1608013973769.png
 
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. :-(

Und wichtig: sie schreiben EA Desktop App. Also nicht den bisherigen Origin-Client wohl.
Ergänzung ()

Auch keine Ahnung, was man aus diesem Text rauslesen soll:
1608014403302.png

Also vermutlich kann es auch EA-Play-Spiele geben, die direkt aus der Xbox App installierbar sind?
 
Okay, ich habe EA Destkop App und die XBox App. Die brauchte ich bisher gar nicht, aber okay. Jetzt steht lt. dieser FAQ als nächster Schritt das hier:

"Die Xbox App auf Windows 10 führt Sie durch den Setupvorgang, wenn Sie nicht bereits über Beides verfügen."

Also konkret habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich das verknüpfe. P.S. in der XBOX App kann man Steam, Facebook usw. verknüpfen, aber nicht EA.

Wenn man in der EA App auf Verwalten klickt, kommt man auf:
https://myaccount.ea.com/

Da gibt es ein Tab Connections, aber da kann man auch nichts machen.
 
Hast du mal im Windows Store geschaut, ob deine Xbox-App aktuell ist? Meine habe ich erst gestern darüber manuell aktualisiert.
 
Habe das selbe gerade auch schon probiert, ohne Erfolg. Die Beschreibung ist katastrophal, habe 10 Minuten gebraucht bis ich auf die Lösung gekommen bin wie man es verknüpfen kann.

1. Auf die EA Help Seite gehen.
2. Falls eingeloggt, einmal ausloggen.
3. Auf „Login“ klicken
4. Nicht die normalen Kontodaten eingeben, sondern „Mit Xbox Live einloggen“ (o.Ä.) wählen.
5. Windows sollte dich dann fragen, ob du EA gestatten möchtest deine Informationen zu lesen.

Beim nächsten Start der Xbox App wird EA nochmal um Erlaubnis bitten die Konten zu verknüpfen.
Hat bei mir jetzt scheinbar funktioniert, allerdings sind die EA Spiele nach wie vor nicht über die Xbox App zu finden :freak:

Ich tippe mal, das wird im laufe des Tages oder in den nächsten Tagen noch kommen.
Aber ich kann’s nicht oft genug sagen, absolut katastrophal gelöst von EA und MS. Alleine schon der Nutzen dieser EA Desktop App erschließt sich mir nicht, warum man die herunterladen soll wenn die Verknüpfung und der Download eh an anderer Stelle erfolgen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zornbringer und jlnprssnr
Muss der Download echt an anderer Stelle erfolgen? Weil der Sinn der Verknüpfung - so dachte ich - wäre es ja, dass man die eben direkt in EA Desktop ziehen kann...
 
Im FAQ steht, dass die EA Spiele dann über die Oberfläche der Xbox App herausgesucht werden können. Vielleicht verstehe ich das aber auch falsch und das gilt nur auf der Xbox und nicht auf PC. Die werden im FAQ ja auch munter durcheinandergeworfen.
 
Denke dass man auch über den EA Desktop ziehen kann und manche Spiele vielleicht sogar muss?
tollertyp schrieb:
Anhang anzeigen 1009566
Also vermutlich kann es auch EA-Play-Spiele geben, die direkt aus der Xbox App installierbar sind?
Ergänzung ()

Also ich stelle fest: Mein Live-Account war ja schon länger verknüpft wegen der Xbox, und ich habe auch EA Play Ultimate, weshalb ich leider nicht sagen kann, ob ich im EA Desktop die Sachen ziehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tollertyp wo ziehst du denn konkret die Spiele, wenn nicht in der EA Desktop App? Origin?
 
Noch Origin, weil die EA Desktop App sich bei mir komisch verhielt vor paar Wochen.
Aber wie gesagt, ich habe EA Play Ultimate, weshalb das eh keine Rolle spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
mal ehrlich; ich erwarte als gamepass ultimate kunde eine einfache integration des ea dienstes in mein abo und kein rumgefrickel.
auf der xbox gehts ja auch ganz einfach und ist in den store intergriert. sowas erwarte ich auch für die pc plattform. da ich derzeit noch nix sehe, denke ich, dass der dienst noch nicht für pc geschaltet ist.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Und ich wäre froh, wenn ich mir selbst raussuchen könnte auf dem PC, ob ich die EA-Play-Titel über die Xbox-App oder über Origin/EA Desktop ziehe... (auch wenn ich eh gar nicht betroffen bin)

Weil mit Verlaub: So toll ich den Gamepass finde, so schlecht finde ich leider den MS Store (und die Xbox-App ist halt nix anderes). Leider. Und habe kaum Hoffnung auf Besserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Meine Fresse. Ich hatte erwartet, dass die EA-Games gemütlich in die Xbox App integriert werden. Aber das scheint ja eine ziemliche Tortur zu sein. Ist gar nicht einfach ersichtlich, was man denn jetzt wo wie runterladen muss, damit man den Dienst nutzen kann. Edit: Verstehe auch nicht, wie die damit Kunden anmachen wollen. Ist ja mal sowas von gar nicht geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Also, die EA Desktop scheint das richtige Tool zu sein. Und Account ist lt. dieser Webseite (https://myaccount.ea.com/cp-ui/aboutme/index) auch mit XBox Live verknüpft.

Trotzdem geht es nicht. Ich meine, die Information, dass es ab 15.12. funktioniert kommt aus der Presse und wohl nicht von Microsoft/EA selbst. Trotzdem komisch.

P.S. habe diesen Microsoft-Chat angeschrieben, die haben auch gesagt, dass es "strange" ist, dass es noch nicht funktioniert...

Funktioniert es bei irgend jemandem hier (also nicht EA Play, sondern der EA Play Zugriff über den Game Pass Ultimate)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@XpressMak

denke da kommt noch was nutzerfreundliches. kann mir es sonst nicht vorstellen. microsoft will ja kunden generieren und nicht abschrecken.

grüße

@Fryous
bei mir zeigt es nichts an und ich frickel auch nicht rum. ich erwarte ne ordentliche intergration auch für dumme.
 
Zurück
Oben