• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA und Crytek kündigen Crysis 2 an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.827
Anlässlich der E3 2009 haben Crytek und Electronic Arts heute Crysis 2 offiziell angekündigt. Die Entwicklung hat, wenig überraschend, bereits begonnen und der Titel auf Basis der CryEngine 3 wurde sogleich sowohl für die Xbox 360, Playstation 3 als auch den PC angekündigt.

Zur News: EA und Crytek kündigen Crysis 2 an
 
Da bin ich ja gespannt, ob die Engine wirklich besser ist als die Alte. Stichwort: Hardwarehunger.
 
hmm..sieht schonma hammer aus, aber irre ich mich, oder sind keine Ausschnitte der PC-Version dabei, weils auf keinem rechner läuft?
 
Da ist wohl wieder die Spiele entwicklung gefragt, neue hardware "killer" zu bringen,
um neue grafikhardware an den mann (frau) zu bringen..
 
tja, aber ohne spiele die kein normaler rechner packt, würde die entwicklung der hardware auch langsamer laufen, also... weiterso crytek :p
 
Ich weiß gar nicht was ihr von dem Spiel erwartet. Klar wird es eine Geniale Optik haben. Aber haben die sich die Kritik vom Ersten Teil angenommen ?

Es bleibt abzuwarten, ich jedenfalls erwarte kein Großes Spiel. Gameplay ist wichtig bzw es muß einen Ordentlichen Multiplayer haben. Sonst hat Heut zu Tage kaum ein Spiel eine Chance, ordentlich verkauft zu werden.

Aber sie werden wieder den Raubkopierer die Schuld geben wenn sich das Single Game mal wieder nicht verkauft, und wenn sie dann nur noch für Konsole entwickeln ist es auch nicht so schlimm.
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die CryEngine 3 unterstützt doch noch kein DirectX 11, oder?

MfG Pantherfibel
 
AlfonsHütler schrieb:
hmm..sieht schonma hammer aus, aber irre ich mich, oder sind keine Ausschnitte der PC-Version dabei, weils auf keinem rechner läuft?

*lol*

wenns auf keinem pc läuft, dann wirds wohl auch nicht annähernd auf einer Konsole laufen!!!!!

Ich hoffe, dass die Qualität nicht unter eben den ganzen Konsolen leidet (aus technischer Sicht). Aber wie schon festgestellt wurde, sind noch keine pc-ausschnitte zu sehen, das gibt hoffnung^^

EDIT: @Pantherfibel: Nein, ist glaub ich noch nicht bekannt, aber wie schon gesagt, für pc ist meines wissens noch nicht viel gezeigt worden, die konsolen sind ja nochnichmal auf dx10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolenspiele müssen doch flüssig laufen, da man z.b. eine PS3 schlecht aufrüsten kann. Also wer sich nicht sicher ist später mal dann bitte greift zur Konsole+Spiel.
 
Ich denk das der Hardware Hunger nicht schlimmer sein wird als beim ersten Teil, die CryEngine 3 kommt ja auch auf Konsole und wenn sie die Anforderungen noch höher schrauben wird man auf PS3/XBox360 nicht mehr als eine Diashow zusehen bekommen. Außer es ist wie bei GTA IV und die Engine wird von Konsole auf PC portiert dann muss man bis GT400, RV970 und Octacore warten um es auf Very High flüssig zu spielen^^

Aja auch wenn die meisten die Story von Crysis nicht mies finden, ich will wissen es jetzt weitergeht
 
Grafik hin oder her im Gameplay hat Crytek echte schwierigkeiten ich erwarte nur sowas ähnliches wie Crysis ne Grafikdemo mit ein paar netten Stunden mehr aber auch nicht. Mich winteressiert es gar nicht.

Sollte Crysis 2 nicht für die neue Konsolen Generation kommen damit haben die ja auch geprahlt..
 
Ich hoffe mal dass Crysis 2 mehr von einem echten guten Ego-Shooter bekommt. Bei Crysis 1 hatte ich immer den faden Beigeschmack dass ich hier eine Techdemo samt bissl Story und Spiel drumrum hab. Jetzt mal ehrlich, Storytechnisch reisst Crysis keine Bäume aus, Spielerisch ein paar ganz nette Ideen und weswegen sichs alle gekauft haben war ja wohl die Grafik. Aber ich ich bin guter dinge dass Crysis 2 besser als der 1er.

Wegen dem Hardwarehunger denke ich wird sichs in Grenzen halten da die CryEngine 2 schon gut Aussah und die Version Nr. 3 eher Optimierung mit sich bringen wird, samt ein paar zusätzlicher kleiner Features.

MEIN ganz gr0ßer Wunsch wäre eine schöne Physik Engine implementiert in der CryEngine 3 die mit CUDA und Stream gleichermaßen umgehen kann. Hardwarephysik für die ATI Fraktion!

mfg [straightindeinface]
 
Big Baby Jesus schrieb:
Die Konsolenspiele müssen doch flüssig laufen, da man z.b. eine PS3 schlecht aufrüsten kann. Also wer sich nicht sicher ist später mal dann bitte greift zur Konsole+Spiel.

Wenn du dich mit Konsolengrafik zufrieden gibst, kannste ja auch auf pc spielen, darfst halt die Grafik nicht an den Anschlag drehen. Billiger ist es alle Mal.


@sidf: physik hätt ich auch gern, v.a. auch im multiplayer
 
was meine Aussager zwecks lauffähigkeit aufm rechner Angeht: Wer genau hinschaut entdeckt sehr häufig Mini-Ruckler und FPS-Zahlen von 20 und weniger auf der Konsole.ATI und Nvidia werden sich schon was einfallen lassen.
 
man stelle sich nur mal den aufschrei der konsolenfraktion vor, wenn crysis 2 nicht flüssig laufen sollte... :lol:
 
Also Crysis war eine absolute Enttäuschung. Das Alien-Zeugs und das Panzerfahren habe ich gehasst und die Story war lahm mit einem langweiligen Helden. Aber Crysis Warhead war wirklich ein absolutes Topspiel letztes Jahr, auch wenns kurz war. Bitte darauf aufbauen.
 
Mich würde es wundern wenns aus ner anderen Perspektive gespielt wird xD
 
@KLOK: Auf der typischen PAL-Auflösung (720x576) und normalen detailgrad dürfte das schon laufen.

ich fand btw crysis vanilla besser als warhead
 
KL0k schrieb:
man stelle sich nur mal den aufschrei der konsolenfraktion vor, wenn crysis 2 nicht flüssig laufen sollte... :lol:

Dabei muss ich AlfonsHütler recht geben. Auch ich habe im Video Ruckler entdecken können. Nun, ein es gibt da ja noch ne Menge Zeit, um dies zu optimieren, nur müsste dann die Grafik runtergeschraubt werden, was bedeutet, dass Crysis 2 auf einem aktuellen High-End PC (oder ein High-End im Jahre 2010) besser aussehen wird.
 
Zurück
Oben