News EA trotz Next-Gen-Boom mit 308 Mio. Dollar Verlust

Und trotzdem machen sie noch immer das meiste Geld mit dem PC... Naja, egal, der PC ist ja seit Jahren tot.

Wenn EA nicht so erfolglos aber bemüht daran arbeiten würde die PC-Sparte zu killen (braucht nach Spielen wie Sim City 5 und Battlefield 4 noch irgendwer irgendeine Form von einem Beweis?), dann würden sie vermutlich sogar Geld machen.

mfg
 
GELD GELD GELD ! MEHR DAVON !!! Nette Qualitätspolitik. Verluste sollten denen ziemlich am Arsch vorbei gehen, erstmal einmal die Qualität um 300% hochschrauben dann können sie sich über Geld sorgen machen. Zu EA "Dreck" muss man nichts mehr sagen, man wird ja jeden Tag von denen verarscht wenn man es zulassen würde.

Letztens hatte ich einen Artikel über den Manager/Chef von EA gelesen. Sie haben jetzt nun angeblich endlich geschnallt, dass sie einfach nur schlecht sind. Sie wurden sogar zur schlechtesten Firma Amerikas gewählt. Nun wollen sie die Qualität wieder so extrem hochschrauben und den Kunden im Glauben lassen man hätte EA zu wenig Geld für das tolle Produkt gegeben weil es einfach unglaublich gut ist und dazu auch noch günstig, sprich man hätte ein richtiges Schnäppchen geschlagen. Was soll ich dazu sagen ? ;)
 
The Steam is a lie :lol:
 
finde ich gut, das die schwarze zahlen schreiben. Ich gehe aber davon aus, dass die nicht wissen warum die rot sind.


Die summen die da umgestzt werden finde ich utopisch. Das es bei dem umsatz überhaupt möglich ist verluste zu machen.

irgendjemand wird sich die taschen schon voll stecken. Aber wenn ich CEO von EA wäre, würde ich mir auch erst meine vollstecken.
 
Na bitte, ich bin wohl nicht der einzige, der nach dem DRM und DLC Disaster
das Spielen neuester Spiele aufgegeben hat. Jetzt fehlt nur noch eine ähnliche
Meldung zu Ubisoft und man darf wieder hoffen.

Hoffen kann dann sicher auch wieder die Hardwareindustrie, denn einen neuen
PC oder eine neue Grafikkarte brauchte man für alte Spiele nicht.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Seitdem es Origin gibt hab ich kein EA Spiel mehr gekauft ... und vermutlich viele andere ebenfalls nicht.
Sobald ich Singleplayer Spiele offline ohne Origin spielen kann, werden wieder EA Spiele gekauft, aber auch nur dann.

Den neuen Dragonage Teil der demnächst rauskommt würde ich mir z.B. direkt kaufen, wenn Origin nicht wäre.

So und nicht anders. Will nicht wissen wieviel Geld die von mir schon verpasst haben. Ich würde ja kaufen, aber nicht um jeden Preis (in Form von Origin usw.)
 
Bitte wo verbrät EA denn sein ganzes Geld?

Nach Qualitätsberichten kann es nicht in der Entwicklung landen, sonst hätten deren Spiele bessere Bewertungen und weniger Bugs.

Bleibt also nur noch zu viel Ausgaben für Werbung/Personal, das nur rumsitzt.
Vllt. sollte man hier man anfangen zu sparen und die Millionen an Einsparungen in die Entwicklung investieren.
 
Na hoffentlich gehen die bald konkurs! Die Arbeiter dort können dann eigenständige Studios gründen und die markenrechte werden auch weiter verkauft. Also schaden tuts uns Gamern nicht.



Beitrag schrieb:
aha, viel mehr Geld durch DLCs als durch die dazugehörigen Spiele eingenommen. Betätigt mal wieder, dass viele DLCs einfach unverhältnismäßig viel kosten.
Nicht ganz! Dort steht download only. Das heisst also das sämtliche Box verkäufe in den Läden nicht mitgezählt werden.
Da dort natürlich viel mehr Games als DLCs verkauft werden gleicht sich das wohl ein wenig aus!
Erschreckend ist es trotzdem wie viele sich DLC's kaufen.
Oder werden hier die "Complete" und "GOTY" edition mit inklusiven DLCs auch mitgerechnet?
 
NuminousDestiny schrieb:
Bitte wo verbrät EA denn sein ganzes Geld?

Nach Qualitätsberichten kann es nicht in der Entwicklung landen, sonst hätten deren Spiele bessere Bewertungen und weniger Bugs.

Hab ich mir auch gedacht!
Aber die können ruhig #1 bei den Verkäufen sein, mal sehen wie lang noch. Nachdem (zumindest bei mir) der Trend eher Richtung Indiespiele geht, bei denen wieder die Qualität und der Spaß des Spielers im Mittelpunkt steht: EA, wayne?
 
Das ist Musik in meinen Ohren :)

@Darius90
Bankrott wäre doch noch, dann Gründen die Entwickler die noch was tuagen eigene Studios.
Das führt dann zu weniger Mainstream und mehr Innovation.
Es wäre bloß Schade um die Lizenzen, wobei man die meisten eh schon vor die Wand gefahren hat.
 
