News EA trotz Next-Gen-Boom mit 308 Mio. Dollar Verlust

Schön hier so viele Origin Boykottler zu treffen. Offensichtlich zeigt es Wirkung. Bis EA einknickt gibt es keinen Cent mehr, wir sitzen am längeren Hebel und uns läuft die Zeit nicht davon. :daumen:

Aber auch abseits von Origin ist das Unternehmen viel zu extrem auf Gewinnmaximierung(DLCs) ausgelegt. Das macht viele Spiele kaputt, es sei denn man investiert Unsummen und lässt sich über den Tisch ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von EA gibt es kaum noch einen Titel den man am PC spielen muss. Alternative Spiele sind definitiv besser.
Klar, paar gute hat EA noch - Aber der Großteil wird nur noch gemolken.

Nach einem BF4 Review habe ich mir BF3 gekauft da BF4 für mich nichts anderes als ein Vollpreis-Mappack ist.
Die ganzen Features die Dice angepriesen hat für BF4 sind ziemlich schlecht umgesetzt bzw. gar nicht vorhanden.
Wozu also ein BF4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan316 schrieb:
@CB
Könnt Ihr sagen, ob diese Zahlen "reiner Umsatz" sind- oder werden hier auch noch Abgaben mit einberechnet, wie zB die Plattform Gebühren an MS & Sony?

EA schreibt nur "revenue" also Umsatz.

PS: Die Einnahmen durch Browser-Games sind aber nicht zu unterschätzen. EA hat da ja so einiges am Start und dass Free-2-play-Titel auch ne Menge umsetzen können, ist ja bekannt.
 
Die verdienen immer noch zu viel angesichts dessen was sie liefern.
Von mir sieht EA seit Jahren keinen cent mehr, BF BC2 war das letzte Spiel was ich gekauft habe.
Der Name EA steht für alles verachtenswerte in der Unterhaltungsbranche: Verbuggte Games, keine innovationen, Origin Zwang, mangelhafter bzw. ungenügender Support, kurze Lebenszyklen, Lügen über Lügen (ich sag nur Sim City), auspressen des Kunden bis auf den letzten cent mit Pay to Win aka DLCs usw.
Es gibt nichts schlimmeres am Markt. Alles für die Aktionäre, nichts für die Community.
Und die hohen Herren verstehen es immer noch nicht, das sie nur dank einer Hand voll starker Namen überleben. Fifa, NFS, BF sind die Zugpferde. Aber die sind schon klapprig und kurz vorm Abdecker.
 
Zurück
Oben