News EA: Sinkender Umsatz im letzten Quartal

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Electronic Arts hat heute die Zahlen für das letzte Quartal des vergangenen Geschäftsjahres bekannt gegeben, das am 31. März endete. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sank der Umsatz von 641 Millionen US-Dollar auf 613 Millionen US-Dollar, zudem stieg der Verlust von 16 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal auf nunmehr 25 Millionen US-Dollar.

Zur News: EA: Sinkender Umsatz im letzten Quartal
 
EA: Sinkender Umsatz bei im letzten Quartal?

Der Umsatz stieg von 3,091 Milliarden US-Dollar auf 2,951 Milliarden US-Dollar. Müsste es nicht eher Der Umsatz stieg von 2,951 Milliarden US-Dollar auf 3,091 Milliarden US-Dollar heissen?

Zum Thema: Also ich war von vielen Spielen wie NFS: Carbon enttäuscht. Schlechte Steuerung und irgendwie nur ein müder Abklatsch von vorherigen Teilen - nicht zu vergleichen mit den ersten NFS Teilen oder NFS: Porsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Grund für die schlechten Zahlen nannte Electronic Arts den Wechsel auf Next-Generation-Systeme, der aktuell vollzogen wird

Das mag ein Grund sein aber ich bin mir auch sicher das es zum Teil an der Qualität mancher Spiele liegt^^
 
whynot? schrieb:
Das mag ein Grund sein aber ich bin mir auch sicher das es zum Teil an der Qualität mancher Spiele liegt^^

Aber genau so seh ich das auch. Ich füge der "Qualität" mal noch den "Support" hinzu.
 
<Ironie>
welch ein Wunder, dass bei einer Firma mit einem so tollen Support, so einfallsreichen Spielen und so perfekten Patches der Umsatz zurückgeht :D
</Ironie>
 
Für das kommende Geschäftsjahr rechnet Electronic Arts mit einem Umsatz zwischen 3,1 Millionen und 3,4 Millionen US-Dollar.

A bissl wenig oder? (müsste milliarden heissen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein ? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
Rote Zahlen sind nichts neues bei EA, scheinbar sind jetzt auch die Kinder nicht mehr bereit, für miese Qualität und nicht vorhandenen Support zu bezahlen. Oder haben sich einfach nur die letzten Konsumenten mit noch einem Funken Verstand von EA verabschiedet?
 
*allenbisherzustimm*

Finde auch, die sollen mal gescheite Spiele bringen. Und wenigstens versuchen was z.B. gegen cheater in BF zu unternehmen.
Beim Support..naja. Zum Beispiel ist bei nem Freund die BF2142 DVD kaputt gegangen, die haben sie umstandslos ersetzt.
Wies mit dem technischen Support aussieht, also Hotlines etc...keine Ahnung hatte noch nie das "Vergnügen".

mfg Backslash
 
EA hat "nur" so wenig Miese gemacht? Bei solch schlechten Spielen und ja dazugehört auch C&C TW (man war das ein schlechtes Game).
Support MANGELHAFT, Spieleunterstützung per Patch MANGELHAFT, schnelles aussterben lassen von Games etc. pp. die Liste ist soooo lang das ich ausser Demos mir nichts mehr von EA anschaue.
Mein Geld bekommen sie nie wieder solange sie an ihrer Politik weiter machen "Schnell rausbringen, schnell aussterben lassen".

Crysis wird eine Ausnahme sein, das liegt aber daran das ich Crytek für ihre gute Arbeit danken will und weis das sie mehr oder weniger sich von EA nix sagen lassen.
 
Was wäre die Welt nur ohne die fleißigen "Ichweißnichtwas"-Hasser...

Ich persönlich hab garnix gegen EA, BF 2142 und CnC3 waren/sind voll in Ordnung.
Auch der Support hat perfekt funtioniert, direkt eine Antwort auf meine Mail etc...
Aber das war ja hier nicht die Frage...

Ich frag mich nur, warum die System-Wechsel so eine große Rolle spielen, bzw nicht von den Neuerscheinungen ausgeglichen werden...?
 
