News EA trotz Next-Gen-Boom mit 308 Mio. Dollar Verlust

Tja, wer keine Innovationen bringt und nur Einheitsgedöns immer wieder aufs neue Auftischt muss sich nicht wundern wenn die Kunden einem den Mittelfinger zeigen.
 
Seit der Onlinezwang eingeführt wurde, habe ich kein einziges Spiel gekauft und dabei bleibt es auch. Entweder die lernen daraus oder müssen halt Insolvenz anmelden.
 
code² schrieb:
Das traurige ist ja, dass die Gecrackten Spiele einfach "flüssiger" laufen.

Besser kann man es nicht sagen. Alleine das müsste denen mal die Augen aufgehen lassen und auch anderen. Mich kotzt es echt schon an der ganze Onlinezwang, Der DLC Scheiß und mehr oder weniger bringt man nur noch Beta Games raus. Spiele die gut wären patcht man ins Jenseits. Aber bezahlen lassen das tut man sich schon.
 
Bitteschön EA, vll. lasst ihr euren Entwicklern dann endlich mal freien lauf, damit gute Spiele erscheinen. Kreativ-bremsen...

RIP Westwood, Bullfrog
 
Das traurige ist ja, dass die Gecrackten Spiele einfach "flüssiger" laufen. Man braucht kein Origin, kein uPlay und keine Verbindung zu den Servern und kann selbst dann spielen wenn die Server down sind.

EA kann von mir aus untergehen, verdient hätten sie es sich mit ihren Trojaner Origin (Origin = Anfang, kommt zum Ende)
Noch mehr DLCs können sie sich auch wo hinstecken 50€ für ein Full-Game zahlen und dann noch Premium für 50€, noch mal so was und sie haben den nächsten Kunden für immer weniger.
 
Kluge Vertriebsstrategie hat EA da entwickelt....
Unfertige Software wird ausgeliefert egal was kommt.

Bananenprinzip nennt sich das -> Software reift beim Kunden... zum Vollpreis selbstverständlich.

Spiele die kaum 2 Jahre als sind (nicht alle natürlich) wird der Support eingestellt.
Spiele werden zu Tode gepatched... siehe BF3 / BF4 wo eine Einheit / Fahrzeug von einem Tag auf den anderen sich komplett anders gespielt wird und/oder das Balancing so gravierend verändert wird dass man sich wieder "einspielen" muss.

Origin Zwang kommt noch dazu. Ständige Updates auch gerne mal mitten im Spiel. Kick ist die Folge.

Bei AAA Releases halten deren Server nicht stand.... nach 100 AAA Releases sollte einem Unternehmen klar sein wie groß der Ansturm sein wird und man entsprechend potente Server hinstellt, sei es nur für die ersten 30 Tage.

Cheater werden "reseted"... wie süß.
Bestätigte Cheater im BL Forum passiert nichts, selbst Gamma4 war oft genug im Thread ohne was getan zu haben.

BF3 Accounts gab es schon wenige Monate nach Release für 5 EUR zu haben (woher kommen die Keys?).
Kein Wunder dass sich die Cheater tot lachen über deren Resets.

In BF3 habe ich knapp 900h investiert... war denke ich mein letztes EA Game für eine sehr lange Zeit.
 
Man könnte nebst mehr DLCs auch einfach anfangen die jedes Jahr neu erscheinenden Versionen der Spiele gar nicht mehr zu ändern. Dann braucht es nur Marketing und man spart eine Menge Geld.

EA gönne ich einen Totalabsturz. Schade um die Jobs, aber dieser Verein hat der ganzen Spiele-Branche und ihrer Mentalität einen derartigen Schaden zugefügt, das ist nicht mehr feierlich.
 
Mein einziger von herzen kommender Komment hierzu ist: Sie haben es ja so verdammt verdient. Versteht mich nicht falsch, aber das is die einzige Sprache, die ein Abzockkonzern wie die verstehen. Vielleicht lehrt sie das, keine unfertigen Spiele auf den Markt zu bringen.
 
Ohne es beweisen zu können....

...ich gehe mal ganz stark davon aus, daß der Großteil der Einnahmen in dem undurchsichtigen Wust der Selbstverwaltung und in die Taschen der - entschuldigung - gierigen (Fett-)Wänste der "oberen Etage" versackt.

Ich glaube kaum, daß ein "niederer" Programmierer sich in dem Laden wirklich reich verdient.
 
Seit dem jedes EA Spiel Origin vorraus setzt, habe ich kein Spiel mehr von dem Verein gekauft. Und scheinbar bin ich da nicht der einzigste. Schlimmer noch, seit diesem Zeitpunkt sind auch die älteren EA Spiele die es noch bei Steam gibt, unverhältnismässig teuer und selbst in Sales bekommt man keine grossen Rabatte auf die alten Schinken mehr. Nun, ich kann verstehen das EA Origin pushen möchte, aber das ist keine Art wie man mit Kunden umgeht. Denn Origin werde ich mir deswegen trotzdem nicht auf den Rechner holen, dann verzichte ich lieber dankend...
 
Bevor ich lange rumschreibe, fasse ich es in Nelsons Worte:

Ha Ha !!

simpsons_nelson_haha.gif


Wie war die Aussage in Bezug auf die Veröffentlichung von BF. Wir wollen nicht wie mit der COD reihe, jedes Jahr ein neues Spiel rausbringen. Das hält uns aber net davon ab alle 2 Jahre das Spiel rauszubringen, und Doppelt abzukassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hurra

hoffentlich kommt ea nichtmehr so schnell aus den roten zahlen raus:cheerlead:

cool wäre wenn WG gleich hinten nach rutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch Battlefield 4 an. Das reicht um die Statistiken nachvollziehen zu können.
 
Tja, EA. Wenn ihr nur 0815 Spiele rauskommt, solltet ihr mal an der Qualität schrauben.
Lieber weniger Spiele, dafür gute in Form von Bugfrei sowie Spielemöglichkeiten.
Zudem gibt es genügend Konkurrenz.
 
Dazu kommt bei EA die total Abstinenz von die Wii U und bei die 3DS nur Mist Versionen.

Auf die PC/anderen Konsolen halb fertige Spiele/DLC kein wunder. Normal begruße ich kein Pleite aber bei EA ist es überfällig.........
 
Beste News heute! Scheint der Boykott doch wenigstens etwas fürchte zu tragen! Natürlich tun mir die Entwickler und anderen kreativen und Produktiven Köpf bei EA Leid, aber sie müssen einfach lernen das die Leute sich nicht auf Dauer verarschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das einzige Spiel was ich noch kaufe ist Battlefield, weil ich das noch mit Freunden zocken kann. Fifa, NHL & Co. kaufe ich seit 14 Jahren nicht mehr. Alles immer wieder der gleiche Mist für jedes Jahr immer wieder 50€?
 
darf man jetzt noch schreiben: geschieht denen Recht, oder wird das wie bei Apple kommentaren direkt geblockt?
 
0815*Sir Tom schrieb:
Tja, das einzige Spiel was ich noch kaufe ist Battlefield, weil ich das noch mit Freunden zocken kann. Fifa, NHL & Co. kaufe ich seit 14 Jahren nicht mehr. Alles immer wieder der gleiche Mist für jedes Jahr immer wieder 50€?

sry aber die einstellung hat nichts mit boykot zu tun,
wäre das selbe wie man kauft nurmehr das heizöl von shell und tankt bei ihnen nichtmehr:rolleyes:

und nebenbei was ist an bf4 sovel besser als bei bf3, nur das es verbuggt ist?
 
Zurück
Oben