News EA: Sinkender Umsatz im letzten Quartal

Hmm geschieht EA ganz recht, Ich Kauf schon länger keine von EA Produzierten Spiele mehr, weil die eh fast alle schlecht sind.
 
@8: du hast es auf den punkt gebracht.

bestes beispiel bf2 & nachfolger, patch trotz endlos langem betatesting total buggy... hab mir das game auch nur aus dem gruppenzwang heraus gekauft ;) weil ich ea nicht mehr mag.
 
Hmm... ich weiss zwar nicht was für ein problem ihr habt, aber ich hatte noch nie trouble mit nem EA Spiel gehabt. Das EA nun mal gerne für, High End Rechner, Spiele entwickelt ist klar und das somit Leute, die diese Leistung eben nicht haben, das Spiel eben dann nicht richtig läuft. Klingt einleuchtend oder ?

Betreffend Hotline, ist doch erlich gesagt jede Hotline mieserabel, wer tauscht schon gerne etwas aus wenn der user definitiv zu blöd ist ne DVD richtig zu behandeln ?

Eigentlich schlecht für dich, das du keine EA Spiele mehr kaufst, was kaufst du dann ? Wenn ich im Laden stehe seh ich nur noch selten nen Spiel wo EA nid drauf steht.

Zum Thema, abklatsch ect.. ich denke es liegt auch in deinem Intresse Spiele zu spielen die aktuell und nicht schon 10 jährig sind ? Mit dem technischen machbaren sind auch definitiv fortschritte im Spiel ersichtlich, und genau das ist ein Kaufgrund.


Zu guter letzt noch meine Meinung zu EA, was mich auf jedefall stört ist, das EA gerne mal seine Server für aältere Spiele abschaltet, und man also nicht mehr Online spielen kann. Mag zwar auf ein 10 Jähriges Spiel akzeptabel erscheinen, aber nicht eingentlich noch ein viel gespieltes Spiel. Dazu liefert Ea nicht die möglichkeit selber einen Server zu erstellen.


Das ist meine Meinung dazu.
im übrigen, betreffend dem Umsatz, denke ich nicht das es EA schlecht geht, aber das Ziel eines Unternehmens ist wohl, Umsatz zu machen, bei dir nicht ?
 
At0ri schrieb:
Hmm... ich weiss zwar nicht was für ein problem ihr habt, aber ich hatte noch nie trouble mit nem EA Spiel gehabt. Das EA nun mal gerne für, High End Rechner, Spiele entwickelt ist klar und das somit Leute, die diese Leistung eben nicht haben, das Spiel eben dann nicht richtig läuft. Klingt einleuchtend oder ?


Grosse, würde ich jetzt mal behaupten. Man werfe einen Blick auf BF2142 + Patch 1.25. Ist dir bekannt, dass seit dem 24.4.2007 (bei Release von 1.25) viele Eidgenossen (Schweizer) nicht mehr BF2142 zocken können? Nach kurzer Zeit gibt es dein Memory.dll Fehler, weil der Speicher mit Daten zugemüllt wird. High-End Rechner ist gut, aber 4 GB für BF2142 sollte glaube reichen.... Zu dem Thema High-End Rechner, auch mich betrifft das Problem. Welches Geschütz muss ich noch auffahren? Reicht nen Board mit Nvidia 680 SLI Chipsatz, 8800 GTX, 4 GB DDR2 (4 * 1 GB), E6600 nicht???

Deine Behauptung, jeder Support ist miserabel, ist erstmal miserabel falsch. Es gibt immernoch Firmen, die denken und handeln im Sinne des Kunden.

EA Games ging bis heute noch nicht offiziell auf das Problem der Schweizer Kunden ein, man beachte:

PCGames: http://www.pcgames.de/?article_id=600738
PCTIPP: http://www.pctipp.ch/webnews/wn/36230.asp
Forum: http://www.foren.f7c-network.com/showthread.php?t=44543

Im ürbrigen habe ich nach dreimaliger Anfrage, dreimal dieselbe Antwort bekommen... Ist das Normal?

So habe auch ich 75 CHF in den Sand gesetzt. Klar bleibt einem neben EA kaum eine Alternative.
Aber man sucht sie immer intensiver... so werde ich bei Release von Quake Wars mich nicht mehr auf die BF Reihe konzentrieren!

Ps.: Selber schuld, wer mein Geld nicht will, der solls nimmer bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schweizer, ich habe Bf2 ab und zu gespielt ... mir hats nicht gefallen also habe ich mir auch denn Nachfolger nicht gekauft.

Aber selbst das wird wohl nicht mehr all zu lange dauern bis EA auch diese Server abschalten wird, auf jedenfall kann ich mir das gut vorstellen.

Dazu muss ich sagen, das überhaupt gar niemand dazu gezwungen wird diese Spiele zu kaufen ;)
 
@ Antwort 20: Hallo? Wer sich BF 2142 kauft wusste doch von Anfang an, dass es ein Onlinespiel ist. Wieso, ist das denn der grösste Müll?
Also, meine Empfehlung an dich: Erst denken, dann posten.

Back to Topic:
Bis jetzt habe ich eigentlich auch keine Probleme mit EA Spielen. Den Support habe ich auch noch nicht bemühen müssen und überhaupt, wer den Support bemühen muss, hat in der Regel das Spiel schon zuhause und somit sein Geld schon bei EA abgeliefert. Also, schlechter Support, kann nicht dafür veranwortlich sein, dass der Verlust so hoch ist. Vielleicht hat man intern soviel umgebaut, dass es eben erstmal Geld gekostet hat. Das kann sich jeder Zeit zum Besseren wenden. Ich weiss wie das bei uns in der Firma so gehandhabt wird.

