• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EA Spiele] Wo sind die Spielstände

ragnaros

Lt. Junior Grade
Tach ,
Wie oben Schon erwähnt suche ich das verzeichniss wo EA Die saves von Spielen wie Schlacht um Mittelerde, NFS U2 und die sims reinpackt.
ICh habe die Game verzeichnise nach Daumsänderungen und dem begriff "SAVE" durchsucht : kein Erfolg.
Känntet ihr mir bitte helfen.

Re: EA Spiele: wo sind die Save Games

Die sind unter Eigene Dateien abgelegt. Ich hoffe du hast den Ordner nicht gelöscht weil ansonsten bist du echt :sex: :p
Ist mir nämlich schonmal passsiert.

Aber nicht alle Spiele von EA speichern unter Eigene Dateien, sondern machmal auch in Windows unterverzeichnisse.

Lieben Gruß TheDevilMurdock

Zuletzt bearbeitet:
Re: EA Spiele: wo sind die Save Games

da ist ausslieslich das Save für sims aber nicht für SuMe und NFS U2

Langsam kotzt mich dieses Verschieben der Savegames aus dem Programmordner des Spiels bei EA auch an. Vor allem wenn man schaut, wo EA die Sachen z.T. ablegt: Windows Systemordner, direkt auf der Root einer Festplatte oder in den Eigenen Dateien des Users oder Eigene Dateien von All Users. Dies ist vor allem bei meinem Heimnetz ärgerlich, da ich 1. Einen Server laufen habe, auf welchem die Userprofile abgespeichert werden (mehrere Clients), 2. Quotas auf den Festplatten vergeben habe und nicht jeder User auf der Festplattenroot speichern darf und 3. in Windows Systemverzeichnissen sowieso für meine Anwender nur begrenzte Schreibrechte eingerichtet sind. Das ist jedes mal ein Heckmeck, wenn meine Schwester oder mein Neffe ihr neuestes EA-Spiel installieren wollen. Können die von EA die Spielstände nicht einfach im Programverzeichnis lassen? Am ärgerlichsten ist meiner Meinung nach das Speichern unter Eigene Dateien, vor allem wenn man so wie bei mir zuhause servergespeicherte Profile nutzt. Da liegen bei "Die Sims2" dann gleichmal bis zu 380 MB mehr im Profil als vor der Installation. Von EA's unsäglichem Kopierschutz gar nicht erst zu reden, da wird man als Nero 5 Nutzer mit virtuellem CD-LW mal ganz schnell als Verbrecher(sprich Raubkopierer) gebrandmarkt und darf nicht spielen.
In diesem Sinne boykottiere ich inzwischen EA-Spiele, auch wenn diese zur Zeit mit zu den besten gehören. MS machts übrigens genauso bei seinen Spielen und ist deshalb ebenfalls auf meiner Blacklist.

Zurück
Oben