Backslash schrieb:
Wies mit dem technischen Support aussieht, also Hotlines etc...keine Ahnung hatte noch nie das "Vergnügen".
Beispiel technischer Support NFS Carbon: Jede Menge Bugs, mit Nvidia-GPUs läuft's nicht rund, bei vielen Leuten gibt's regelmäßige Abstürze - aber aus Sicht von EA ist die Arbeit an dem Spiel schon längst abgeschlossen. Nicht dass ich selbst damit ein Problem hätte, kauf ich doch seit Jahren keine EA-Spiele mehr, aber als Moderator in entsprechenden Foren kriegt man so einiges mit.
 
Hm mir fällt schon auf welch Speilereichtum EA hat, wenn ich die genannten Spiele in der News lese. Jedes Spiel was da genannt wird is ein absolut billiger abklatsch vom Vorgänger und der Vorgänger vom Vorgänger usw...
Also eins muss Ea grundsätzlich ändern, die müssen ihren Programmierern mehr Zeit geben; mal 3 oder 4 Jahre und sich auch völlig neue Spiele ausdenken. Ich kann mich kaum erinnern, dass EA mal ein wirklich neues Spiel auf den Markt gebracht hat.

Battlefield 1942 war ja wirklich gut von denen, Battlefield 2 war auch annehmbar, aber irgendwie machen die immer weitere Nachfolger, dass is doch Hirnlos.
Klar möchte ein Unternehmen seinen gewinn maximieren, aber wenn sich nunmal rumspricht, dass ein Unternehmen nur Geld verdienen will und denen die Kunden egal sind, spüren sie nach und nach die Konsequenzen.

Such is life Kollege^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann will keiner mehr die 50te Auflage von einem Spiel in dem sich nur die Grafik- und die Sound-Unterstützung zum Vorgänger verbessert haben nicht mehr sehen.
Vielleicht sollte den Mitarbeitern mal weniger Druck gemacht werden und vor allem mal wieder Freiraum für Kreativität gelassen werden.
Mag sein, dass nicht gleiche jede neue Spielidee der Supererfolg wird. Aber wenn davon auch nur ein geringer Teil ein gutes Spiel wird, ist das immer noch besser als dieser Einheitsbrei den EA z.Zt. fabriziert.
Ein bisschen Risiko ist überall dabei, was bei den Rücklagen die EA haben sollte aber durchaus verkraftbar sein sollte.

Noch besser wäre es jedoch, wenn man EA einfach dicht macht und mal wieder ein paar junge innovative Firmen "sprießen" lässt ;)
 
Bei der Entwicklung gibts bei EA noch massig Potenzial :evillol:

Sie können aber auch nicht so qualikativ hochwertige Spiele produzieren wie Blizzard ( die ja fast vivendi alleine gerettet haben) - Nein sie verfolgen andere Marktziele!

Und solange es Spieler gibt, welche die Spiele kaufen, gibt es auch keinen Anlass etwas gross zu ändern...
 
Also mich wundert es nicht! aber die raffen das sicher nicht, das das auch an der qualität und dem service liegt.
die möhlen alles vors loch und am besten sind auch wieder die downloader schuld.
 
Es lohnt sich nichtmal deren schrott zu downloaden ;) ( sollte eigentlch alles aussagen^^)


Such is life Kollege^^
 
Im Vergleich zum Vorjahresquartal sank der Umsatz von 641 Millionen US-Dollar auf 613 Millionen US-Dollar, zudem stieg der Verlust von 16 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal auf nunmehr 25 Millionen US-Dollar.

Allerdings ging der Gewinn von 236 Millionen US-Dollar auf 76 Millionen US-Dollar zurück

wieso macht man bei einem gewinn von 76 millionen dollar 25 millionen dollar verlust ?
 
naja, ich werde sicher kein game mehr kaufen, bei dem man ständig sich online einloggen muss wie z.b. BF2142. das ist der grösste müll!!! ...ich denke, dass ein paar andere das schon vor mir herausgefunden haben und sich das eben in diesen zahlen wiederspiegelt.
 
Zurück
Oben