Und, nein, ich werde nicht von EA bezahlt.
 
Dann helfe ich dir mal: Schlechter Support --> miese Nachrede --> mittel- bis langfristige Auswirkungen auf den Verkauf, und zwar negative
 
Rotfl, diese Streitereien über EA...kennt man einen CB-EA-Thread, kennt man se alle.
Die Für- und die Gegensprecher...viele weitere Firmen sind genauso "schlecht" "böse" "kekse" wie EA, nur schiessen sich alle auf EA irgendwie ein - nee, ich verteidige EA nicht, ich merks nur an =P
 
Liegt daran, dass sich EAs Probleme über praktisch den gesamten Konzern erstrecken, und bei so einem großen Spieleportfolio gibt es dann eben viele Berichte - und viele Klagen. Also was genau wolltest du nochmal aussagen mit deinem Post?
 
Das diese Disskussion ausgelutscht und vollkommen ohne jeglichen Nutzen ist?
Hält doch eh jeder bei seiner Meinung fest und gibt nicht nach.

btw: Was wolltest du mit deiner Aussage bezwecken außer Feindseligkeit? ;)

/edit: Moderatoren in anderen Foren können eben nich den Mund halten und wollen immer den angebuuuuten Streitschlichter spielen, bin ja schon ruhig =P
 
Schade schade, aber durch sinkenden umsatz, werden die spiele wohl kaum besser, eher noch schlechter. Da noch mehr müll noch schneller veröffentlicht wird, von c&c 3 tw war ich, und bin ich richtig enttäuscht. Keine frage der singleplayer ist richtig gut, und ohne bugs, aber wer ein spiel als "mehrspieler kracher" anpreist und dann so ein schrott veröffentlicht tut mir leid. Das war mir die letzte lehre, ich saug mir die c&c 3 addons (die kommen werden), auch wenn es ea nicht hilft, und alles noch verschlimmert
 
Interessant ist nur, das es genug Leute gibt, die Sachen von EA kaufen...
Und trotzdem überall nur über die Qualität gejammert wird.

Von da her ist EA eben genau so wie Microsoft. Alles andere als Ressourcenschonend, etwas Innovationsscheu und man hat immer das Gefühl es wird mit geringstem Aufwand gearbeitet.

Allerdings ist eben genau das, was die Leute wollen, sonst wären solche Firmen ja nicht so groß geworden und hätten nicht so einen verhälnismässig Großen Anteil am Weltmarkt.

Demnach sollte man es ganz einfach Handhaben: Wems gefällt, der kauft es sich, wems nicht gefällt der lässte die Finger davon...

So einfach ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ehrlich gesagt anders - EA produzierte früher Spitzentitel und wurde damit imo groß. Seit man sich verstärkt irgendwie als reiner Publisher sieht, der den Programmieraufwand auf einzelne Entwicklerstudios (wenn auch innerhalb des Konzerns) abwälzt, geht es mit der Qualität (sowohl technisch als auch inhaltlich) bergab. Denn mit dem Abschieben des Auftrags an ein Entwicklerstudio, das eben gerade frei ist, und dem Aufdrücken eines gefälligst einzuhaltenden Releasetermins, steht dort nicht mehr das Spiel im Vordergrund sondern termingerechte, graue Auftragserfüllung.

@Sponk007NEU: Auch das muss nicht sein. Eine abgewirtschaftete Rennspielserie (nämlich Test Drive) wurde jüngst mit einem fulminanten Comeback wiederbelebt. Das gleiche könnte auch Serien im EA-Konzern passieren, wenn man sich auf die alten Tage besinnt. Krisen können durchaus heilend wirken, aber EA steckt dafür wohl noch nicht tief genug drin.
 
sturme schrieb:
Krisen können durchaus heilend wirken, aber EA steckt dafür wohl noch nicht tief genug drin.

Ja das würde ich auch sagen...

Es ist ja nicht wirklich so, das EA nur noch Schund bringen würde, allerdings kommt es mir vor, das insbesondere die Reihen von EA schon seit Jahren mit der selben Plattform laufen (ich denke da vor allem an FIFA) und die wirklich zündenten Ideen einfach aus bleiben.

Eines kann man EA nicht absprechen - das ist die Tatsache das sie wirklich gute Präsentationen hinkriegen. Das wurde schon oben erwähnt, das EA meistens Spiele macht, die Graphisch wirklich einwandfrei sind. Aber ich denke der Kritikpunkt vieler Spieler ist, das Graphik einfach nicht alles ist. Es gibt mit Sicherheit genügend Leute, die Spielerisch nicht so tolles Spiel, das dafür dann Top Graphik hat, lieber nehmen als Spiele mit Top Gameplay, dafür nicht ganz so starke Graphik.

Allerdings hat gerade im PC-Bereich dieser Anteil etwas abgenommen, weil viele es nicht einsehen ihren PC alle halbe Jahre auf zu rüsten. Da gehöre ich auch dazu.

In diesem Zusammenhang finde ich dann das Argument mehr als unpassend, das nur Leute darüber meckern, weil ihre Hardware da nicht mehr richtig mitmacht. Gut, das ist schon fast so lange, wie es EA gibt, das am Rande der Leistungsfähigkeit Programmiert wird, allerdings hat man da auch nicht größtenteils nicht mal aufgewärmtes Spielprinzip auf den Markt gebracht, sondern wirkliche Spitzenspiele, die Graphisch und Spielerisch Top waren.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen (meiner Meinung nach), z.b. SSX oder NFS, allerdings hat sich EA glaube ich ein wenig überschätzt mit dem Slogan "Challange Everything".
 
Zurück
Oben