• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Play für Game Pass Ultimate Besitzer - wie aktiviert man es?

ea desktop app ist installiert und jetzt warte ich mal auf das was da kommen mag:)

@Blackland
was ist eigentlich jetzt der unterschied zwischen origin launcher und der desktop app? die richtige integration mit windows 10?
frage nur; weil die desktop app den origin launcher nicht ersetzt,- sondern separat läuft... :confused_alt:

danke für eine antwort:)

grüße
 
Die desktop app (jetzt noch Beta) ersetzt irgendwann den origin launcher, der nicht mehr fertig wird. Sie können auch nicht parallel laufen auf dem PC.

€: Reibungslos geklappt das Zusammenschalten XBXGP + EAPlay!.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
bei mir hat es auch funktioniert:) lade grad nfs heat runter:)

viel spaß beim zocken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
ReignInBlo0d schrieb:
1. Auf die EA Help Seite gehen.
2. Falls eingeloggt, einmal ausloggen.
3. Auf „Login“ klicken
4. Nicht die normalen Kontodaten eingeben, sondern „Mit Xbox Live einloggen“ (o.Ä.) wählen.
5. Windows sollte dich dann fragen, ob du EA gestatten möchtest deine Informationen zu lesen.

Beim nächsten Start der Xbox App wird EA nochmal um Erlaubnis bitten die Konten zu verknüpfen.
Hat bei mir jetzt scheinbar funktioniert, allerdings sind die EA Spiele nach wie vor nicht über die Xbox App zu finden :freak:
ich quote das noch mal, weil es tatsächlich so geht.

unglaublich wie umständlich microsoft und ea das gestaltet haben. in der xbox app kommt man einfach wieder auf die startseite, wenn man ein ea game installieren will, aber die accounts noch nicht verküpft sind. keinerlei fehlermeldung. sehr ärgerlich alles, aber damit hat es funktioniet.

installieren kann ich die spiele jedoch trotzdem nicht, obwohl die accounts verknüpft sind.

edit: nach der installation der ea desktop app hat es jetzt endlich funktioniert. die app muss auch im hintergrund laufen, um aus der xbox app die spiele starten zu können. die app selbst ist lachhaft. wenigstens öffnet sie sich wieder schnell aus dem sys tray. im gegensatz zur xbox app, welche scheinbar jedes mal neu gestartet wird, wenn man sie aus dem tray öffnet. download beschränkungen gibt es in beiden apps nicht. versucht auch nicht, ea spiele zu deinstallieren. sowohl in der xbox app, als auch in der ea desktop app gibt es keine deinstallations-funktion für ea play titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Das hatten wir aber geschrieben und darauf hingewiesen: Desktop App muss installiert sein! ;)

Auch im Erklär-Bär-Video von M$ eindeutig so beschrieben!
 
Gestern um 21:00 hat es bei mir auf Anhieb geklappt. EA desktop app gestartet und daraufhin wurde ich gefragt ob ich es mit xbox gamekrass verknüpfen möchte.
Das wars!
Habe dann star wars jedi fallen order geladen und schaue mal was es noch so interessantes gibt.
An den gamepass kommt man mittlerweile nicht mehr vorbei.
Viel Spaß beim spielen jungs und mädels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Blackland und Christi
hab die ersten 5h in nfs heat weg und bin recht angetan:) kein vergleich zur version auf meiner xbox one x.
da habe ich es schon vor paar monaten mit ea play getestet. die 30fps haben mich sowas von abgeschreckt und so habe ich auf die pc integration von gamepass und ea play sehnsüchtig gewartet. auf pc mit hoher framerate nen ganz anderes spiel:bussi:
 
Blackland schrieb:
Auch im Erklär-Bär-Video von M$ eindeutig so beschrieben!

wenn man sich erst ein video angucken muss, um zu raffen, wie man ea play titel in der xbox app installieren kann, ist das ziemlich suboptimal. von so großen unternehmen erwarte ich nutzerfreundlichere lösungen und nicht etwas, was unerfahrene nutzer möglicherweise so stark abschreckt, dass sie es frustriert aufgeben.

aber hey, es passt zur allgemeinen user experience aus der app, die einfach nur grottig ist. selbst epic ist da mittlerweile weiter als fucking microsoft.

die strategie von ea muss mir auch mal jemand erklären. von der ea desktop app höre ich das erste mal. origin gibt es weiterhin. es gibt nun also zwei ea apps, die völlig voneinander getrennt sind. origin ist völlig nutzlos für den gamepass. wenigstens kann man dort noch die ea spiele deinstallieren. aber warum origin nicht von der ea desktop app als nächste iteration abgelöst wurde, versteh ich nicht.
 
Wichtig: Wenn man regelmäßig ein Popup bekommt, dass nach einer App für "eaconnecft.microsoft.com" gesucht wird, dann am besten EA Desktop deinstallieren und über die Xbox App installieren.

Zornbringer schrieb:
die strategie von ea muss mir auch mal jemand erklären. von der ea desktop app höre ich das erste mal.
Wenn du News nicht liest, wie will dich EA sonst erreichen? Ich hab AFAIK sogar viele Hinweise in Origin selbst gesehen auf EA Desktop Beta. Origin nutzt du schon regelmäßig?

Hätten sie noch Spammer kaufen sollen? Zeitungsinserate? Fernsehwerbung? Flugblätter verteilien?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Blackland
tollertyp schrieb:
Wenn du News nicht liest, wie will dich EA sonst erreichen? Ich hab AFAIK sogar viele Hinweise in Origin selbst gesehen auf EA Desktop Beta. Origin nutzt du schon regelmäßig?

in dieser zitierten news ist nicht ein mal der begriff "ea desktop app" erwähnt. so alt ist diese news noch nicht, um zu rechtfertigen, dass der name zu dem zeitpunkt noch nicht fest stand. scheint alles sehr spontan zu sein. auf den anderen gaming platformen, in erster linie reddit, habe ich noch nie von dieser app gelesen. auch auf origin habe ich noch nie davon gelesen, geschweige denn, dass origin mir vorschlägt zu dieser app zu wechseln. denn offenbar soll die desktop app ja irgendwann origin ablösen.

ich verfolge gaming eigentlich regelmäßig und habe auch über meine üblichen kanäle davon gelesen, dass ea play jetzt teil von xbox gamepass ist. aber was ist denn mit den durchschnitts-gamern, die dies nicht tun?

das erklärt auch immer noch nicht ea's strategie. was ist die ea desktop app, was origin nicht ist? was ist die zielsetzung? im moment hat diese vermeindliche weiterentwicklung sogar faktisch weniger funktionen als origin. wird aber unbedingt benötigt, wenn man ea play im gamepass nutzen möchte.

für die industrie insgesamt ist das eine gigantische fusion. und dann wird das ganze so schlampig und unübersichtlich (zumindest für pc nutzer) umgesetzt? das ist schon sehr armselig.
 
Zurück
Oben