• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Statement zu Origin

Stimmt, das steht nicht fest.
 
So etwas darf man auf keinen Fall dulden,
da hilft nur totaler Boykott,
sonst ziehen andere Hersteller nach.

Man hat es ja gesehen wie es bei den DLC´s anfing.
 
Stimmt, bis heute weiß kein Mensch wie man DLC (Download-Content) richtig konjugiert und welche Pronomen man dafür verwenden soll... :D

scnr
 
OT: DLCs gibt es schon seit den 2000er jahren (ich glaub SC1 hat damit angefangen, man möge mich hier korrigieren), zumindest "per definition" DLCs.
Dass man dafür geld ausgeben muss... nunja, wers mitmacht darf sich nicht wundern^^

BTT: Muss hier zustimmen, dass EA einfach mal schauen wollte wo die grenzen sind.. Dass sie jetzt zurückrudern, war vorauszusehen. Ich behalt mir mein BF3 trotzdem :D
 
@ Bashing-Bob: Im Grunde genommen hast Du Recht. Es haben ja erst kürzlich weitere Entwickler an Origin Interesse gezeigt. Wenn man da kein deutliches Zeichen setzt und sich wehrt, kommt man dort irgendwann nicht mehr raus und muss sich diesen Machenschaften beugen. Allerdings würde ich solche Unverschämtheiten wie EA sie mit Origin abzieht nicht auf eine Stufe mit freiwillig zu beziehenden DLC-Angeboten stellen.

@ Acrylium: Genau genommen heißt es "Downloadable content", und nicht "Download-Content". :rolleyes:
 
Die Aussage ändert auch nichts daran dass das Teil ungefragt andere Teile meiner HDD scannt (Magix Video Deluxe, Adobe, ...). Bei mir konnte ich feststellen dass das Teil "nur" auf der C-Platte scannt. Origin hatte ich auch schon vor BF3 (Crysis 2, MOH Tier1, BFBC2, BF2142, DragonAge, MirrorsEdge,...) und mich schon immer gewundert warum es so lange dauert bis das Teil nach dem Doppelklick erscheint.
 
Möchte nur mal eben ein Lob an die Leute aussprechen, die das Spiel jetzt zurück gegeben haben. Noch besser wäre es natürlich gewesen sich vor dem Kauf darüber zu informieren aber man kann auch nicht immer alles wissen, das sehe ich ein ;).
Dennoch ein Lob dafür, dass ihr euch aufrafft und das Spiel zurückbringt, was sicher auch nicht immer reibungslos abgeht. Aber genauso und nur so kann man etwas erreichen.

Dewegen: Weiter So!
 
Moin,

Für mich ist das neue statement eine Nullnummer.
Es wird sich schnell zeigen ob Origin nach diesen Änderungen noch immer auf all die Daten zugreift, die mit Sicherheit nichts mit der Lauffähigkeit des Spiels zu tun haben.

Ich hoffe sehr, dass die Community nicht Ruhe gibt bis alle Zugriffe die sich nicht direkt auf die Installation und die Lauffähigkeit des Games beziehen unterbunden sind.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Fetter Fettsack schrieb:
Falls man ohnehin die neue Origin Version installieren muss, dann ist dieses Problem für EA ohnehin umschifft, steht auch so in der News.

Für die die es schon haben wäre es das Beste erst einmal weiter zu spielen und wenn Origin mit einem Update der EULA kommt, dann ablehnen und zurückgeben.

Vielen dank für ein paar Stunden spielspass für 0€ :evillol:

Wenn EA meint die Kunden verarschen zu können dann haben sie nichts anderes verdient :p
 
War, ist und bleibt unglaubwürdig und dubios.
Ich weiß schon, warum ich mir sowas nicht aufn Rechner hole.


@Computerbase
Bei der Zeitangabe des Beitrags wird noch die Sommerzeit angezeigt.^^
 
Ich mag Origin nicht, ich mag die EULA davon noch weniger.. aber wenn ich lese, dass Screenshots irgendwas beweisen würden, dann muss ich doch schmunzeln...

Es ist auch immer amüsant, dass eine Software wie Origin scheinbar problemlos den Inhalt von persönlichen Dateien (dabei egal ob Text, Bilder, ...) versteht, es stümperhafte Suchmaschinenanbieter aber bis heute nicht hinbekommen, nicht nach Worten sondern nach Sinn zu suchen...

Um meine persönlichen Daten geht es mir gar nicht.

Aber ich bin ehrlich. Ich kann nicht ausschließen, dass mal ein gecracktes Spiel von EA auf meinem Rechner ist.

@von Schnitzel: Bei welchem Beitrag? Evtl liegts an deiner eigenen Forum-Account-Einstellung, bei mir sind die Zeiten korrekt.
 
addicT* schrieb:
Falsch. Man sollte schon verstehen können, bevor man meckert. :freak:

Wenn man nicht um eine Einwilligung gefragt wird, kann man sie auch nicht ablehnen. Es ist im deutschen Recht so festgelegt, dass man bei derartigen Änderungen um die Einwilligung fragen muss und diese nicht einfach durchziehen und es darauf beruhen lassen darf!

Also bitte, wenn Du mir schon einen Vortrag halten willst, dann informier Dich vorher besser.