Ich versteh's auch nicht. Wie macht EA Verlust?
Bei dem Umsatz...wo geht das ganze Geld hin?
 
Tja, die Kohle für Dragon Age 2 war auch die letzte, die die von mir gesehen haben. Wundert mich nicht.
 
Ich glaube wenn man sich von EA fernhält, hat man das bessere los gezogen... Sim City war ein top spiel, das sehr viele sehr gern gespielt haben, aber mehr kommt man es nicht versauen, dann dazu noch der Online-zwang..

Seit Orgin habe ich kein EA Spiel mehr gekauft.. Ich musste mich über keine Verbuggten oder unspielbaren Spiele ärgern.

Ich brauche EA nicht.. Es gibt genug andere tolle Spiele..
 
Wer solchen Müll wie Sim City oder auch die letzten NFS Ableger verkaufen will, der hats auch nicht anders verdient. Hätte man Sim City direkt von Anfang an gescheit konzipiert, hätte man nicht so viel extra Geld in die Behebung von Fehlern und die Implementierung eines Offline Modus stecken müssen und die Kunden hätten es auch deutlich häufiger gekauft.

Aber warum das entwickeln, was die Kunden wollen, wenn man doch viel besser einfach am Markt vorbei arbeiten und dann über schlechte Zahlen jammern kann...
 
Ich finde es irgendwie schade, dass EA an diesem Punkt angekommen ist, und nur noch rote Zahlen schreibt, die sogar durch massive DLC-Verkäufe optimiert sind. Würde mehr Leute verstehen, wie EA und auch die anderen großen Publisher agieren, wären rote Zahlen bei denen wohl häufiger an der Tagesordnung.

Mir geht es nicht darum irgendeinem Unternehmen den Untergang zu wünschen, sondern nach wie vor - und damit werde ich wohl ewig hoffen - darauf zu hoffen, dass die Publisher eine Einsicht entwickeln, ihre Produkte wieder Community-freundlicher zu gestalten, mehr Nischenprodukte und Produktvielfalt zu entwickeln und so den Kaufanreiz wieder zu schaffen, der bei mir seit Jahren bei großen Marken schwindet.

Das letzte große EA-Spiel, das ich gekauft habe - zum mittelhohen Preis - war BF3 (danach gab es für mich Crysis und ME3 für je 5€). Aber BF3 war für mich auch das letzte große Spiel, welches ich mir zugelegt habe. Zu sehr vermisse ich die ehemaligen Community-Features, die BF ausgezeichent haben. Wo sind die Modding-Tools? Wo die LAN-Modi? Wo die dedicated Server, die man sich mal schnell selbst hosten kann?
Gerade DICE als das Zugpferd (technisch und bei BF auch in puncto Spielen) sollte hier doch mal ein Wörtchen mitreden können udn daran erinnern, dass dieses Studio zu großen Teilen aus ehemaligen Desert Combat- Entwicklern besteht. Hier hat eine MOD für BF42 zu einem völlig neuen Spiel geführt (BF2), das wiederum mit vielen Ideen bis heute am Leben gehalten wird, geliebt wird und bei vielen Spielern (auch mir) bis heute den Zenit der BF-Reihe darstellt.
So etwas würde ich mir wieder wünschen.

Da es aber aktuell nicht absehbar ist, dass eine Entwicklung in diese Richtung einsetzt, gebe ich mein Geld vermehrt für Indie/kleinere Studios aus. So habe ich mir zu Beta-Preis (35€) Arma 3 geholt, Natural Selection im 4er Pack besorgt (für Kumpels udn mich), Red Orchestra und Rising Storm bei Release gekauft und unterstütze solche Studios so gern mit ihren Ideen. Hier wird nichts künstlich an eine Masse herangebracht, Community-Features gestrichen, um "Cheater-Schutz" zu gewährleisten oder "eine zu komplexe Technik von der Community" entfernt zu halten. Man kauft diese Spiele, spielt sie mit Menschen, die sie spielen, weil sie einem genauso viel Spaß machen, wie einem selbst - mit allen Fehlern, mit allen Bugs, mit allen Features. Ich bin für mich dadurch wieder an den Punkt angekommen, an dem es mir Spaß macht zu spielen.
Zu groß war bei mir an einem gewissen Punkt der Frust, als es nur noch um Unlocks, Streaks, Perks, Rankings, etc. ging, was den ganzen Spielfluss zerstört hat, da jeder nur noch gecampt hat, mit Waffe XY gespielt hat, bestimme Aufgaben nicht mehr erfüllen wollte oder man schon von vornherein verloren hatte, weil einem die Zeit hierzu fehlt oder man nicht die 5 neuen DLCs kaufen möchte :freak:

Ich spiele, weil es mir Spaß macht, und wenn es mir Spaß macht, gebe ich gerne (auch viel) Geld aus. Dafür verlange ich aber Engagement, Liebe, Nischendasein und Herzblut - das bieten mir aktuell eben nur kleinere Studios....
Ich danke dir Indie-Szene :)
 
EInfach mal auf Origin verzichten, dann klappts auch auf dem PC.
 
Ich meide EA so gut es geht da ich kein Bock auf Origin hab.
 
Sehr gut, das wären mal Schlagzeilen wenn EA ihre Titel verkaufen müsste wie bei THQ
 
Zurück
Oben