sturme schrieb:
Krisen können durchaus heilend wirken, aber EA steckt dafür wohl noch nicht tief genug drin.
Ja das würde ich auch sagen...
Es ist ja nicht wirklich so, das EA nur noch Schund bringen würde, allerdings kommt es mir vor, das insbesondere die Reihen von EA schon seit Jahren mit der selben Plattform laufen (ich denke da vor allem an FIFA) und die wirklich zündenten Ideen einfach aus bleiben.
Eines kann man EA nicht absprechen - das ist die Tatsache das sie wirklich gute Präsentationen hinkriegen. Das wurde schon oben erwähnt, das EA meistens Spiele macht, die Graphisch wirklich einwandfrei sind. Aber ich denke der Kritikpunkt vieler Spieler ist, das Graphik einfach nicht alles ist. Es gibt mit Sicherheit genügend Leute, die Spielerisch nicht so tolles Spiel, das dafür dann Top Graphik hat, lieber nehmen als Spiele mit Top Gameplay, dafür nicht ganz so starke Graphik.
Allerdings hat gerade im PC-Bereich dieser Anteil etwas abgenommen, weil viele es nicht einsehen ihren PC alle halbe Jahre auf zu rüsten. Da gehöre ich auch dazu.
In diesem Zusammenhang finde ich dann das Argument mehr als unpassend, das nur Leute darüber meckern, weil ihre Hardware da nicht mehr richtig mitmacht. Gut, das ist schon fast so lange, wie es EA gibt, das am Rande der Leistungsfähigkeit Programmiert wird, allerdings hat man da auch nicht größtenteils nicht mal aufgewärmtes Spielprinzip auf den Markt gebracht, sondern wirkliche Spitzenspiele, die Graphisch
und Spielerisch Top waren.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen (meiner Meinung nach), z.b. SSX oder NFS, allerdings hat sich EA glaube ich ein wenig überschätzt mit dem Slogan "Challange Everything".