Die Einwilligung war dar als du dir Origin installierst hast.
Man kann ablehnen oder akzeptieren.
Was aber nicht korrekt ist, wenn die AGB oder Eula geändert wurde sollte man nochmals nachreichen und wieder fragen, ob man sie akzeptiert.
 
Mir gefällt nicht wie der Spielemark sich entwickelt. Früher hatten die Spiele noch richtig Tiefgang und waren anspruchsvoll, das ist heute nurnoch sehr selten der Fall weil alles auf den Massenmarkt getrimmt wird.

Viel schlimmer find ich aber Sachen wie Securom, Onlinezwang, DLC Geldmacherei, halbfertige Spiele etc. Origin bringt das Fass für mich persönlich jetzt zum überlaufen. MAN MUSS NICHT ALLES MIT SICH MACHEN LASSEN!!! Wenn die Gamer Community nicht ein Zeichen setzt denken die Publisher sie können sich alles erlauben! Ich will garnicht wissen was in den nächsten 5 Jahren noch alles auf uns zukommt, aber wenn sich nicht langsam für uns Konsumenten was zum besseren ändert wars das halt für mich in sachen gaming, es gibt genug andere dinge mit denen ich mich beschäftigen kann. Der Zahlende Kunde ist doch im Moment der DEPP!!!
 
Entweder sind die Verantwortlichen dumm, feige oder beides. :D

War doch abzusehen, dass man damit den Bogen überspannt und viele Nutzer sich dagegen auflehnen werden. Das man direkt zurückrudert zeugt von guter Planung was das deutsche Recht angeht sowie von der Überzeugung in den eigenen Ideen.
 
ich habe ungefähr 10 EA Games da, diese werde ich selbstverständlich behalten -- aaber die nächsten Jahre kommt mir so was nicht ins Haus - und dass haben die verbockt - im Grunde wünsche ich mir das sie an der Aktion noch gaanz lange zum schlucken haben - gaaaanz lange.
 
Moin,

Gleich zu Anfang, ich schätze mich über alle Massen glücklich in unserem Land geboren zu sein. Ich möchte mich hiermit ganz außerordentlich bei der hiesigen Spielercommunity bedanken, dass Ihr euch so vehement gegen die Praktiken von EA einsetzt. Grade nach dem Statement von EA.DE zu deren Praktiken, welches ich für absolut unzureichend halte (und da bin ich den Kommentaren nach nicht allein), bin ich wirklich begeistert unter so vortrefflichen Spielern mein Hobby ausüben zu dürfen. Begründung: Natürlich alleine schon das allgemeine Aufbegehren, welches mit solchem Nachdruck vorgetragen wird, dann natürlich die 7065 Stimmen bei der Petition und eure beständige Gegenwehr welche Ihr ständig so sauber und Fallbezogen vortragt.

Origin scheint, wie diverse Beispiele zeigen, deren Echtheit ich nicht anzweifle, bei weitem über das Ziel hinaus zu schießen, da gibt es für mich keine Frage.

Es muss sich was bewegen, die Hoffnung stirbt zuletzt, diese Anzahl an Spielern die sich das nicht gefallen lässt, ist schon ne Ansage. Sicher wir sprechen erst mal nur für DE, aber ich habe die Hoffnung, dass viele Spieler aus anderen Ländern es im Grunde genau so sehen. Diese Geschäftspraxis sollte sich nirgendwo durchsetzen dürfen.

Nach der ganzen Affäre um Origin kann für mich persönlich eigentlich nur die Auflösung der Bindung von Origin als Pflicht für BF3 stehen, alles andere wird zumindest mich nicht zum Kauf bewegen.

Sollte EA neben der EULA nicht auch den Origin Client an sich maßgeblich verändern, dann sollte keiner, wie gehabt, eine Installation in Erwägung ziehen.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, da bin ich mir sicher.

All mein Geschwafel stellt natürlich nur meine Meinung dar und soll keinen hier zur gleichen Meinung bewegen.

Sollte es dennoch so sein wäre ich natürlich nicht traurig.

Gruß –Headhunter-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ends_of_Places schrieb:
Was aber nicht korrekt ist, wenn die AGB oder Eula geändert wurde sollte man nochmals nachreichen und wieder fragen, ob man sie akzeptiert.

Eben. Nichts anderes habe ich gemeint.
 
Dante2000 schrieb:
Und was bringt einem die Aussage? Es werden weiterhin alle Daten schön fröhlich weitergescannt!

Darf ich mir mal deine Kristallkugel ausleihen?

Warte doch erstmal das wahrscheinlich demnächst kommende Update von Origin ab, natürlich ändert sich die vorgehensweise von Origin nicht von jetzt auf gleich, wie auch, wenn das Programm noch kein Update bekommen hat?
 
Nach dem ganzen Mist bin ich ernsthaft am Überlegen, mein Exemplar von BF 3 ebenfalls zurückzugeben. Habe bei Amazon.de vorbestellt, weiß da jemand, wie das mit der Rückgabe ablaufen soll ? Einfach zuückschicken und sein Geld zuückverlangen ? Kann mir nämlich gut vorstellen, dass dann die Aussage von wegen "schon geöffnet und aktiviert" kommt, und ich letztendlich drauf sitzen bleibe ...

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen ? Gerne auch bei anderen Online-Shops.
 
Zurück
Oben